Profil für A320

A320



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 113 | Punkte: 119)
Registriert am: 11.08.2013
Zuletzt Online: 19.03.2024 12:03
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
23.12.2023
A320 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.12.2023 20:51 | zum Beitrag springen

Jetzt gab es doch einen Rückzieher und man hat die Inlands-Kerosinsteuer gestrichen. Dafür soll die Ticketsteuer für alle Flüge erhöht werden, was somit auch den FKB wieder direkt betreffen wird. Dazu kommt die Kapazitätsrücknahme von Ryanair für den kommenden Sommer. Es wäre echt interessant hier mehr über die Hintergründe zu erfahren. Ob man eventuell aufgrund von generellen Personalengpässen oder Kapazitätsgrenzen bei den Sicherheitskontrollen darum gebeten hat, "nur" bei 3 stationierten Masc...

16.12.2023
A320 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.12.2023 21:18 | zum Beitrag springen

Die Problematik mit den Entfernungen Basel-Frankfurt vs. Bremen-München ist wirklich auch ein gutes Beispiel für die Sinnlosigkeit der innerdeutschen Kerosinsteuer. Ich frage mich aber wirklich, was dann aus den kleineren betroffenen Airports wird, die teils fast ausschließlich von innerdeutschen Flügen leben (Beispiele: Münster/Osnabrück, Dresden, Friedrichshafen, teils Bremen).

14.12.2023
A320 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.12.2023 19:00 | zum Beitrag springen

Passt vielleicht am ehesten hier rein:Gestern hat die Bundesregierung beschlossen, eine Kerosinsteuer für Inlandsflüge einzuführen. Soweit ich es verstanden habe, ist das glücklicherweise bei internationalen Flügen aufgrund von EU- und UN-Gesetzen nicht möglich.Es dürfte sich von selbst verstehen, dass die Kosten natürlich auf den einzelnen Ticketpreis abgeleitet werden und Inlandsflüge somit teurer werden. Den FKB betrifft das aufgrund der sowieso nicht vorhandenen Inlandsflüge ohnehin nicht. A...

20.09.2023
A320 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.09.2023 18:30 | zum Beitrag springen

Ist schon bekannt mit was für einem Flugzeugtyp geflogen wird? Hätte nichts gegen die 777 ^^

24.03.2023
A320 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.03.2023 18:27 | zum Beitrag springen

Ich bin vor kurzem seit längerem mal wieder vom FKB aus geflogen. Im Ausland ist mir nun schon oft aufgefallen, dass Ryanair das Ground Handling selbst übernimmt (zB über Azul Ground Handling) und so offenbar (eigene?) Busse und Treppenfahrzeuge für die Abfertigung besitzt. Wie sieht es eigentlich bei uns aus? Welche Firma übernimmt das Ground Handling oder läuft das in Eigenregie durch den FKB?Außerdem würde es mich interessieren, was mit unseren hier stationierten Fliegern passiert, wenn diese...

08.01.2023
A320 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.01.2023 15:23 | zum Beitrag springen

Mit der dritten Ryanair-Maschine könnte das Jahr 2023 für einen neuen PAX-Rekord sorgen. Aktuell liegt die Kapazität am FKB bei 1,5 Millionen PAX. Diesem Wert rückt der FKB wohl immer näher. Aufgrund besserer Förderbedingungen für Schienenprojekte könnte man auch wieder über eine Anbindung des Terminals nachdenken, was die Attraktivität meines Erachtens nach erheblich steigern würde. Gibt es Pläne oder Überlegungen wie man die Kapazität am FKB weiter steigern könnte?

24.10.2021
A320 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.10.2021 21:24 | zum Beitrag springen

Könnte es nicht auch Turkish Airlines sein?

20.03.2021
A320 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.03.2021 23:52 | zum Beitrag springen

Beim Spiel Paderborn-KSC konnte man greenairlines als Sponsor an der digitalen Werbebande wahrnehmen. Schon traurig, wie groß das Engagement in Paderborn ist, während hier Ziele gestrichen werden und eigentlich kaum Werbung gemacht wird.

19.11.2020
A320 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.11.2020 20:44 | zum Beitrag springen

Ich hoffe eher, dass das Land BW den FKB da finanziell unterstützt um die Gebühren erstmal senken zu können. Es wird sowieso zu einer Zusär in der Flughafenlandschaft kommen, doch in BaWü sollte m.M.n. zumindest STR und FKB bestehen bleiben.

02.11.2020
A320 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.11.2020 10:23 | zum Beitrag springen

In einem ersten Vlog zum BER taucht auf der Abfluganzeige auch unser FKB auf. Leider natürlich mit dem Zusatz "gestrichen".https://www.youtube.com/watch?v=cg0V7KJL...nel=BTB-conceptbei 02:03 min



Verlinkungen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samalerama
Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 211 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12014 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, Airbusfan, elvis, Lynx72, Moritz, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).