#1

Daytrip nach Kairo

in Tripreports 25.09.2022 15:22
von Wheasel | 2.168 Beiträge | 2400 Punkte

Im Rahmen von 2 Wochen Hurghada kamen wir auf die Idee „Daytrip Cairo“ und setzten dieses in die Tat um.

Anstatt über den Reiseveranstalter buchten wir privat und starteten so wirklich exklusiv.

Wir wurden um 03:30Uhr im Hotel abgeholt und zum Flughafen gefahren.

Dort angekommen reihten wir uns in der Schlange am Domestic Terminal ein.
Auch hier Ticketkontrolle, Impfkontrolle und Maskenkontrolle ( hier wurde sogar geschaut, ob man eine Ersatzmaske dabei hat, wenn die erste kaputt gehen sollte )

Die Passagiere bestanden zu knapp 5% aus Geschäftsreisenden und 95% Touris auf dem Weg nach Cairo 

Eingesetzt wurde eine 737-800 in Zwei-Klassen ( 16 Business und 138 Economy )

Hinflug:
15.11.2021
Hurghada - Cairo
MS43 737-800 SU-GED
geplant: 05:00 – 06:00 / tatsächlich 05:07 – 05:57
Auslastung: 140 / 154







Am Flughafen in Cairo wartete der Kumpel von unserem Bekannten aus Hurghada, der stand im Terminal mit dem Schild meines Namens und erwartete uns.

Alle anderen Passagiere bogen zu Ihren jeweiligen Reiseveranstaltern ab und bestiegen die grossen Reisebusse.
Wir waren tatsächlich nur zu zweit, dann unser „Führer“ Mahmoud und dessen Cousin als Fahrer mit seinem Privatauto.

Wir verbrachten dann im Prinzip einen sehr exklusiven Tag, fuhren in Gassen und Stadtteile von Cairo, die man mit dem grossen Reisebus definitiv nicht sieht ( ich weiss wovon ich spreche, hab das Programm vor 11 Jahren schon mit ETI mit Bus gemacht )

Mahmoud zeigte uns gefühlt die ganze Stadt, regelte alles und bezahlte auch alles – er meinte: Das regel ich, denn Ihr würdet das 5 bis 10fache als Touris zahlen )

Anbei ein paar Eindrücke des Tages:

Cairo um 07:00h morgens


Altstadtgassen


Minztee in einer Seitengasse




Ägyptisches Museum


Der schläft schon länger




Hochplateau an den Pyramiden ( nur mit dem Auto zu erreichen, nicht mit dem Bus )





Bisschen Sport ;-)








Kleine Runde übern Nil




Rückflug
15.11.2021
Cairo - Hurghada
MS48 Airbus A220-300 SU-GEX
Geplant: 18:00 – 19:00 / tatsächlich 19:55 – 20:37
Auslastung: 136 / 137



Erstflug für mich


Boarding war pünktlich, der Flieger wurde zurückgeschoben und rollte los Richtung Startbahn…
Dann ein lauter Rumms, Licht aus Triebwerke aus…wurden dann an eine andere Positin gezgen, dann kamen Techniker an Bord und haben knapp 1,5h im Cockpit und am rechten Triebwerk geschraubt.

Irgendwann liefen die Triebwerke wieder und es ging Richtung Hurghada – auch wenn ich die Triebwerksgeräusche eines A220-300 nicht kenne, gesund klang trotzdem nicht ;-)

War auf alle Fälle ein eriegnisreicher und informativer Tag und vor allem so ganz abseits vom Touritrubel auf ganz privaten Spuren.

Kontaktdaten kann ich gerne weiterreichen, falls mal jemand von Euch unten sein sollte und ihr auch ne Privattour machen wollt.

In diesem Sinne bis zum nächsten Tripreport.

LG Ulf



A343 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.09.2022 15:23 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Wheasel, Westi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 269 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 664 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12029 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, Airbusfan, Alex, Moritz, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).