#1

RE: Neuer Standort am Baden-Airpark: Baden-Badener Zolllamt

in Pressebereich 14.12.2016 11:43
von Lynx72 | 558 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von baden-tv.com
Baden-Baden/Rheinmünster (pm/amf) Der Umzug des Zollamts von der Ooser Bahnhofsstraße in den Baden-Airpark ist offenbar beschlossene Sache. Das berichten der CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Whittaker und Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen (CDU). Die Generalzolldirektion sei vom Bundesfinanzministerium ermächtigt worden, den Vertrag zur Anmietung von Räumlichkeiten auf dem Gelände des Baden-Airparks abzuschließen.

?Ich freue mich, dass nach fünf Jahren bürokratischen Vertröstens endlich eine sehr gute Lösung gefunden worden ist. Der Umzug kommt sowohl dem Zoll, dem Baden-Airpark und vor allem auch dem Stadtteil Oos zu Gute?, sagt Whittaker. ?Endlich haben wir es geschafft, die hohen Lkw-Lärmemissionen aus Oos zu verlagern. Mit der städtebaulichen Neugestaltung des Stadtteils kann es nun weitergehen. Die Stadt hat ein großes Interesse an der Weiterentwicklung des bisherigen Standorts?, sagt OB Mergen.

Der Mietvertrag soll noch diese Woche unterschrieben werden. Nach der Durchführung der notwendigen Umbauarbeiten sei der Einzug des Zollamts am Business Airpark Center für den 1. April 2017 geplant, berichtet Jochen Mössinger, der zuständige Bereichsleiter am Baden-Airpark.



Quelle: http://www.baden-tv.com/neuer-standort-a...hlossen-161300/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10873 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, Airbusfan, elvis, hoepfner1798, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).