#1

RE: Neues Serviceangebot am FKB: Multireligiöser Raum der Stille

in Pressebereich 20.11.2015 11:24
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Zitat
19.11.2015 - Neues Serviceangebot am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB)

Multireligiöser "Raum der Stille" steht nun zur Verfügung

Rheinmünster, 19. November 2015

Mit dem steigenden Angebot an Fluggesellschaften und weltweiten Zielen, die vom Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) erreicht werden können, wächst auch die Anzahl an Passagieren und Mitarbeitern unterschiedlichster Nationalitäten und Glaubensrichtungen am FKB.

Um denjenigen, die in der Hektik und dem Trubel des Flughafens einen ruhigen Ort suchen, die Möglichkeit zum "Innehalten" anzubieten, hat der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) daher einen "Raum der Stille" im öffentlichen Bereich geschaffen.

Manfred Jung, Geschäftsführer Baden-Airpark GmbH, erklärt: "Am FKB sind Angehörige aller großen Weltreligionen willkommen, daher war es uns wichtig, einen multireligiösen Raum der Stille zu schaffen, der allen während der Öffnungszeiten des Flughafens zur Verfügung steht."

Bei der Umsetzung, betreffend der Gestaltung und Ausstattung des Raumes für Muslime, wurde der FKB vom Vorstand des Deutsch-Islamischen Verein DITIB Baden-Baden-Steinbach unterstützt und beraten.

Der "Raum der Stille" befindet sich im südlichen Teil des Terminals in Höhe des Ankunftbereichs und ist zu den Öffnungszeiten des Flughafens jederzeit zugänglich.





Quelle: baden Airpark Pressemitteilung


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 495 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
A320

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).