#31

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 05.07.2015 20:10
von Lynx72 | 558 Beiträge | 555 Punkte

Gibt es eigentlich eine Tendenz oder irgendein "Flurfunk" darüber ob Germania im Winter den FKB anfliegt?


nach oben springen

#32

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 08.07.2015 16:36
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

In den Weihnachtsferien 2/7 nach TFS mit Ryanair ----5-7



nach oben springen

#33

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 29.07.2015 18:52
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Gran Canaria mit Ryanair ist nur noch bis 10.11 buchbar



nach oben springen

#34

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 29.07.2015 22:30
von Lynx72 | 558 Beiträge | 555 Punkte

Ryanair hat damit das Angebot nach derzeitigem Stand ziemlich eingedampft:

2014/2015: 19 Flüge / Woche
2014/2015: 15 Flüge / Woche


Mittwochs ist gar nur ein Flug, welches ja so gar nicht zum Geschäftsmodell von Ryanair passen würde ein Flugzeug quasi beschäftigungslos zu lassen. Entweder die Maschine ist irgendwo anders eingesetzt (STR?) oder gibt es gar demnächst ein anderes neues Ziel wie z.B. Eilat? In jedem Fall dürfte die LPA Einstellung mit der vermuteten Ryanair Verbindung ab STR nach LPA sowie mit Small Planet Airlines ab dem Baden Airpark zu tun haben.


nach oben springen

#35

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 30.07.2015 10:32
von Chromblau1 | 59 Beiträge | 59 Punkte

Du weißt aber auch, dass FR seit etlichen Jahren im Winter einen Großteil ihrer Flotte stilllegt, weil weniger Nachfrage vorhanden ist?

http://www.airliners.net/photo/Ryanair/B...ff8ffc121de3e31

Siehe das Foto aus Birmingham.
Also nicht gleich wieder eine Verschwörungstheorie aus, mit und um Stuttgart vermuten...


nach oben springen

#36

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 30.07.2015 12:11
von Lynx72 | 558 Beiträge | 555 Punkte

"Verschwörungstheorien" sehe ich nicht. Ryanair plant halt so, dass der Profit maximiert wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ryanair hat im kommenden Winterflugplan einfach ein gutes Stück weniger Verbindungen als im Vorjahr am FKB. Ich persönlich finde dies schade.

Dass es Mittwochs nur einen Ryanair Flug gibt finde ich einfach ein wenig verwunderlich, denn London fehlt ja genau an diesem Tag und wird "ja sonst" eigentlich täglich mit auch für Ryanair akzeptabler Auslastung angeflogen. Für die Gran Canaria Einstellung/Reduktion sehe ich eher LLC als Grund anstelle von STR. Letztes Jahr wurde ja auch diese Strecke bereits deutlich reduziert von FR geflogen.


BTW: In STR wird ja viel über den kommenden Winterflugplan von FR diskutiert, aber es gibt bis heute noch keine buchbaren Verbindungen...
Im Gerücht sind:

Zitat
24/7 SXF (Mo-Fr. 4 daily; Sa 1 daily; So 3 daily)
7/7 CIA
7/7 BGY
1/7 ALC
1/7 LPA
14/7 STN


nach oben springen

#37

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 30.07.2015 15:01
von Chromblau1 | 59 Beiträge | 59 Punkte

Wobei man auch nicht vergessen darf, dass Ryanair, wie jede andere Luftfahrtgesellschaft auch, ein Wirtschaftsunternehmen ist. Und insbesondere Ryanair wird sich sagen: Wir können unsere Flieger mit 5% mehr Gewinn auf der Strecke FMM-DUB fliegen lassen? Prima, dann machen wir das und ziehen den Flieger aus FKB ab...ich glaube Ryanair ist da noch emotionsloser als eine Lufthansa, airberlin oder wie sie alle heißen...

Und nochmal...die Auslastung sagt überhaupt nichts über den Gewinn aus...und das ist was am Ende des Tages zählt

Natürlich ist es schade, dass Ryanair ihr Programm fast vollständig heruntergefahren hat, insbesondere da der FKB eine Base ist...aber wenn am anderen Ende Europas mehr Geld zu holen ist - in welcher Form auch immer - dann ist das halt so...


nach oben springen

#38

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 30.07.2015 19:31
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

ich denke nicht das es an Small Planet Airlines liegt. Das ist Quatsch. LLC fliegt nur an 3 Terminen in den Ferien. Wenn, liegt es vermutlich eher am Einsatz einer B738 von TUI im Vergleich zur A319 der ST. Die Strecke wird sich für Ryanair nicht lohnen. Letzten Winter wurde die Strecke von Ryanair nach Gran Canaria auch im Januar eingestellt. Es Fallen "nur" Rom und Gran Canaria weg. Von einem Rückzug von Ryanair am FKB würde ich nicht sprechen wollen. Vielmehr ist es eine Effizienzsteigerung der Airline mit dem Verlust an Passagieren für den FKB. Die Entwicklung der Pax war schon jeher ein auf und ab und es werden auch wieder Tage mit erfreulichen Infos geben und es wird auch neue Strecken mit Ryanair geben. So ist eben das Leben.



nach oben springen

#39

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 30.07.2015 22:12
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Zitat von B777
ich denke nicht das es an Small Planet Airlines liegt. Das ist Quatsch. LLC fliegt nur an 3 Terminen in den Ferien. Wenn, liegt es vermutlich eher am Einsatz einer B738 von TUI im Vergleich zur A319 der ST. Die Strecke wird sich für Ryanair nicht lohnen. Letzten Winter wurde die Strecke von Ryanair nach Gran Canaria auch im Januar eingestellt.



Das stimmt. Es reicht wenn X3 einmal wöchentlich im Winter nach Gran Canaria fliegt. TFS ist wahrscheinlich ein bisschen beliebter, war ja selber im Winter auf Teneriffa , als LPA. 2016 wird bestimmt wieder was kommen. Ob ein 3. Flieger oder einfach ne neue Strecke. Ich persönliche hoffe ja mehr auf X3, aber naja wir werden sehen.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#40

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 31.07.2015 14:00
von A320 | 97 Beiträge | 96 Punkte

Das ist halt das Ding mit Ryanair, 100% Profitorientierung.
Wobei etwas kann man aus dem kleineren Abzug schließen. Der FKB ist dann etwas weniger von FR abhängig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Eurowings vllt. eine neue Strecke aufnimmt, dann vielleicht ab nächstem Sommer oder so.


nach oben springen

#41

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 02.09.2015 08:16
von Jumbolino | 3 Beiträge | 3 Punkte

Germania stellt die Verbindung nach Tel Aviv ein

Wie schon von vielen befürchtet, heute folgender Artikel in der BNN:

Aus für Israel-Flug

- Germania fliegt am 19.Oktober zum letzten Mal nach Tel Aviv
- Israel Reisende können die Umsteigeverbindungen über Berlin und Istanbul nutzen
- Grund für die Streichung: Fehlendes Fluggerät im Winterflugplan
- Germania Strecken würden von Tuifly übernommmen.
- Urlauber kritisierten die im Vergleich zu Frankfurt hohen Flugpreise


nach oben springen

#42

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 02.09.2015 08:38
von Lynx72 | 558 Beiträge | 555 Punkte

Das mit dem Israel Flug ist sehr schade, denn zuletzt war die Auslastung ja richtig gut gewesen. Aber so ist das Business. Eine Germania kann sich halt ab FKB nur schwer gegen die wesentlich bekannteren Airlines Lufthansa und El Al in Frankfurt durchsetzen, welche mehrmals wöchentlich fliegen und teilweise auch günstiger.

Das bedeutet dann wohl auch, dass wir die Germania vollständig verlieren werden...


nach oben springen

#43

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 02.09.2015 08:56
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll, aber na gut... Tuifly wird vorerst auch nichts groß machen.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#44

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 21.09.2015 17:14
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Die Flüge mit Small Planet Airlines nach Fuerteventura und Gran Canaria Anfang November sind nicht mehr im Flugplan enthalten.



nach oben springen

#45

RE: Winter 2015/2016

in Flugpläne 21.09.2015 17:19
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Zitat von B777
Die Flüge mit Small Planet Airlines nach Fuerteventura und Gran Canaria Anfang November sind nicht mehr im Flugplan enthalten.



Habs auch nirgends gefunden zum buchen..


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 205 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
A320, A343, Chromblau1, elvis, hoepfner1798, Ludo757, Mike2016, Norb, Sasi01, Trident, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).