#181

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 27.03.2013 10:18
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Und auch gleich die AirBerlin B738 D-ABMC mit OneWorld-Livery.


nach oben springen

#182

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 31.03.2013 21:04
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Die B734 von Tailwind scheint ein Problem zu haben. Die Passagiere sind soweit ich erkennen konnte seit 19:15 im Flieger. Er ist aber nachdem er schon die Beleuchtung hatte nicht gestartet, sondern auf dem Vorfeld geblieben und die Treppen wurden wieder rangefahren...


nach oben springen

#183

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 01.04.2013 10:55
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

am 25.4 kommt Hamburg Airways HK8242 um 13:20 Uhr aus Moskau Vnukovo

und am 1.5 fliegt HK8237 um 12:00 Uhr wieder dorthin zurück



nach oben springen

#184

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 01.04.2013 11:06
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Was ist das für ein Flug?


nach oben springen

#185

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 01.04.2013 12:02
von Banni | 21 Beiträge | 21 Punkte

Die Tailwind scheint ja gestern doch noch nach Erfurt geflogen zu sein. Aber auf dem Flugplan in Erfurt ist der Weiterflug nach Antalya erst für heute um 13 Uhr vorgesehen.

Na da hatten die Reisenden vom FKB wohl noch einen Kurzaufenthalt in Erfurt gratis...

Oder weiss jemand genaueres, was überhaupt los war?


nach oben springen

#186

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 01.04.2013 12:23
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Ja also ich habe das heute Nacht noch etwa beobachtet.
Gegen 1:00 sind die Passagiere wieder eingestiegen und gegen 1:30 Richtung Erfurt geflogen.

Was mit der Maschine war weiß ich leider auch nicht. Habe nur gesehen dass schon die beleuchtung an war und dann aber wieder abgeschaltet wurde.

Ich weiß jetzt schonmal, dass ich neben Sky auch nicht Tailwind fliegen werde.


nach oben springen

#187

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 03.04.2013 18:49
von Anonymous

Salle!

Also zum Thema Flugzeug ist stehen geblieben, Paxe wieder raus, ihr macht es Dramatischer als es ist. Ich schraube bei ner bekannten deutschen Fluggesellschaft als B1 an Airbus und Boeing herum und wir mussten auch schon paarmal die Paxe wieder aussteigen lassen, also das passiert ned nur Sky oder Tailwind. Lieber so,als das er Startet und die Kiste aufm ganzen Flug spinnt. Da muss nur ein MRC spinnen,der kostet 1,20 euro, da fliegt der Pilot schon nimmer,was auch richtig ist. Das der Wechsel Zeit in anspruch nimmt ist ja wohl klar, also ned immer alles so hoch spielen

Gruß Haenk


nach oben springen

#188

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 03.04.2013 19:35
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Zitat von Airbusfan
Ich weiß jetzt schonmal, dass ich neben Sky auch nicht Tailwind fliegen werde.



Dann darfst du auch nicht mit Austrian und mit vielen anderen Airlines fliegen. Erstere hat uns auch aussteigen lassen, nachdem sie die Frachttür nicht zugekriegt haben...


nach oben springen

#189

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 03.04.2013 20:54
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Leute, nicht falsch verstehen.
Das war natürlich etwas überspitzt, man beachte auch den Smiley. Ich bin bisher einmal Sky geflogen, da war gleich der Flieger zu spät (klar kann passieren, muss ja nicht Sky Schuld sein), aber alles hat gescheppert und die Schwimmwesten waren alte, von Lufthansa aussortierte, wo der deutsche Text durchgestrichen war.
Dann kommt halt 1x in der Woche die TWI und bleibt gleich mal stehen, das erfüllt halt ein bisschen das Klischee der billigen Charterflieger.

Wirklich lohnen tut sich das eigentlich auch nicht, deswegen fliege ich nächstes Mal AB oder eine andere deutsche Airline.

Ps. Logisch, bleibt auch mal die LH stehen, lieber so als in der Luft Probleme...

Gruß


nach oben springen

#190

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 04.04.2013 08:39
von Anonymous

Bei dem Zwischenfall wurde auch Betreuungsalarm für die Schnelleinsatzgruppen des DRK ausgelöst
Wie der Seite http://drk-fautenbach.de/ (dann auf Bereitschaft/ELW-Einsätze gehen) zu entnehmen ist


nach oben springen

#191

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 04.04.2013 08:58
von Anonymous

Salle,

der nachteil bei diesen Airlines besteht das sie nich so schnell rotieren können wie AB,LH,X3 oder DE z.B.,da diese mehrere Flieger haben, wenn zum Beispiel bei Türkisch Airlines in Köln oder im Umkreis von 250km ein Flieger ausfällt, steht in DUS einer für solche AOGfälle bereit, eine 737-800 und mal am Rande, ich habe heute Nacht Engine Fuel Filter an ner 757 gewechselt und nen Idle Run Up gemacht, da war auch ned alles toll, vorallem weil ganz zum Anfang gleich mal die GPU ausgefallen ist und die Sicherung geschossen hat, also, alles easy....

MFG Haenk


nach oben springen

#192

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 04.04.2013 09:22
von srm | 88 Beiträge | 88 Punkte

mich würde mal Eure Definition zum Thema "Scheppern" interessieren!

Scheppert das Flugzeug, der Sitz, der Boden?

Ich denke da ist auch viel Kopfsache dabei. Natürlich sitz ich im A320 von Sky besser wie in der alten 400er... Aber "scheppern" tuts doch im 320 auch oder ?

Greets

p.s. und grade zum Thema 757. Die 300er die da auf den Kanaren stand. Da gings meines Wissens auch wieder ums aerotoxische Syndrom. Dann darf man auch nicht mehr Condor fliegen! Am Besten Schiff fahren - aber das kann untergehen


nach oben springen

#193

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 04.04.2013 10:03
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Moin,

Ich vermute mal das kommt in erster Linie von den Handgepäckfächern. Man denkt da halt automatisch, dass Schrauben nicht festgezogen sind wegen schwacher Wartung, aber klar es wird wohl jeder alte Flieger irgendwie klappern.

Ps. Das war 2008 in einer B734.


nach oben springen

#194

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 04.04.2013 16:03
von Anonymous

Salle,

sehrgut Airbusfan,dem entschrechend ist es auch, die Gepäckfacher,also Overcase sind einzeln aufgehängt. Da sich zum Beispiel der Flieger beim Start biegt,schweben diese ziemlich frei und knallen zusammen, oder bei großer Belastung. Deswegen scheppern! Zudem ist immer ein großes Thema,"da läuft Wasser von der Decke!" Seit froh wenn das so ist,dann weiß man auch das die Packs arbeiten, denn es kommt von der Klima und ein paar Tropfen tun keinem weh. Die nächsten Tage werde ich mal Bilder Hochladen, Cochpit 757, Kabine 757 (voher oder nachher?) und Übersicht bei Nacht in DUS.

MFG Haenk


nach oben springen

#195

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 07.04.2013 16:58
von Anonymous

18:50 TC-TLC 734 TWI


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).