Die Baden Air ging aus den Anfängen des FKB hervor. ( ca. 1996 )
Damals war der FKB noch im Besitz des FlowTex Inhabers Manfred Schmieder und seines Kollegen Klaus Kleiser. Dies war 1995...sie bekamen noch ein Handgeld von 35 Mio DM vom Bund und weitere 22 Mio DM von den Anrainergemeinden zum Ausbau des Flughafens.
Die Airline flog einige Zeit zwischen FKB und THF...es war glaub ich eine Q200 von Cirrus...?!?
Aus diesen Zeiten stammt auch noch der teuerste Parkplatz von Baden-Württemberg...der P11 auf dem Airparkgelände....
Dort sollte das Schmieder/Kleiser Verwaltungsgebäude entstehen, was glaube ich mich zu erinnern 500 Mio DM kosten sollte. Sollte neuer Hauptsitz von FlowTex werden ( Bauzeit 1999 - 2001 ) Hier das Modell von damals:
Nach dem Herauskommen des ganzen Skandals mit einer Summe von 2,6 Mrd EUR wurde das bereits zu bauen begonnene Gebäude dem Erdboden gleichmacht und zu einem Parkplatz verwandelt.
Die damalige Baden Airpark AG stellte Insolvenzantrag. Der Flughafen Stuttgart übernahm dann die Mehrheit an der neu gegründeten Baden Airpark GmbH.