#1

RE: LH möchte evtl. dezentralen Verkehr von AB übernehmen

in Pressebereich 19.07.2016 21:40
von Alex | 47 Beiträge | 47 Punkte
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#2

RE: LH möchte evtl. dezentralen Verkehr von AB übernehmen

in Pressebereich 19.07.2016 21:51
von A343 | 1.589 Beiträge | 1754 Punkte

Zitat von Alex
http://www.aero.de/news-24612/Lufthansa-verhandelt-mit-Etihad-ueber-Kauf-von-Air-Berlin-Vermoegenswerten.html

Damit evtl. FKB-BER?...



Ich hoffe mal nicht, da sonst die ganzen Umsteigeverbindungen mit AB entfallen.


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#3

RE: LH möchte evtl. dezentralen Verkehr von AB übernehmen

in Pressebereich 19.07.2016 21:57
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Zitat von Alex
http://www.aero.de/news-24612/Lufthansa-verhandelt-mit-Etihad-ueber-Kauf-von-Air-Berlin-Vermoegenswerten.html

Damit evtl. FKB-BER?...



Danke für den Artikel. Lufthansa sucht ja für Eurowings "Partner" die unter der Eurowings Flagge fliegen. Das würde für die Eurowings Strategie sicherlich Sinn machen.

Allerdings drehen sich die Gespräche mit Etihad um die Übernahme der dezentralen Verkehre von Air Berlin - also Strecken abseits der Drehkreuze Düsseldorf und Berlin.

Zitat von aerotelegraph
Die Wirtschaftszeitung bezieht sich dabei auf informierte Quellen. Konkret soll es darum gehen, dass Air Berlin alle nicht zu den beiden Drehkreuzen Berlin und Düsseldorf führenden Strecken an Lufthansa abtritt. Verbunden mit dem Verkauf wäre die Abgabe der Start- und Landerechte, von rund 40 Flugzeugen und der entsprechenden Besatzungen ? also mehrerer hundert Mitarbeitenden. Zum Verhandlungspaket gehören also etwa Strecken wie Stuttgart ? Ibiza, Frankfurt ? Catania oder Westerland ? Zürich aber auch die vielen Palma-Verbindungen.



Wenn, dann wäre unter Umständen unser PMI Shuttle davon betroffen.


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#4

RE: LH möchte evtl. dezentralen Verkehr von AB übernehmen

in Pressebereich 20.07.2016 07:52
von sa.vinya | 131 Beiträge | 126 Punkte

Zitat von Lynx72

Zitat von aerotelegraph
Die Wirtschaftszeitung bezieht sich dabei auf informierte Quellen. Konkret soll es darum gehen, dass Air Berlin alle nicht zu den beiden Drehkreuzen Berlin und Düsseldorf führenden Strecken an Lufthansa abtritt. Verbunden mit dem Verkauf wäre die Abgabe der Start- und Landerechte, von rund 40 Flugzeugen und der entsprechenden Besatzungen ? also mehrerer hundert Mitarbeitenden. Zum Verhandlungspaket gehören also etwa Strecken wie Stuttgart ? Ibiza, Frankfurt ? Catania oder Westerland ? Zürich aber auch die vielen Palma-Verbindungen.



Wenn, dann wäre unter Umständen unser PMI Shuttle davon betroffen.



Da hätten wir aber bereits zwei Fluggesellschaften am Platz, die diese Strecke sicherlich gerne aufstocken würden...


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#5

RE: LH möchte evtl. dezentralen Verkehr von AB übernehmen

in Pressebereich 20.07.2016 09:28
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Zitat von sa.vinya

Zitat von Lynx72

Wenn, dann wäre unter Umständen unser PMI Shuttle davon betroffen.


Da hätten wir aber bereits zwei Fluggesellschaften am Platz, die diese Strecke sicherlich gerne aufstocken würden...




Ich gehe nicht davon aus, dass Eurowings die Strecken übernimmt, um diese dann einzustellen. Zumal ich sagen muss, dass ich mit AirBerlin auf der PMI Strecke bisher sehr zufrieden war und die letzten 3 Jahre jedes mal gerne und ohne jede Komplikation mit denen geflogen bin.


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