#1

RE: Vorfeld-Tour

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 23.04.2011 19:11
von LH2907 (gelöscht)
avatar

Hallo,

in Stuttgart machen die Spotter einmal im Jahr eine preiswerte Tour über das ganze Vorfeld des Flughafens. Dazu kommt oft der Bus der Flughafenfeuerwehr zum Einsatz, der dann extra an jedem Flugzeug, das auf dem "Apron" steht, anhält und dann kann jeder nach Herrzenslust Fotos machen. Echt toll sowas.

Meine Frage: Könnte man so etwas nicht auch mal beim EDSB-Airport veranstalten? Das wäre echt klasse.


MfG Matthias


nach oben springen

#2

RE: Vorfeld-Tour

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 23.04.2011 19:14
von A343 | 1.501 Beiträge | 1542 Punkte

Des wollt ich auch mal fragen ob man des organisieren könnte


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#3

RE: Vorfeld-Tour

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 23.04.2011 20:02
von stratocruiser (gelöscht)
avatar

Und wozu wenn ich fragen darf?
Ich wüsste am FKB nichts, was mich nur irgendwie auf den Apron ziehen würde. Die paar Urlaubsfliegerles da sind für mich nur Kanonenfutter/Speicherplatzbeleger aber nichts wofür ich eine Vorfeldtour mitmachen würde.

STR hat hingegen den Anreiz eines kleinen Internationalen Flughafens - mit allem was dazu gehört. Und v.a. deutlich mehr Verkehr.
Wenn du aufs Vorfeld willst, wenn wieder ein Großevent wie der A380-Besuch ist, dann werde Pressemitglied und hol dir ne Akkreditierung.


nach oben springen

#4

RE: Vorfeld-Tour

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 24.04.2011 08:35
von Anonymous

Ich war mal in meineren jüngeren Jahren im Rahmen des Ferienprogramms am FKB bei ner Führung dabei,aber was dort war war nicht gerade interessant,zum Beispiel halt den ganzen Check-In vorgang,die Gepäckhalle und danach durften wir noch auf die luftseite des Terminals aber das war nich besonderes,ich empfehle dir eher Zürich,hab schon sehr gute Sachen gelesen,und ist auf jeden Fall interessanter als am FKB,ich werde wenn ich glück habe dort auch mal teilnehmen.
Schöne restliche Osterfeiertage noch


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
hoepfner1798, A343

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnnsolomon1989
Besucherzähler
Heute waren 138 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 222 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1238 Themen und 11271 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, johnnsolomon1989, Lynx72, Mike2016, Moritz, Sasi01, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).