#1

alle Jahre wieder - Hurghada im November

in Tripreports 25.09.2022 14:40
von Wheasel | 2.168 Beiträge | 2400 Punkte

Es ist mal wieder an der Zeit ein paar Tripreports nachzuholen 

Viel Spass beim Lesen und kucken 

Das Jahr 2021 war wohl wie bei allen etwas flugarm – aber unseren Standardtrip im November war möglich und so haben wir das Ganze gebucht ( 4 ab FKB, 4 ab FRA, 2 ab NUE und 2 ab MUC ).

Dieses Mal war der Impfnachweis gefühlt wichtiger als das Flugticket oder der Reisepass ;-)

Checkin am FKB war trotz den zusätzlichen Kontrollen recht fix erledigt, lag aber auch an den damals noch recht schwachen Buchungen.

Hinflug:
03.11.2021
Karlsruhe / Baden – Baden – Hurghada
XR394 737-800 TC-COR
geplant: 19:40 – 01:10 / tatsächlich: 19:35 – 00:53
Auslastung: 92/189 ( 48% )



Platzangebot aufgrund der Auslastung klasse


…aber auch so hätte es genug Platz gehabt


Irgendwo über Süddeutschland


Grossraum Kairo


Landung überpünktlich in Hurghada


Angekommen im Hotel


So siehts dann tagüber aus – aber das kennt ihr ja von mir bereits zu Hauf ;-)


Abendstimmung


Strand am Abend


Caribbean Bar in Hurghada


Schnorcheltrip mit Sandra












Letzter Morgen nach 2 Wochen


Beim Rückflug hiess es dann nach 2 Wochen erstmals wieder „Masken tragen“…Am Airport alles ganz geordnet, trotz einigen Abflügen war nicht viel los – die meisten Maschinen waren wohl wie unsere nur zur Hälfte gefüllt.

Rückflug
17.11.2021
Hurghada – Karlsruhe / Baden-Baden
XR393 737-800 TC-COR
Geplant: 14:40 – 18:40 / tatsächlich: 14:55 – 18:20
Auslastung: 77/189 ( 40% )



Eindeutig heisst das Karlsruhe ;-9


Die kennen wir vom Hinflug


Mein erster Abflug bei Tag in Hurghada


Wieder genügend Platzangebot 


Irgendwann ging dann die Sonne unter und der Mond kam zum Vorschein



Resumee zum Thema Reisen während Corona:

An den Flughäfen und im Flugzeug logischerweise zu der Zeit Maskenpflicht, ansonsten bei Abflug und bei Ankunft 2 Kontrollen mehr ( jeweils Impfnachweis und Temperaturkontrolle ); im Hotel selbst nach einer weiteren Impfkontrolle keinerlei Einschränkungen mehr als Gast.

Man war dann in der Touristenblase und das Touristengebiet wurde durch das Militär abgeriegelt, bewacht und überwacht – es kam keiner rein oder raus ohne Nachweiskontrolle.

Das Hotel selbst war auch wie der Flieger nicht gut gebucht, von 600 Zimmern waren gerade mal 30 belegt, aber seitens des Hotels wurde das volle Programm angeboten.

Einziger Unterschied zu sonst – es gab kein Selbstbedienungsbuffet, sondern man wurde an den jeweiligen Buffetteilen bedient und es wurde einem geschöpft.

Das leere Hotel blieb die komplette erste Woche auf dem selben Niveau, erst danach kamen mehr und mehr Gäste, am Abreisetag von uns war das Hotel komplett voll und es mussten einige ausquartiert werden.

Dieses Jahr geht dann am 06.11.2022 wieder hin ;-)

LG Ulf



zuletzt bearbeitet 25.09.2022 14:41 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Koba

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied, gestern 329 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12029 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Koba

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).