#1

RE: Eurowings fliegt neu nach Palma de Mallorca...

in Pressebereich 27.09.2016 15:20
von Lynx72 | 558 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von FKB Pressemeldung
Eurowings fliegt neu nach Palma de Mallorca und stockt Angebot nach Hamburg auf

Ab 28. Mai 2017 fliegt Eurowings neu bis zu 2x täglich nonstop ab Karlsruhe / Baden-Baden nach Palma de Mallorca.

Eurowings wird die Hamburg-Strecke ab 16. Februar 2017 mit einem Airbus A320 und pünktlich zum Beginn des Sommerflugplans am 26. März 2017 mit einem Airbus A319 bedienen.


nach oben springen

#2

RE: Eurowings fliegt neu nach Palma de Mallorca...

in Pressebereich 27.09.2016 16:35
von sa.vinya | 131 Beiträge | 126 Punkte

Ist das etwa schon eine Auswirkung auf den möglichen Teilverkauf Air Berlins an Lufthansa?!


Instagram: @fkbspotter
www.instagram.com/fkbspotter
nach oben springen

#3

RE: Eurowings fliegt neu nach Palma de Mallorca...

in Pressebereich 27.09.2016 16:56
von Airbusfan | 591 Beiträge | 573 Punkte

Gut möglich. Wird sich in den nächsten Tagen oder Wochen zeigen.

Nach dem was man bis jetzt liest wird Eurowings PMI-FKB-PMI 4/7 fliegen. Die Angabe vom Flughafen bis zu 2x täglich kann sich also nur auch auf die Umsteigeverbindung über HAM beziehen was ich Quatsch finde.

Wenn EW nur 4/7 fliegt und Airberlin die Flüge einstellt würde die verfügbare Kapazität leiden. Aber ist die Frage ob das spürbar wäre weil ja auch nicht alle Flüge ausgebucht sind oder Ryanair setzt dem gleich mit mehr PMI Flügen entgegen. Mal sehen.

Edit: aero.de spricht von 6/7 PMI-FKB.

http://www.aero.de/news-25071/Eurowings-...alma-Ziele.html


nach oben springen

#4

RE: Eurowings fliegt neu nach Palma de Mallorca...

in Pressebereich 27.09.2016 16:58
von Lynx72 | 558 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von Airbusfan
Gut möglich. Wird sich in den nächsten Tagen oder Wochen zeigen.

Nach dem was man bis jetzt liest wird Eurowings PMI-FKB-PMI 4/7 fliegen. Die Angabe vom Flughafen bis zu 2x täglich kann sich also nur auch auf die Umsteigeverbindung über HAM beziehen was ich Quatsch finde.

Wenn EW nur 4/7 fliegt und Airberlin die Flüge einstellt würde die verfügbare Kapazität leiden. Aber ist die Frage ob das spürbar wäre weil ja auch nicht alle Flüge ausgebucht sind oder Ryanair setzt dem gleich mit mehr PMI Flügen entgegen. Mal sehen.



Im August wird häufiger geflogen. Dann auch 2xtäglich als Direktverbindung.


nach oben springen

#5

RE: Eurowings fliegt neu nach Palma de Mallorca...

in Pressebereich 27.09.2016 17:00
von Airbusfan | 591 Beiträge | 573 Punkte

Verstehe, danke für die Info.


nach oben springen

#6

RE: Eurowings fliegt neu nach Palma de Mallorca...

in Pressebereich 27.09.2016 22:48
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Laut BT folgende Aussage vom Jung:

Rheinmünster (ab) - Baden-Airpark-Geschäftsführer Manfred Jung ist zuversichtlich, dass die Krise bei der Fluggesellschaft Air Berlin keine negativen Auswirkungen auf den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) haben wird. Das erklärte Jung gestern auf BT-Anfrage. Aktuell bedient Air Berlin viermal täglich die Linie von Söllingen nach Berlin; außerdem gibt es im Sommerflugplan eine Verbindung nach Mallorca. Im vergangenen Jahr beförderte die Fluggesellschaft nach FKB-Angaben rund 115000 Passagiere auf der Berlin- sowie 70000 auf der Mallorca-Strecke.

Die Berlin-Strecke sei die "Kernkompetenz" von Air Berlin, gerade für deren wichtigen Aktionär und Geldgeber Etihad Airways, so die Einschätzung Jungs. "Das wird man nicht verlieren wollen." Die Strecke sei gut ausgelastet; damit werde Geld verdient.

Auch die Mallorca-Verbindung sieht Jung nicht gefährdet. Gleich drei Airlines bieten ab dem FKB Flüge zu dem beliebten Urlaubsziel an: Neben Air Berlin noch Ryanair und Tuifly. "Die Nachfrage ist da", betont der Baden-Airpark-Geschäftsführer. Soll heißen: Auch wenn Teile der kriselnden Fluggesellschaft von Mitbewerbern übernommen werden, wird das Mallorca-Angebot darunter nicht leiden.

Alles in allem, räumt Jung ein, wisse man noch äußerst wenig über die konkreten Planungen bei Air Berlin selbst. "Es gibt viele widersprüchliche Meldungen."


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).