#1

RE: 2017 - 1.Halbjahr

in Zahlenmaterial / Statistiken 04.09.2017 20:39
von Wheasel | 2.164 Beiträge | 2392 Punkte

Hallo zusammen,

da nun die destatis Statistik aus Juni online ist, habe ich meine Jahres-Excel-Datei mit den Daten gefüttert und präsentiere das erste Mal eine Halbjahresstatistik.

Viel Spass beim Lesen, Stöbern und Erkenntnissen sammeln

Wen es interessiert, darf auch gerne ein Kommentar hier lassen alle anderen sofort schliessen und ab auf die Couch

Bitte um Beachtung
Bei Zielen mit Doppelbedienung ( z.B. Mallorca, Teneriffa, Antalya usw. ) habe ich die jeweils verfügbare Gesamtkapazität des Zieles je Airline in Relation zu den geflogenen GesamtPassagieren gesetzt und jeweils prozentual auf die Airlines verteilt - hier kann es zur original-Statistik ( die man logischerweise nie zu Gesicht bekommt ) natürlich Differenzen geben, wenn mit Airline A x% mehr als mit Airline B geflogen sind....dies bitte ich zu berücksichtigen....
Auch hier wiederrum nur Charter- und Linienziele....Sonderflüge und GAT ist hier nicht berücksichtigt

PS: Da ich die Daten immer nur in einer Jahresstatistik erfasse, sind die neuen Winterziele bereits mit auf der Übersicht - selbstverständlich bisher ohne Daten, daher auch "ausgenullt"

1. Halbjahr 2017


nach Ziele


nach Länder


nach Airlines



nach oben springen

#2

RE: 2017 - 1.Halbjahr

in Zahlenmaterial / Statistiken 05.09.2017 10:21
von Airbusfan | 644 Beiträge | 661 Punkte

Vielen Dank für deine Mühe beim Aufbereiten der Daten!
Ist wie immer sehr interessant zu sehen wie die Auslastungen aussehen auf den einzelnen Strecken. Wie immer sieht man dass Ryanair egal auf welcher Strecke eine Top Auslastung hat. Das wird bestimmt auch auf die 6 (7) neuen Strecken ab dem WFP zutreffen. Es bleibt spannend.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Airbusfan

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samalerama
Besucherzähler
Heute waren 225 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 365 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12015 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, Airbusfan, Flieger, Moritz, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).