#1

RE: Blick in die Zukunft

in Aktuelles rund um den FKB 11.04.2010 17:44
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Hey,

nachdem A321 das Interview von Herrn Jung gepostet hat und dort einige Hinweise zu "erkennen" waren, könnte man ja mal Ideen sammeln, was auf den FKB die kommenden Jahre zukommen "könnte"...
( Bitte keine utopischen Ziele ode Airlines angeben - Danke )

Ich fang direkt mal an mit "Vermutungen" anstellen...

- ich kann mir neue Verbindungen mit FR vorstellen, wie z.B. 3-4x wöchentlich Faro und Malaga, evtl. Madrid und Malta

- neue Ziele mit SunExpress und SkyAirlines in der Türkei wie Istanbul, Izmir und Dalaman 1/7

- Wizzair kommt an den FKB und bietet Flüge nach Budapest, Kiew, Warschau und Sofia

- evtl. Air Cairo oder KoralBlue mit 1/7 oder 2/7 nach Hurghada oder Dreiecksflug mit Luxor und Sharm el Sheik

- Ausbau der AB - Aktivitäten am FKB, wie Stationierung einer weiteren Maschine mit Zielen auf den Kanaren, Griechenland und Ägypten

- Ausweitung der Tunesienflüge von MIR und DJE auf 2/7

- neues / erneutes Engagement von XL Airways und Hamburg International am FKB

Was meint Ihr...?!? Sind meine Gedanken haltlos, oder hat jemand die selbe oder eine andere Meinung zum Thema...?!?

Regnerische Grüße



nach oben springen

#2

RE: Blick in die Zukunft

in Aktuelles rund um den FKB 11.04.2010 18:07
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Deine Vermutungen würde ich noch ergänzen mit der Vermutung, dass wir dann doch noch ein Engagement von Lufthansa sehen.


nach oben springen

#3

RE: Blick in die Zukunft

in Aktuelles rund um den FKB 11.04.2010 19:49
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Lufthansa hat bei uns gute Chancen. Aber erstmal kann Lufthansa Regional zum FKB kommen.

@Wheasel:
Dass sind sehr gute Vermutungen, die hätte ich auch aufgeschrieben.


nach oben springen

#4

RE: Blick in die Zukunft

in Aktuelles rund um den FKB 11.04.2010 20:08
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Zitat von A321
Lufthansa hat bei uns gute Chancen. Aber erstmal kann Lufthansa Regional zum FKB kommen.

@Wheasel:
Dass sind sehr gute Vermutungen, die hätte ich auch aufgeschrieben.



Wenn dem so wäre, wären sie schon lange da, da kannst du Gift drauf nehmen...

Worauf ich ja noch hoffe ist, dass bluewings sich wieder aufrappelt und die alten Moskau Strecken übernimmt.


nach oben springen

#5

RE: Blick in die Zukunft

in Aktuelles rund um den FKB 11.04.2010 20:13
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Man kann nur hoffen wegen LH Regional und Bluewings.


nach oben springen

#6

RE: Blick in die Zukunft

in Aktuelles rund um den FKB 11.04.2010 22:01
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

Auf LH würde ich keinen Cent setzen, da der FKB für sie nicht interessant ist. Außer Training und bei Spielen der Bayern in Hoffenheim werder wir die LH hier nicht sehen.


nach oben springen

#7

RE: Blick in die Zukunft

in Aktuelles rund um den FKB 11.04.2010 23:15
von Anonymous

Ich hoffe bzw. sezte auf große europäische airlines (AUA, BA, Iberia) bzw. deren töchter die straßburg an ihre drehkreuze angeschlossenen haben und aufgrund des besseren service bzw. des besseren preises vom SXB zum FKB umziehen.

Außerdem hoffe ich, dass AB TXL und HAM auf eine 5 mal tägliche verbindung erweitert mit einem kleinem A/C wie A319 bzw. Q800. Weiterhin wäre ein ausbau von wien als osteuropadrehkreuz denkbar mit einem dritten bzw. vierten umlauf nach wien mit einer dash. Besonders wenn skylink fertig gestellt ist, hat wien massig kapazitäten frei. Und letztendlich hoffe ich auf eine 4 mal tägliche anbindung von DUS, vorallem wenn an dem gerücht was dran ist, dass AB 5 weitere dash bestellt hat.

Auf lufthansa kann ich eigentlich verzichten. München und Frankfurt ist einfach zu nah!


nach oben springen

#8

RE: Blick in die Zukunft

in Aktuelles rund um den FKB 12.04.2010 10:10
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

München und Düsseldorf währen sehr gut. München auf Grund des großen Drehkreuzes in die Welt und dass gleiche mit Düsseldorf. Ich hoffe dass vielleicht mal Egypt Air, Iberia, TK und TAROM mal zum FKB kommt. Natürlich währe BA auch sehr gut dran.


nach oben springen

#9

RE: Blick in die Zukunft

in Aktuelles rund um den FKB 12.04.2010 11:10
von Kleiner Bär | 26 Beiträge | 26 Punkte

Tippe eher auf eine Verbindung Leipzig/Halle


Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !!!


nach oben springen

#10

RE: Blick in die Zukunft

in Aktuelles rund um den FKB 12.04.2010 13:14
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Zitat von Kleiner Bär
Tippe eher auf eine Verbindung Leipzig/Halle



Kommt drauf an, ob sich sowas rendtiert, bei Städten wie Berlin und London ist das ja selbsterklärend, aber Leipzig?


nach oben springen

#11

RE: Blick in die Zukunft

in Aktuelles rund um den FKB 12.04.2010 13:19
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

Intersky hat ja FDH-DRS eingestellt, die Nachfrage in diese Region wird wohl nicht sehr hoch sein.


nach oben springen

#12

RE: Blick in die Zukunft

in Aktuelles rund um den FKB 12.04.2010 15:29
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Man sollte das Geschäft mit Lufthansa nicht unterschätzen.Wenn man sagt, man kann auf Lufthansa verzichten, ist das nicht zu Ende gedacht.
Alleine die Arbeiten, die nicht mit dem unmittelbaren Flug zusammenhängen, würden hunderte Arbeitsplätze schaffen.
Es ist ein Aushängeschild für einen Flughafen, wenn eine bedeutende Airline dort operiert, man kann es auch als Zugpferd sehen für andere Airlines, sich am FKB zu engagieren und evtl. Verbindungen neu aufzunehmen ( Gerade Osteuropa wäre hier als Direktflug sinnvoll, da man zwar mit Airberlin auch dorthin kommt, aber nur über Wien oder Tegel.)
Gruß A380Evo


nach oben springen

#13

RE: Blick in die Zukunft

in Aktuelles rund um den FKB 12.04.2010 17:23
von Anonymous

Ich habe damit nicht gemeint, dass ich mich nicht drüber freuen würde, wenn LH vom FKB aus Strecken anbietet. Im Gegenteil! Allerdings kann ich den Sinn nicht wirklich sehen zu welchen Drehkreuzen sich das lohnen würde. Da machen meiner Meinung nach Strecken mit anderen Airlines mehr Sinn. Beispielsweise die 4 oder 5 täglichen Verbindungen die CZA derzeit von Prag nach SXB anbietet mit den entsprechenden Anschlußflügen.


nach oben springen

#14

RE: Blick in die Zukunft

in Aktuelles rund um den FKB 12.04.2010 19:40
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Also, wenn LH schon mehrmals am Tag von Nürnberg nach münchen fliegt, kann ich mir auch vom FKB eine Route vorstellen. Nürnberg ist viel näher an München. Und von Stuttgart nach München klappt ja auch und Stuttgart ist auch näher. Oder aber AB fliegt dort hin.


nach oben springen

#15

RE: Blick in die Zukunft

in Aktuelles rund um den FKB 12.04.2010 21:41
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

wie gesagt, wenn es sich lohnen würde, dann wäre LH schon längst am FKB. Das Einzugsgebiet in Nürnberg ist wohl etwas größer, daher wird es die Flüge geben.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 81 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).