#1

RE: [ka-news] Bei Landung Geldstrafe

in Pressebereich 18.11.2010 21:12
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Quelle: http://www.ka-news.de/region/rastatt/Bei...;art6216,513737

Rheinmünster/Söllingen (pol/dac) - Die Überraschung bei einem 52-jähriger türkischen Staatsangehörigen war groß, als er kurz nach der Ankunft am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) kontrolliert und gleich zur Kasse gebeten wurde.

Wie die Offenburger Bundespolizeiinspektion mitteilt, war der Mann heute morgen aus dem türkischen Antalya eingeflogen. Die fahndungsmäßige Überprüfung hatte ergeben, dass eine Fahndung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorlag.

Laut dem Vollstreckungshaftbefehl konnte der Mann zwischen 15 Tagen Freiheitsstrafe oder einer Geldstrafe von 368 Euro wählen. Da er seine Urlaubskasse nicht gänzlich geplündert hatte, konnte der Reisende die Geldstrafe sofort in bar zahlen, sodass ihm der Aufenthalt hinter Gittern erspart blieb.



nach oben springen

#2

RE: [ka-news] Bei Landung Geldstrafe

in Pressebereich 27.04.2011 20:03
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

Ähnliches Vorgehen, andere Straftat:


Ein Rumäne mit Wohnhaft auf den Kanarischen Inseln wurde mit 8000 Zigaretten erwischt, die er durch den Grünen Ausgang schmuggeln wollte.
Da es zwar spanisches Zollgebiet ist, aber nicht zum Steuergebiet der EU gehört, wird er so behandelt wie ein Nicht-EU-Bürger. Er darf also blos 200 Zigaretten mitbringen die er, wie wir ja alle wissen, nicht verzollen muss
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
(Quelle: KA-News.de)

Hier noch der Link zum Arktikel:

http://www.ka-news.de/region/baden-baden...;art7653,611057

Gruß maxx78.


nach oben springen

#3

RE: [ka-news] Bei Landung Geldstrafe

in Pressebereich 28.04.2011 16:52
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Ich habs auch gelesen und frage mich grad wie man 40 Stangen Zigaretten in einen Koffer bekomme?!?!?



nach oben springen

#4

RE: [ka-news] Bei Landung Geldstrafe

in Pressebereich 28.04.2011 19:06
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Mit nem großen Samsonite bringst Du sogar 80 Stangen rein.....
aber nicht durch unseren Zoll


nach oben springen

#5

RE: [ka-news] Bei Landung Geldstrafe

in Pressebereich 28.04.2011 20:29
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

viel Erfolg dabei A380Evo...:-P

Ich liebe die Ausreden der Leute welche in den Reportagen,
in denen der Zoll bei ihren Kontrollen mit der Kamera begleitet wird,
durch den grünen Ausgang gehen...
Und angeblich NIIIX mitbringen was zu verzollen ist oder verboten ist einzuführen!

Gruß maxx78.


nach oben springen

#6

RE: [ka-news] Bei Landung Geldstrafe

in Pressebereich 30.04.2011 01:03
von Anonymous

Zitat von A380Evo
Mit nem großen Samsonite bringst Du sogar 80 Stangen rein.....
aber nicht durch unseren Zoll



Der Koffer wurde ja in LPA geröngt, Vielleicht haben die dem Zoll in FKB einen Tipp gegeben. Zeit genug hatten Sie ja.


nach oben springen

#7

RE: [ka-news] Bei Landung Geldstrafe

in Pressebereich 30.04.2011 20:40
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Zitat von maxx78
viel Erfolg dabei A380Evo...:-P

Gruß maxx78.



ÄÄÄÄH, bin Nichtraucher..........




Gruß A380Evo


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied, gestern 237 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).