#1

RE: Nach tödlichem Unfall: Arbeitskollege des Opfers angeklagt

in Pressebereich 06.10.2016 15:11
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Zitat
Nach tödlichem Unfall am Baden-Airpark: Arbeitskollege des Opfers angeklagt


Rheinmünster/Baden-Baden (pm/amf) Rund viereinhalb Monate nach dem tödlichen Unfall eines Flughafen-Mitarbeiters am Baden-Airpark hat die Staatsanwaltschaft Baden-Baden Antrag auf Erlass eines Strafbefehls gegen den Arbeitskollegen des Verstorbenen erteilt. Der 24-jährige Mann hatte am 20. Mai dieses Jahres die Aufgabe, ein Flugzeug mit Frischwasser zu befüllen ? dazu näherte er sich der Maschine mit einem Tanklastwagen und ließ sich dabei von seinem 22-jährigen Kollegen einweisen. Den Ermittlungsergebnissen der Staatsanwaltschaft zufolge fuhr der Mann mit dem Lkw zu weit nach hinten, sodass der 22-Jährige vom Lkw erfasst und gegen das Flugzeug gedrückt wurde.

Das Opfer erlitt schwerste Kopfverletzungen, denen es sofort erlag. Auch das Flugzeug wurde durch den Unfall beschädigt und war anschließend nicht mehr flugfähig. Der 24-jährige Beschuldigte wird sich nun wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten müssen.



Quelle: http://www.baden-tv.com/nach-toedlichem-...geklagt-151444/


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
A320, oxygen

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 495 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
A320, Moritz, oxygen, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).