#1

RE: 2017 - Juli

in Zahlenmaterial / Statistiken vom FKB 21.10.2017 20:45
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Zusammenfassung Monat Juli
( nur Linie und Charter, kein Sonderverkehr )

...dieses Mal aufgrund Zeitmangels etwas später und kürzer...

Kapazität 157.213
geflogen 136.299
davon Abflüge 70.723
davon Ankünfte 65.576
Flüge 960
Auslastung 86,70%
Schnitt je Flug ~142

insgesamt gestrichene Flüge: 17 ( 15xAB, 2xEW )

PS: Neuer Service mit Aufteilung nach Airline.....hier bitte wieder beachten: Bei Doppelbedienung von Zielen ( dieser Monat: AYT, PMI ) wurden die transportierten Passagiere anhand eines Schlüssels der verfügbaren Sitze je Airline verteilt - hier kann es zur Originalstatistik des Airports natürlich Abweichungen geben....







nach oben springen

#2

RE: 2017 - Juli

in Zahlenmaterial / Statistiken vom FKB 22.10.2017 17:31
von Airbusfan | 592 Beiträge | 573 Punkte

Wow das sind starke Zahlen wie ich finde. Schade, dass Hamburg immer noch nicht wirklich läuft, obwohl nur 2x täglich geflogen wird und der "Comfort" dank Airbus Flugzeugen ja genauso hoch ist wie in Stuttgart und Frankfurt, wo Hamburg ja viel frequentierter geflogen wird.

Schade auch, dass Wizzair Budapest streicht. Auch da war die Auslastung ja echt super und vor allem Belgrad! Ich weiß, Auslastung sagt nichts aus über die Wirtschaftlichkeit aber daran lag es bei der Streichung von BUD ja auch nicht, sondern an fehlenden Kapazitäten, die Wizzair bei größeren Flughäfen braucht.

Ansonsten sieht das doch wirklich gut aus. Eine Gesamtauslastung von fast 87% kann sich doch echt sehen lassen für den FKB.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 217 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Mike2016

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).