#31

RE: A380 kommt nach Karlsruhe !! :)

in Sonderflugverkehr 26.05.2010 07:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wird auch bei Regen geflogen?
Die Wetteraussichten für Montag sollen nicht so toll werden, falls man das jetzt schon sagen kann.


nach oben springen

#32

RE: A380 kommt nach Karlsruhe !! :)

in Sonderflugverkehr 26.05.2010 08:55
von Viri (gelöscht)
avatar

Zitat von Michael D.
wird auch bei Regen geflogen?
Die Wetteraussichten für Montag sollen nicht so toll werden, falls man das jetzt schon sagen kann.



Wohl nicht, die Lufti ist da wettertechnisch ein bisschen arg empfindlich, aber da sie das mit dem A380 fett angekündigt hat, könnte es trotzdem stattfinden. Lassen wir uns da mal überraschen.


nach oben springen

#33

RE: A380 kommt nach Karlsruhe !! :)

in Sonderflugverkehr 26.05.2010 13:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass geflogen wird, zumal es ja die ersten trainingsflüge sind und am Mittwoch und Donnerstag sollen ja schon die Promo-flüge stattfinden


nach oben springen

#34

RE: A380 kommt nach Karlsruhe !! :)

in Sonderflugverkehr 30.05.2010 16:24
von COM2000 (gelöscht)
avatar

ich wollt mal fragen ob ihr noch paar Tipps für z.B gute Spottingpositionen habt.
Ich war bisher leider erst einmal am FKB und bin jetz nich so gut darüber informiert wo man morgen den A380 am besten Ablichten kann.


nach oben springen

#35

RE: A380 kommt nach Karlsruhe !! :)

in Sonderflugverkehr 30.05.2010 17:46
von Anonymous

Hallo Com2000,

ich war selbst zwar (auch) noch nie am FKB, habe aber auf die gleiche Frage folgenden Link-Tip bekommen:

http://dhteddh.dh.funpic.de/EDSB.htm

ich denke, da kann man ein paar Infos rausziehen


nach oben springen

#36

RE: A380 kommt nach Karlsruhe !! :)

in Sonderflugverkehr 30.05.2010 18:48
von Anonymous

Servus, die Karte wurde von mir im letzten Jahr erstellt. Also alle Informationen sind so auch noch aktuell. Euch viel Spaß am morgigen Tag. Ich persönlich würde in den Morgenstunden deh Hügel oder den Anflug empfehlen.
Grüße Sebastian


nach oben springen

#37

RE: A380 kommt nach Karlsruhe !! :)

in Sonderflugverkehr 30.05.2010 20:22
von A321 (gelöscht)
avatar

Also ich werde morgen ab 10:00 am FKB stehen. An der Landebahn 21 oder 3 oder Aussichtsterasse.


nach oben springen

#38

RE: A380 kommt nach Karlsruhe !! :)

in Sonderflugverkehr 30.05.2010 20:25
von COM2000 (gelöscht)
avatar

ah okey interessante karte !
Nur welchen "Hügel oder Anflug" meinst du und wie kommt man am besten an die Spottingplätze ?
Wir würden morgen mit dem Auto ankommen und erstmal Richtung Terminal/Parkplatz fahren. Nur da sieht man glaub nich so viel.
Isses gut zu schaffen zu Fuß sich auf die Suche nach guten Plätzen zu machen oder sollte man da von Anfang an schon ne andere Anfahrt nehmen.
(Vielleciht auch wegen der Menge der Leute die morgen kommen wird)

PS: Welche Runway wird er den morgen wahrscheinlich einfliegen kommen ?


nach oben springen

#39

RE: A380 kommt nach Karlsruhe !! :)

in Sonderflugverkehr 30.05.2010 21:04
von SonicDX (gelöscht)
avatar

Ich denke 21 oder wenns morgen regnen soll. Bei Regen ist die immer 21 in Betrieb oder ?
Ich werde morgen den A380 nur aus meinen Fenster bestaunen hoffentlich ist ide 03 in Betrieb. Und werde am 04.06 hinfahrn soweit es hoffentlich auch stattfindet.

Der Countdown läuft...


nach oben springen

#40

RE: A380 kommt nach Karlsruhe !! :)

in Sonderflugverkehr 30.05.2010 22:21
von Anonymous

Ich denke mit ziemlicher Sicherheit wird morgen die 21 die Betriebspiste sein.
Freitag scheint wohl eher, der Wetterlage entsprechend 03 Betrieb werden. Hat alles mit der Windrichtung zu tun. Morgen ist mäßiger Südwest-Wind angesagt. Die 21 ist für den Tag gesehen auch die bessere Lösung, für die Zuschauer als auch für den Flughafen.
Einfach im A-Sektor parken (morgen kostenfrei/s. Beschilderung).
Und Richtung Anflug oder zum Tanklager bewegen. Auf der Karte auch beschrieben. Ihr habt ja 6h Zeit um das Zeugs auszuspionieren.

Die Besucherterasse würde ich meiden. Da verpasst man doch das meiste. Sehen tut man auch nix...

Ab in den Anflug mit euch. Das ist mit großem Abstand am interessantesten.


nach oben springen

#41

RE: A380 kommt nach Karlsruhe !! :)

in Sonderflugverkehr 30.05.2010 22:40
von Wheasel | 2.168 Beiträge | 2400 Punkte

Wer ist denn morgen alles da...?!?

Ich werd mal gegen 06:00h das Haus verlassen und wahrscheins gegen 07:00 / 07:30 dort eintreffen....



nach oben springen

#42

RE: A380 kommt nach Karlsruhe !! :)

in Sonderflugverkehr 30.05.2010 22:54
von Anonymous

Hallo Ulf,
Pflichtveranstaltung^^

Werd mit Sven gegen 7.10 da sein...


nach oben springen

#43

RE: A380 kommt nach Karlsruhe !! :)

in Sonderflugverkehr 30.05.2010 23:01
von Wheasel | 2.168 Beiträge | 2400 Punkte

Zitat von togtog
Hallo Ulf,
Pflichtveranstaltung^^

Werd mit Sven gegen 7.10 da sein...



Durchaus bewusst :-)

Werd dann Sven mal anrufen, dass man sich auch nicht verfehlt*lach*



nach oben springen

#44

RE: A380 kommt nach Karlsruhe !! :)

in Sonderflugverkehr 30.05.2010 23:03
von A321 (gelöscht)
avatar

Also wie gesagt ich stehe um 10.00 uhr am Runway 21


nach oben springen

#45

RE: A380 kommt nach Karlsruhe !! :)

in Sonderflugverkehr 30.05.2010 23:09
von Wheasel | 2.168 Beiträge | 2400 Punkte

Zitat von A321
Also wie gesagt ich stehe um 10.00 uhr am Runway 21



Da sitz ich am Gate 5 und wart auf meine Dash nach HAM...ich wink dann...könnt ja alle Fotos machen von mir *lach*



nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Moritz, Westi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 156 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 630 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12029 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Moritz, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).