#1

RE: Spottingpositionen

in Spotting am FKB 20.03.2010 13:58
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Kann jemand wieder des eine Bild reinmachen wo die ganzen Spottingpositionen drauf sind oder es einfach sagen?

Danke schon im vorraus
---------------------------------------------------------------------
Baden-Airpark Besser kommen sie nicht weg


nach oben springen

#2

RE: Spottingpositionen

in Spotting am FKB 30.03.2010 18:53
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Ich wiederhole! Wo sind die guten Spotterpositionen???


nach oben springen

#3

RE: Spottingpositionen

in Spotting am FKB 31.03.2010 00:33
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Auf dem Hügel beim Tanklager, an der 21 oder der 03, gegenüber beim Golfplatz nur eingeschränkt, da hoher Zaun.
Außerdem die Terasse.
Da Du ja aber eigentlich ortskundig bist, hätte es sich auch damit getan, einfach mal auf´s Fahrrad oder Mopped zu sitzen und diese Positionen, die allesamt gut erreichbar sind, anzusteuern. Die ergeben sich fast schon, wenn man bisschen nachdenkt.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#4

RE: Spottingpositionen

in Spotting am FKB 31.03.2010 13:49
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Ich wohn halt nur ca. 20 km weit weg vom FKB


nach oben springen

#5

RE: Spottingpositionen

in Spotting am FKB 31.03.2010 14:09
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Sind ja jetzt dann Osterferien, da kannst Du ja mal morgens hin und abends zurück nach Hause. So hast Du den ganzen Tag Zeit, Deine beste Position zu finden, es ist fast alles zugänglich, außer der Bereich innerhalb des Zauns.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#6

RE: Spottingpositionen

in Spotting am FKB 11.05.2010 18:47
von Anonymous

Hallo A380Evo,


hört sich ja richtig geheimnisvoll an !!! Oder will man am FKB "unter sich"
bleiben ??? Wäre doch schön, wenn man hier ein paar Tips veröffentlichen
könnte. Ich hab 160Km zum FKB und kann nicht mal eben (schon gar nicht
mit dem Fahrrad) hinfahren und Positionen austesten.

Danke dir dafür


nach oben springen

#7

RE: Spottingpositionen

in Spotting am FKB 11.05.2010 19:12
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Zitat von peperoni
Hallo A380Evo,


hört sich ja richtig geheimnisvoll an !!! Oder will man am FKB "unter sich"
bleiben ???



Ach was...

Ich hab den Link in nem anderen Forum gefunden, damit dürften die Fragen soweit geklärt sein:

http://dhteddh.dh.funpic.de/EDSB.htm


nach oben springen

#8

RE: Spottingpositionen

in Spotting am FKB 11.05.2010 22:51
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Nein, keine Geheimnisse.
Aber jeder hat so seine Vorlieben, die Jets abzulichten.Das Flughafengelände ist fast komplett aussenrum zu erreichen, so ergeben sich Positionen im Anflug ( 03 bei Stollhofen) und die 21 (zum Golfplatz oder beim Grabhügel).
Dann wäre noch der idealste Platz ( meine Meinung) am Hügel beim Tanklager. Desweiteren die Aussichtsplattform am alten und neuen Terminal ( eingeschränkte Sicht durch Bäume und abfertigungsgeräte). Fährt man am Golfplatz vorbei, hat man freie Sicht auch die Start-Landebahn, Leiter vorausgesetzt.
Aber wie gesagt, man muss sich sein Plätzchen suchen, auch wegen des oft ungünstigen Lichteinfalls.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#9

RE: Spottingpositionen

in Spotting am FKB 02.06.2010 12:48
von MarcoSTR | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hi Leute mal ne Frage, ich hab vor am Freitag zu euch zu kommen wegen dem LH A380. So wies aussieht ist ja Nordwind das heisst 03 oder, gibt es da im Anflug der 03 irgendwo ne möglichkeit Taxiwaybilder zu machen, falls sie mal landet und ne Pause macht wie am Montag und dann wieder rausgeht? Von wo habt ihr eure Taxiwaybilder am Montag gemacht, danke schonmal im voraus


nach oben springen

#10

RE: Spottingpositionen

in Spotting am FKB 02.06.2010 12:53
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Also ich hab meine Taxiway Bilder gemacht, als der Airbus zur Startbahn gerollt ist


nach oben springen

#11

RE: Spottingpositionen

in Spotting am FKB 02.06.2010 13:14
von MarcoSTR | 9 Beiträge | 9 Punkte

Wo genau ist diese Position? War aber ja ned bei 03 oder, weil wenn die am Freitag is bringt mir das sehr wenig.


nach oben springen

#12

RE: Spottingpositionen

in Spotting am FKB 02.06.2010 17:25
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Es gibt ja nur Taxiways, die parallel zur Startbahn sind. Also kannst Du eigentlich nur Taxiway- Bilder machen von den Längsseiten des Flughafens, und zwar ost-seitig am Hügel Tanklager, zwischen neuer Schleuse und altem Terminal, Besucherterrasse altes Terminal, Besucherterrasse neu am Terminal, sowie weiter unten nach Motorflug und DRF.
Noch weiter unten zwischen ACM und Flugbereitschaft, aber hier durchweg hohe Zäune.

West-seitig eigentlich am Golfplatz entlang, da ist aber morgens bis mittags Gegenlicht.

Es gibt am Anflug 03 und 21 keine Möglichkeit, Taxiway-Bilder zu machen.
Gruß A380Evo


nach oben springen

#13

RE: Spottingpositionen

in Spotting am FKB 02.06.2010 17:36
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

An der 21 kann man auch Taxiway Bilder machen, wenn die Flugzeuge Richtung Westen rollen und dann Richtung Süden drehen. Da kann man Bilder machen. Da muss halt nur die Camera durch den Zaun passen


nach oben springen

#14

RE: Spottingpositionen

in Spotting am FKB 02.06.2010 18:35
von MarcoSTR | 9 Beiträge | 9 Punkte

Kann man vll unten an der 03 im Anflug durch den Zaun knipsen wenn der A380 grad zum Start rollt, also wenn er beim eindrehen auf die runway ist?


nach oben springen

#15

RE: Spottingpositionen

in Spotting am FKB 02.06.2010 20:19
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Ja, das geht, aber eben mit Gegenlicht.
Auf jeden Fall abwarten, was für eine Windrichtung vorherrscht, es kann auch sein ,dass bei geringem Wind auch die 21 in Betrieb ist.

Gruß A380Evo


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).