Jap der FKB hat es bestätigt, dass die Flüge eingestellt werden.. Ich hoffe die kommen im Sommer 2016 zurück, ansonsten könnte Vueling die Verbindung übernehmen.
Edit: Die Verbindung kommt im Sommer 2016 wieder. Auch zu Weihnachten sollen paar Runden geflogen werden.
Zitat von A343
Jap der FKB hat es bestätigt, dass die Flüge eingestellt werden.. Ich hoffe die kommen im Sommer 2016 zurück, ansonsten könnte Vueling die Verbindung übernehmen.
Edit: Die Verbindung kommt im Sommer 2016 wieder. Auch zu Weihnachten sollen paar Runden geflogen werden.
Kann irgendjemand die Entscheidung von Ryanair nachvollziehen? Ich meine es gab fast nie eine Auslastung von unter 80%. Nur um STR zu pushen? Sieht so die Kapazitätserweiterung von Ryanair aus?
Ich wünsche mir gerade echt, dass Vueling oder Easyjet dann die Strecke übernehmen...
Finde es sowieso schwachsinnig STR zu pushen.
Von STR gibt es so oder so genug Flüge und noch mehr Konkurrenz mit anderen Airlines. Und warum dann eine Auslastung von min. 80% runter zu nehmen um die dann an nem anderen Airport anzubieten bei dem man noch keine Erfahrung hat. Naja, wäre über Vueling oder EasyJet sehr erfreut.
Schließlich gibts auch am FKB noch genügend Strecken, die durchaus Potential haben!
Zitat von Lynx72Zitat von A343
Jap der FKB hat es bestätigt, dass die Flüge eingestellt werden.. Ich hoffe die kommen im Sommer 2016 zurück, ansonsten könnte Vueling die Verbindung übernehmen.
Edit: Die Verbindung kommt im Sommer 2016 wieder. Auch zu Weihnachten sollen paar Runden geflogen werden.
Kann irgendjemand die Entscheidung von Ryanair nachvollziehen? Ich meine es gab fast nie eine Auslastung von unter 80%. Nur um STR zu pushen? Sieht so die Kapazitätserweiterung von Ryanair aus?
Ich wünsche mir gerade echt, dass Vueling oder Easyjet dann die Strecke übernehmen...
Eine Auslastung von 80% sagt rein gar nichts über den wirtschaftlichen Erfolg einer Strecke aus. Wenn du ein Ticket für 1? verkaufst, hast auch 100% Auslastung und verdienst kein Geld dran...
Und was soll das Bashing gegen Stuttgart?
Eine Airline geht da hin wo sie glaubt Geld zu verdienen und wenn das nunmal FRA, STR oder SXB ist, dann ist das halt so...
Sollen wir jetzt auch gegen HAM bashen, weil FR eine Streckenerweiterung angekündigt hat?
Der Lokalpatriotismus einiger pupertierender Flugzeugfanatiker ist echt schlimm...
Willkommen in der freien Marktwirtschaft
Soll das hier ein Schulbuch werden in dem das sachlich richtige stehen soll und alle der gleichen Meinung sein sollen?
Natürlich geht eine Airline da hin wo sie am meisten Geld verdient. Und warum soll eine 80% Auslastung nicht deutlich sein. Soll sie in STR auf 100% steigen mit einer Preissteigerung von 300%? Wohl eher nicht.
Die Passagiere sind nicht dumm und gerade hier in Südwestdeutschland, wo man doch so viele Airports in seiner Nähe hat, wird doch mit den Preisen verglichen was das Zeug hält. Der Egoismus mancher ist echt schlimm...
Willkommen in einem Forum!
Ich denke uns allen ist klar, dass Ryanair probiert mehr ERTRAG in Stuttgart zu generieren als in Karlsruhe/Baden-Baden.
Allerdings liegt die Latte mit >80% Auslastung bereits sehr hoch und der Zugewinn durch teurere Tickets und noch mehr Auslastung muss schon sehr gut ausfallen, um die Mehrkosten am Stuttgarter Airport im Vergleich zum FKB wieder auszugleichen. In Anbetracht der Wettbewerbssituation in Stuttgart (4U bietet Flüge für rund 50? an) sicherlich nicht das leichteste Unterfangen für Ryanair. AM FKB hätte Ryanair ein sicheres Standbein mit der Verbindung ohne Wettbewerb gehabt. Dieses fehlt nun - das Risiko ist vergrößert worden. Auch passt dies nicht zur Ankündigung von Ryanair hier am FKB noch kräftig wachsen zu wollen (Wobei: wer glaubt schon was Ryanair ankündigt?). Ein Geschmäckle hat es natürlich, dass der Flughafen Stuttgart auch Gesellschafter des FKB ist.
Bitter ist es für den FKB aber in jedem Fall, denn in einigen Wintermonaten dürfte diese Streichung alleine rund 8% weniger Passagiere bedeuten (ohne jetzt Tuifly und Turkish Airlines als neue Airlines zu beachten).
Zitat von A320
Und warum soll eine 80% Auslastung nicht deutlich sein. Soll sie in STR auf 100% steigen mit einer Preissteigerung von 300%? Wohl eher nicht.
Hä, wer behauptet, dass mit steigenden Preisen auch die Auslastung steigt? Worauf ich hinaus wollte, war, dass Auslastungszahlen keine validen Informationen darüber liefert, ob sich eine Strecke lohnt oder nicht. Wenn man in STR wesentlich höhere Preise verlangen kann und immer noch eine Auslastung von vllt 70% erreicht, erzielt man immer noch einen besseren Umsatz als in FKB.
Im Übrigen soll ein Forum durchaus eine Plattform zur Meinungsverschiedenheit darstellen, aber dieses ewige Herumgeflenne wie "Airline sowieso soll gefälligst xyz anfliegen!!!11einself" geht einem schon auf den Senkel. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was und die Airlines werden sich schon ausrechnen ob sich eine Route lohnt. Wien lief jedenfalls nicht immer gut, ich saß auch schon in einem leeren Flieger von VIE nach FKB. Dann kommen wenigstens die Snacks schneller.
Zitat von Viri
Im Übrigen soll ein Forum durchaus eine Plattform zur Meinungsverschiedenheit darstellen, aber dieses ewige Herumgeflenne wie "Airline sowieso soll gefälligst xyz anfliegen!!!11einself" geht einem schon auf den Senkel. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was und die Airlines werden sich schon ausrechnen ob sich eine Route lohnt. Wien lief jedenfalls nicht immer gut, ich saß auch schon in einem leeren Flieger von VIE nach FKB. Dann kommen wenigstens die Snacks schneller.
Genau das meine ich...natürlich ist ein Forum ein Platz um sich auszutauschen und zu schreiben was man will...
Nur muss man auch mal der Realität ins Auge gucken und aufhören jedes mal wenn irgendwas in Stuttgart passiert was einem nicht passt, anfangen mit dem Finger auf einen zu zeigen...
Die Hypothesen was alles am FKB gut laufen könnte, weil man den Dierke Weltatlas aufschlägt und mit Dart-Pfeilen irgendeinen Fleck auf der Landkarte trifft sind schon weit hergeholt
Airlines werden schon in ihren Departments die richtigen Leute haben, welche die Strecken und ihre Profitabilität ausrechnen
Wenn du willst A343 kannst du ja so nen Datensatz kaufen. Die IATA veröffentlicht die monatlich für schlappe 200.000?. Hol dir noch am besten SAS Business Software und wir können die Tabellen auswerten...
Es geht mir einfach auf den Geist, wenn man hier online geht unter "Neuigkeiten im Winterflugplan" und einer rumheult, weil eine Airline CIA nicht im Winter bedient und es würde ja soooooo gut laufen...
Zitat von Chromblau1
Wenn du willst A343 kannst du ja so nen Datensatz kaufen. Die IATA veröffentlicht die monatlich für schlappe 200.000?. Hol dir noch am besten SAS Business Software und wir können die Tabellen auswerten...
Es geht mir einfach auf den Geist, wenn man hier online geht unter "Neuigkeiten im Winterflugplan" und einer rumheult, weil eine Airline CIA nicht im Winter bedient und es würde ja soooooo gut laufen...
Was hat es denn bitteschön mit mir zu tun?!
Ich glaube da übertreibst du ein bisschen oder? Ich denke es ist genauso absurd in einem Winterflugplan Topic auf andere rumzuhacken? Wenn du ein Problem mit einem User hast, dann schreib ihm doch eine PN Ich denke wir sind doch alle erwachsen ...
Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mark69 Besucherzähler Heute waren 350 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 180 Gäste und 9 Mitglieder online. |