#16

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 15.05.2015 10:59
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

CIA wird über den Winter anscheinend nicht angeflogen..


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#17

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 15.05.2015 13:07
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Zitat von A343
CIA wird über den Winter anscheinend nicht angeflogen..



Das wäre ein herber Rückschlag für den FKB! Rom... Das gehört doch dazu!
Sind alleine rund 4-5 Tausend PAX je Monat!


nach oben springen

#18

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 15.05.2015 13:19
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Jap der FKB hat es bestätigt, dass die Flüge eingestellt werden.. Ich hoffe die kommen im Sommer 2016 zurück, ansonsten könnte Vueling die Verbindung übernehmen.

Edit: Die Verbindung kommt im Sommer 2016 wieder. Auch zu Weihnachten sollen paar Runden geflogen werden.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#19

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 15.05.2015 13:48
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Zitat von A343
Jap der FKB hat es bestätigt, dass die Flüge eingestellt werden.. Ich hoffe die kommen im Sommer 2016 zurück, ansonsten könnte Vueling die Verbindung übernehmen.

Edit: Die Verbindung kommt im Sommer 2016 wieder. Auch zu Weihnachten sollen paar Runden geflogen werden.



Kann irgendjemand die Entscheidung von Ryanair nachvollziehen? Ich meine es gab fast nie eine Auslastung von unter 80%. Nur um STR zu pushen? Sieht so die Kapazitätserweiterung von Ryanair aus?
Ich wünsche mir gerade echt, dass Vueling oder Easyjet dann die Strecke übernehmen...


nach oben springen

#20

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 15.05.2015 15:44
von A320 | 113 Beiträge | 119 Punkte

Finde es sowieso schwachsinnig STR zu pushen.
Von STR gibt es so oder so genug Flüge und noch mehr Konkurrenz mit anderen Airlines. Und warum dann eine Auslastung von min. 80% runter zu nehmen um die dann an nem anderen Airport anzubieten bei dem man noch keine Erfahrung hat. Naja, wäre über Vueling oder EasyJet sehr erfreut.
Schließlich gibts auch am FKB noch genügend Strecken, die durchaus Potential haben!


nach oben springen

#21

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 15.05.2015 16:09
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Da hast du vollkommen Recht! Wien sollte mal endlich wieder kommen..


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#22

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 16.05.2015 12:41
von Viri (gelöscht)
avatar

Zitat von Lynx72

Zitat von A343
Jap der FKB hat es bestätigt, dass die Flüge eingestellt werden.. Ich hoffe die kommen im Sommer 2016 zurück, ansonsten könnte Vueling die Verbindung übernehmen.

Edit: Die Verbindung kommt im Sommer 2016 wieder. Auch zu Weihnachten sollen paar Runden geflogen werden.



Kann irgendjemand die Entscheidung von Ryanair nachvollziehen? Ich meine es gab fast nie eine Auslastung von unter 80%. Nur um STR zu pushen? Sieht so die Kapazitätserweiterung von Ryanair aus?
Ich wünsche mir gerade echt, dass Vueling oder Easyjet dann die Strecke übernehmen...




Eine Auslastung von 80% sagt rein gar nichts über den wirtschaftlichen Erfolg einer Strecke aus. Wenn du ein Ticket für 1? verkaufst, hast auch 100% Auslastung und verdienst kein Geld dran...


nach oben springen

#23

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 16.05.2015 14:48
von Chromblau1 | 59 Beiträge | 59 Punkte

Und was soll das Bashing gegen Stuttgart?

Eine Airline geht da hin wo sie glaubt Geld zu verdienen und wenn das nunmal FRA, STR oder SXB ist, dann ist das halt so...

Sollen wir jetzt auch gegen HAM bashen, weil FR eine Streckenerweiterung angekündigt hat?

Der Lokalpatriotismus einiger pupertierender Flugzeugfanatiker ist echt schlimm...
Willkommen in der freien Marktwirtschaft


nach oben springen

#24

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 17.05.2015 21:16
von A320 | 113 Beiträge | 119 Punkte

Soll das hier ein Schulbuch werden in dem das sachlich richtige stehen soll und alle der gleichen Meinung sein sollen?
Natürlich geht eine Airline da hin wo sie am meisten Geld verdient. Und warum soll eine 80% Auslastung nicht deutlich sein. Soll sie in STR auf 100% steigen mit einer Preissteigerung von 300%? Wohl eher nicht.
Die Passagiere sind nicht dumm und gerade hier in Südwestdeutschland, wo man doch so viele Airports in seiner Nähe hat, wird doch mit den Preisen verglichen was das Zeug hält. Der Egoismus mancher ist echt schlimm...
Willkommen in einem Forum!


nach oben springen

#25

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 18.05.2015 15:20
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Ich denke uns allen ist klar, dass Ryanair probiert mehr ERTRAG in Stuttgart zu generieren als in Karlsruhe/Baden-Baden.
Allerdings liegt die Latte mit >80% Auslastung bereits sehr hoch und der Zugewinn durch teurere Tickets und noch mehr Auslastung muss schon sehr gut ausfallen, um die Mehrkosten am Stuttgarter Airport im Vergleich zum FKB wieder auszugleichen. In Anbetracht der Wettbewerbssituation in Stuttgart (4U bietet Flüge für rund 50? an) sicherlich nicht das leichteste Unterfangen für Ryanair. AM FKB hätte Ryanair ein sicheres Standbein mit der Verbindung ohne Wettbewerb gehabt. Dieses fehlt nun - das Risiko ist vergrößert worden. Auch passt dies nicht zur Ankündigung von Ryanair hier am FKB noch kräftig wachsen zu wollen (Wobei: wer glaubt schon was Ryanair ankündigt?). Ein Geschmäckle hat es natürlich, dass der Flughafen Stuttgart auch Gesellschafter des FKB ist.

Bitter ist es für den FKB aber in jedem Fall, denn in einigen Wintermonaten dürfte diese Streichung alleine rund 8% weniger Passagiere bedeuten (ohne jetzt Tuifly und Turkish Airlines als neue Airlines zu beachten).


nach oben springen

#26

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 18.05.2015 18:20
von Viri (gelöscht)
avatar

Zitat von A320
Und warum soll eine 80% Auslastung nicht deutlich sein. Soll sie in STR auf 100% steigen mit einer Preissteigerung von 300%? Wohl eher nicht.



Hä, wer behauptet, dass mit steigenden Preisen auch die Auslastung steigt? Worauf ich hinaus wollte, war, dass Auslastungszahlen keine validen Informationen darüber liefert, ob sich eine Strecke lohnt oder nicht. Wenn man in STR wesentlich höhere Preise verlangen kann und immer noch eine Auslastung von vllt 70% erreicht, erzielt man immer noch einen besseren Umsatz als in FKB.

Im Übrigen soll ein Forum durchaus eine Plattform zur Meinungsverschiedenheit darstellen, aber dieses ewige Herumgeflenne wie "Airline sowieso soll gefälligst xyz anfliegen!!!11einself" geht einem schon auf den Senkel. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was und die Airlines werden sich schon ausrechnen ob sich eine Route lohnt. Wien lief jedenfalls nicht immer gut, ich saß auch schon in einem leeren Flieger von VIE nach FKB. Dann kommen wenigstens die Snacks schneller.


nach oben springen

#27

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 18.05.2015 21:37
von Chromblau1 | 59 Beiträge | 59 Punkte

Zitat von Viri
Im Übrigen soll ein Forum durchaus eine Plattform zur Meinungsverschiedenheit darstellen, aber dieses ewige Herumgeflenne wie "Airline sowieso soll gefälligst xyz anfliegen!!!11einself" geht einem schon auf den Senkel. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was und die Airlines werden sich schon ausrechnen ob sich eine Route lohnt. Wien lief jedenfalls nicht immer gut, ich saß auch schon in einem leeren Flieger von VIE nach FKB. Dann kommen wenigstens die Snacks schneller.



Genau das meine ich...natürlich ist ein Forum ein Platz um sich auszutauschen und zu schreiben was man will...
Nur muss man auch mal der Realität ins Auge gucken und aufhören jedes mal wenn irgendwas in Stuttgart passiert was einem nicht passt, anfangen mit dem Finger auf einen zu zeigen...

Die Hypothesen was alles am FKB gut laufen könnte, weil man den Dierke Weltatlas aufschlägt und mit Dart-Pfeilen irgendeinen Fleck auf der Landkarte trifft sind schon weit hergeholt
Airlines werden schon in ihren Departments die richtigen Leute haben, welche die Strecken und ihre Profitabilität ausrechnen
Wenn du willst A343 kannst du ja so nen Datensatz kaufen. Die IATA veröffentlicht die monatlich für schlappe 200.000?. Hol dir noch am besten SAS Business Software und wir können die Tabellen auswerten...

Es geht mir einfach auf den Geist, wenn man hier online geht unter "Neuigkeiten im Winterflugplan" und einer rumheult, weil eine Airline CIA nicht im Winter bedient und es würde ja soooooo gut laufen...


nach oben springen

#28

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 18.05.2015 22:44
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Zitat von Chromblau1
Wenn du willst A343 kannst du ja so nen Datensatz kaufen. Die IATA veröffentlicht die monatlich für schlappe 200.000?. Hol dir noch am besten SAS Business Software und wir können die Tabellen auswerten...

Es geht mir einfach auf den Geist, wenn man hier online geht unter "Neuigkeiten im Winterflugplan" und einer rumheult, weil eine Airline CIA nicht im Winter bedient und es würde ja soooooo gut laufen...



Was hat es denn bitteschön mit mir zu tun?!


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#29

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 19.05.2015 07:44
von Chromblau1 | 59 Beiträge | 59 Punkte

Du posaunst doch wöchentlich herum, welche Airlines folgende Destinationen anfliegen sollen...
Mit dem Datensatz könntest du dann mal fundiert arbeiten


nach oben springen

#30

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 19.05.2015 07:48
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Ich glaube da übertreibst du ein bisschen oder? Ich denke es ist genauso absurd in einem Winterflugplan Topic auf andere rumzuhacken? Wenn du ein Problem mit einem User hast, dann schreib ihm doch eine PN Ich denke wir sind doch alle erwachsen ...


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Moritz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 372 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, Airbusfan, B737, elvis, Lynx72, Moritz, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).