#1

RE: Flughafen Berlin Brandenburg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 06.01.2013 20:45
von Genesis | 140 Beiträge | 140 Punkte

http://www.immobilien-newsticker.de/beri...2014-201320139/


Irgendwann kommts noch, dass der Bau komplett gestoppt wird!



nach oben springen

#2

RE: Flughafen Berlin Brandenburg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 07.01.2013 00:26
von Airbusfan | 645 Beiträge | 663 Punkte

... oder das Vorhaben aufgegeben und Tegel ausgebaut wird.

Ich kanns nicht fassen. Was für Volltrottel hat man da nur auf ein Projekt dieser Größe losgelassen?!


nach oben springen

#3

RE: Flughafen Berlin Brandenburg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 07.01.2013 17:29
von Genesis | 140 Beiträge | 140 Punkte

jetzt ist der Wowi noch von seinem Posten als Flughafen- Chefaufseher zurückgetreten...


Eigentlich sollten alle diese Nixkönner zurücktreten! Ich bewerb mich da ja auch nicht als hohes Tier, weil ichs ja genau weis, dass dafür überhaupt net geeignet bin!



nach oben springen

#4

RE: Flughafen Berlin Brandenburg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 08.01.2013 18:04
von LH2907 (gelöscht)
avatar

Dieses Ding das sich Fluchhafen nennt soll angeblich 2015 eröffnet werden... dann aber sind alle Geräte und Einrichtungen wieder veraltet, die Stadt hat kein Geld mehr um sie zu aktualisieren und der Fluchhafen wird geschlossen obwohl er nie offen war. Resultat: Tegel wird ausgebaut, erneuert und bekommt die dritte Runway. Auf dem Fluchhafen BER entsteht das größte Frei-Flugzeugmuseum Europas mit Boeing 747, TriStar von Delta aus Victorville, 727 von United, DC-10, A300 von Lufthansa. Platz ist ja genug da wenn man die Landebahnen und das Vorfeld mitzählt. Im großen Terminal des Fluchhafens hängt an der Decke eine JU-52 der Lufthansa und eine alte DC-3. Auf dem Boden des Terminals stehen Starfighter, Eurofighter Typhoon und der alte Tornado.
Nebenan wird der Flughafen Berlin-Schönefeld für die Bizzies genutzt und der einst kleine Flughafen Berlin-Tegel wird ein Großflughafen mit 158 Flugzeugparkpositionen, zwei ATC-Tower, vier Hangars, drei Runways und ebenso viele Terminals. Das alte Sternterminal in Tegel aus dem Jahre '74 wird erneuert und vergrößert. Da diese Form bei vielen Paxen und Mitarbeitern gut ankam wird ein selbes Terminal an der Ost-Seite des Flughafens gebaut mit nochmal einer Terrasse für die Besucher und Spotter. Die alte Boeing 707 der Lufthansa wird zu einem Restaurant umgebaut und steht in der Einfahrt des Flughafens.

Der gute alte Flughafen Tempelhof, die Mutter aller Flughäfen wird wieder eröffnet und Wowereit muss gehen. Dort in THF werden nun viele Kleinflugzeuge abgefertigt für Rundflüge und ab und an Business-Jets.

Niemand denkt nochmal daran, die Flughäfen in Berlin zusammenzuschließen und zu einem zu machen. Tegel wird groß und erfolgreich.


---Ein kleiner Auszug meines Traumes von heute Nacht nachdem ich die Nachricht hörte, das die Eröffnung des BER nun wieder verschoben wurde---

Aber ich glaube wirklich, dass dieser Flughafen nie eröffnen wird, ob Traum oder nicht. Irgendwann werden die Berliner verstehen, dass es ein Fehler war, den BER zu bauen und werden bei TXL und SXF bleiben wollen.
Aber nur als Info: Wowereit hat gestern ganz direkt in einem fernsehinterview gesagt, dass er sein Amt nicht aufgibt und nicht zurücktritt! Jedoch musste Flughafenchef Schwarz gehen.


nach oben springen

#5

RE: Flughafen Berlin Brandenburg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 13.01.2013 08:55
von Kleiner Bär (gelöscht)
avatar

Wowi 2017:

... niemand hat die Absicht einen Flughafen zuerrichten...


nach oben springen

#6

RE: Flughafen Berlin Brandenburg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 08.03.2013 15:08
von Viri (gelöscht)
avatar

Dürfte wohl schon bekannt sein, trotzdem nochmal hier:

http://www.aero.de/news-17035/Mehdorn-wi...flughafens.html

Zitat
BERLIN - Hartmut Mehdorn, Ex-Chef von Deutscher Bahn und Air Berlin, soll den Berliner Hauptstadtflughafen aus dem Chaos führen. Der 70 Jahre alte Topmanager ist neuer Vorsitzender der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg. Mehdorn habe einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben und trete am Montag an, sagte Airport-Aufsichtsratschef und Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) am Freitag in Schönefeld.



Ich komm aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Das ist Realsatire pur!


nach oben springen

#7

RE: Flughafen Berlin Brandenburg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 13.03.2013 10:26
von Kleiner Bär (gelöscht)
avatar

Liebe Entscheidungsträger des "BER" Flughafens,
hiermit bewerbe ich mich um die sicherlich bald vakante Stelle des Herrn Mehdorn.
Erfahrung habe ich keine, das scheint im mir Zuge der bisherigen Arbeit auch nicht so wichtig. Ich garantiere Ihnen jedoch, das ich sicherlich in kürzerer Zeit als all meine Vorgänger mehr Steuergeld verschwenden werde und die Fertigstellung des Flughafens noch weiter hinauszögern werde als angedacht.
Wichtig wäre mir das ich pro Woche nicht mehr als 4 Stunden anwesend sein muss, da ich ja noch einen weiteren Job habe den ich in Vollzeit ausübe, nebenbei versuche ich noch Mitglied des Bundestages zu werden, den dort so habe ich gehört bekommt man Geld auch bei nicht Anwesenheit, dies würde also in keinster Weise meine Arbeit für "BER" beeinflussen. Sicherlich interessiert Sie welche Gehaltsvorstellungen ich habe.
1.500.000 ? jährlich, sowie Stellung einer entsprechenden Wohnung nahe dem Zentrum (denn wenn ich mich in ...Berlin aufhalte, sicherlich nicht direkt am Flughafen, das ist mir zu laut und zu hektisch), eine Limousine mit Chauffeur, sowie eine Abfindung in mindestens zehnfacher Höhe meines Jahresgehaltes, falls Sie oder ich das Arbeitsverhältinis frühzeitig beenden.

Mit meinem Arbeitgeber habe ich bereits gesprochen, er würde mir die 4 Stunden pro Woche zusätzlich zu meiner Regelarbeitszeit erlauben.

Bei ernsthaftem Interesse bitte ich um Ihre Rückmeldung per privater Nachricht.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Moritz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 393 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 342 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
A320, A343, Airbusfan, Chromblau1, elvis, Lynx72, Moritz, Samalerama, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).