#1

RE: 20.05.2011 / San Francisco - Las Vegas

in Tripreports 01.10.2011 18:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

20.05.2011 / San Francisco ? Las Vegas


Auch bei diesem Inlandsflug müssen wir nicht lange an den Sicherheitskontrollen warten. Die Schuhe werden in Amerika von allen Reisenden selbstverständlich ausgezogen und auf das Band gelegt.
Ich laufe durch den Metalldetektor und siehe da, er meckert.
In Amerika wird man nicht noch einmal abgetastet und erneut durch den Detektor geschickt.
Freundlich, aber sehr bestimmend kommt eine Polizistin (Marke ?Pitbull?) auf mich zu und schiebt mich in einen geschlossenen Klaskasten direkt zwischen den einzelnen Kontrollstellen. Ist ja mal peinlich wenn man da drin steht und alles auf einen schaut als wäre man ein Terrorist.
Da stehe ich nun und weiß nicht was los ist.
Die Tür am Glaskasten geht auf, die gleiche Frau kommt herein, macht mit zwei Papiertüchlein einen Abstrich von meinen Händen und meiner Stirn und verschwindet wieder. Die Tür fällt wieder ins Schloss.
Ich sehe wie sie die die Tücher durch eine Maschine laufen lässt. Sieht aus wie ein Geld-Zähl-Maschine. Das Lämpchen an dem Automaten blinkt nun grün auf. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Die Dame kommt wieder auf mich zu, verzieht keine Miene, öffnet die Glastür und zieht mich mit der gleichen bestimmenden Art wieder aus dem Kasten heraus.
Auweia? was passiert jetzt? Nichts
Ich darf mein Handgepäck, das schon auf dem Band auf mich wartet, holen und mich entfernen.

Da wir noch 4 Stunden Zeit haben suchen wir den erstbesten Fastfood Gourmettempel auf und gönnen uns das erste Essen auf amerikanischem Boden.
Nach dem Essen suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen, wo wir die nächsten Stunden überbrücken können.
Am Gate 69 werden wir fündig. Praktischerweise wird dies auch unser Gate für den Flug nach Las Vegas sein.
Während es sich die anderen drei auf den Bänken bequem gemacht haben und ins Land der Träume versinken, konzentriere ich mich auf das wesentliche? Spotten.

N237SW / SkyWest Airlines / Embraer EMB-120ER Brasilia / UA6359 / SFO-SBP
Uhrzeit am Abflugort: 23:00:23 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 14:00:23 Uhr



N511UA / United Airlines / Boeing 757-222 / UA0774 / SFO-ORD
Uhrzeit am Abflugort: 23:05:37 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 14:05:37 Uhr



N547XJ / Private / Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300 / SFO-OAK
Uhrzeit am Abflugort: 23:11:17 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 14:11:17 Uhr



9V-SWD / Singapore Airlines / Boeing 777-312(ER) / SQ0015 / SFO-ICN-SIN
Uhrzeit am Abflugort: 23:32:40 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 14:32:40 Uhr



Als wir im Oktober 2010 bereits die günstigeren Flüge mit Air Berlin gebucht hatten, flog Lufthansa noch mit Boeing 747-400 nach SFO und niemand konnte ahnen, dass sich das so schnell ändern würde. Im November wurde dann bekannt, dass ab Mai 2011 von Boeing 747 auf Airbus A380 gewechselt werden würde. Na toll! Hätte man das vorher gewusst, wäre ich natürlich dazu bereit gewesen die 300? mehr pro Strecke zu berappen.
D-AIMD / Lufthansa / Airbus A380-841 / LH0454 / SFO-FRA
Uhrzeit am Abflugort: 23:58:51 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 14:58:51 Uhr



Fliegt nach einem Flugzeugwechsel (von 757 auf 777) in Chicago weiter nach München
N547UA / United Airlines / Boeing 757-222(ET) / UA0906 / SFO-ORD-MUC
Uhrzeit am Abflugort: 00:04:11 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 15:04:11 Uhr



B-2470 / Air China / Boeing 747-4J6(M) / CA0986 / SFO-PEK
Uhrzeit am Abflugort: 00:17:18 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 15:17:18 Uhr



Unsere Air Berlin macht sich auf den langen Weg zurück nach Düsseldorf.
D-ALPD / Air Berlin / Airbus A330-223 / AB7393 / SFO-DUS
Uhrzeit am Abflugort: 00:19:13 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 15:19:13 Uhr



N791UA / United Airlines / Boeing 777-222(ER) / UA0954 / SFO-LHR
Uhrzeit am Abflugort: 00:22:54 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 15.22:54 Uhr



B-16708 / EVA Air / Boeing 777-35E(ER) / BR0018 / TPE-SFO
Uhrzeit am Abflugort: 01:07:54 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 16:07:54 Uhr



N525UA / United Airlines / Boeing 757-222 / UA0440 / SFO-JFK
Uhrzeit am Abflugort: 01:30:33 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 16:30:33 Uhr



B-18722 / China Airlines Cargo / Boeing 747-409F(SCD) / CI5397 / SFO-TPE
Uhrzeit am Abflugort: 01:42:49 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 16:42:49 Uhr



Airline --> United Airlines (SkyWest Airlines)
Flugzeugtyp --> Canadair Regional Jet CRJ701
Registrierung --> N767SK
Ausgeliefert --> 06.01.2006
Alter (Zeitpunkt der Reise) --> 5 Jahre
Flugnummer --> UA6509
Boarding Time --> 16:51 Uhr (01:51 Uhr - Düsseldorf)
Gate --> 69
Startbahn --> 28R
Start planmäßig --> 17:18 Uhr (02:16 Uhr - Düsseldorf)
Start tatsächlich --> 17:24 Uhr (02:24 Uhr - Düsseldorf)
Flugzeit planmäßig --> 01:26 Stunden
Flugzeit tatsächlich --> 01:03 Stunden
Landung planmäßig --> 18:44 Uhr (03:45 Uhr - Düsseldorf)
Landung tatsächlich --> 18:27 Uhr (03:27 Uhr - Düsseldorf)
Landebahn --> 25L
Gate --> D56
Sitz --> 4A
Auslastung --> 100%
Zurückgelegte Distanz --> 806 Kilometer (501 Meilen)

Für den kurzen Hüpfer nach Las Vegas war ursprünglich eine CRJ200 geplant gewesen. Mit der N767SK kommt nun jedoch eine längere CRJ700 an unser Gate gerollt. Für diejenigen, die es interessiert, die Maschine kommt als UA6535 aus Santa Ana.
SkyWest Airlines (United Express) / Canadair Regional Jet CRJ701 / UA6535 / SNA-SFO
Uhrzeit in Deutschland: 01:20:46 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 16:20:46 Uhr



Da wir die ganze Zeit die Beladung vom Gate aus beobachten konnten, hatten wir gesehen, dass der Koffer meiner Freundin und auch mein Koffer den Weg ins Flugzeug gefunden hatten. Die beiden Koffer unserer Mitreisenenden, die bereits in Düsseldorf bis Las Vegas durchgecheckt wurden sahen wir bisher noch nicht.
Nach gut zehn Minuten sitzen wir bereits im Flieger und werden zurückgeschoben. Der Pilot meldet sich über die Bordlautsprecher und teilt uns mit, dass es im Anflug auf Las Vegas sehr ?bumpy? werden würde. Da bin ich ja mal gespannt.

Hier befinden wir uns bereits im Stau kurz vor dem Start. Auf der Startbahn 28R macht sich gerade der Speedbird-Jumbo (G-BNLV) als BA0284 auf den Weg zurück nach Heathrow.
Uhrzeit in Deutschland: 02:20:37 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:20:37 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:20:37 Uhr



Wir rollen über die Startbahn 28L, auf der wir heute Morgen gelandet sind, hinweg und linieren auf die Rechte der beiden Parallelbahnen auf.
Uhrzeit in Deutschland: 02:23:30 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:23:30 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:23:30 Uhr



Während auf der linken Bahn der Flug der Virgin America (N627VA) aus Seattle zu Ende geht, beginnt unser Flug nach Las Vegas.
Uhrzeit in Deutschland: 02:24:51 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:24:51 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:24:51 Uhr



Mit sehr viel Power geht es nun unserem endgültigen Tagesziel entgegen.
Uhrzeit in Deutschland: 02:24:57 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:24:57 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:24:57 Uhr
Flugzeit: 00:00:06 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 01:02:59 Stunden



Nach kurzer Zeit bereits befinden wir uns in der Luft und überholen die Virgin America, die immer noch auf der Bahn rumeiert.
Uhrzeit in Deutschland: 02:25:00 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:25:00 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:25:00 Uhr
Flugzeit: 00:00:09 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 01:02:56 Stunden



Es geht vorbei an den Terminalgebäuden des Flughafens. Sehr schöne Übersicht.
Uhrzeit in Deutschland: 02:25:08 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:25:08 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:25:08 Uhr
Flugzeit: 00:00:17 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 01:02:48 Stunden



Leider ist am späten Nachmittag nicht mehr viel los. Einzige internationale Airlines am Platz sind momentan nur Swiss (HB-JMH ? LX0038/39 ? ZRH-SFO-ZRH), Air NewZealand (ZK-SUH ? NZ0008/7 ? AKL-SFO-AKL) und EVA Air (B-16708 ? BR0018/17 ? TPE-SFO-TPE).
Uhrzeit in Deutschland: 02:25:18 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:25:18 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:25:18 Uhr
Flugzeit: 00:00:27 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 01:02:38 Stunden





Schon wenige Sekunden nach dem Start drehen wir links ab. Auch hier gut zusehen, dass San Francisco nicht umsonst die Stadt des Nebels ist. Oft schleicht sich frühmorgens der Nebel in die Stadt und verzieht sich erst wieder am frühen Vormittag Richtung Pazifik, ehe er von dort am Nachmittag wieder in die Stadt zurück kehrt.
Uhrzeit in Deutschland: 02:26:11 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:26:11 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:26:11 Uhr
Flugzeit: 00:01:20 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 01:01:45 Stunden



Unsere Linkskurve dauert immer noch an und bringt uns in südwestlicher Richtung einmal herum um den Flughafen.
Uhrzeit in Deutschland: 02:28:17 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:28:17 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:28:17 Uhr
Flugzeit: 00:03:26 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:59:39 Stunden



Schöner Ausblick auf eine der unzähligen Brücken im Großraum San Francisco. Hier die James ?Sunny Jim? Rolph Bridge, wie sie offiziell heißt. Besser bekannt jedoch unter dem Namen Oakland Bay Bridge. Die Brücke verbindet San Francisco (links) mit Oakland (rechts) und besteht aus einer doppelstöckigen Fahrbahn mit je 5 Fahrstreifen. Während man auf dem oberen Deck Richtung San Francisco fährt, kommt man auf der unteren Fahrbahn aus selbiger Stadt heraus.
Die vereinzelten Nebelfelder lassen für kurze Augenblicke den Blick auf die Skyline zu. In etwa zehn Tagen werden wir bereits wieder hier sein und ?San Fran? als letzte Großstadt auf unserer Westküstentour besuchen. Ich freue mich schon riesig auf die Stadt.
Uhrzeit in Deutschland: 02:28:49 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:28:49 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:28:49 Uhr
Flugzeit: 00:03:58 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:59:07 Stunden



Keine Zeit für Träumereien. Es geht über das südliche Ende der San Francisco Bay hinweg. Die San Mateo Bridge ist gut zu erkennen. Die Stadt im Hintergrund ist Oakland.
Wir verabschieden uns langsam aus der Metropolregion und kommen in hügeligere Regionen.
Uhrzeit in Deutschland: 02:30:48 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:30:48 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:30:48 Uhr
Flugzeit: 00:05:57 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:57:08 Stunden



Sehr netter Kontrast. Erste Eindrücke von der Vielfältigkeit des Landes lassen sich erahnen.
Uhrzeit in Deutschland: 02:32:41 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:32:41 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:32:41 Uhr
Flugzeit: 00:07:50 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:55:15 Stunden



Der kleine Flugplatz unter uns hört auf den großen Namen ?NASA Crows Landing Airport?. Mittlerweile ist der Platz aber geschlossen.
Uhrzeit in Deutschland: 02:37:46 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:37:46 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:37:46 Uhr
Flugzeit: 00:12:55 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:50:10 Stunden



Eingebettet zwischen zwei Bergketten befinden sich die Städte Atwater und Merced. Hier überfliegen wir Castle Airport und davor die Stadt Atwater. Bis 1995 ein Stützpunkt der US Air Force, dient der Flughafen heute der zivilen Luftfahrt. Nebenbei erwähnt, war die Castle Air Force Base die erste, die damals die neuen B-52 Bomber stationiert hatte.
Uhrzeit in Deutschland: 02:41:23 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:41:23 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:41:23 Uhr
Flugzeit: 00:16:32 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:46:33 Stunden



Hier die bereits erwähnte Stadt Merced. Der Flughafen am linken Bildrand ist der Merced Regional Airport. Die einzige kommerzielle Fluggesellschaft am Platz ist Great Lakes Airlines und fliegt von hier nach Las Vegas und Los Angeles.
Uhrzeit in Deutschland: 02:41:48 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:41:48 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:41:48 Uhr
Flugzeit: 00:16:57 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:46:08 Stunden



Die Gegend wird sehr ländlich. Am rechten unteren Bildrand gut zu sehen die beiden achteckigen Gebäude. Das Valley State Prison for Women in Chowchilla. Auf Deutsch: ein Frauenknast. Dieser wurde 1995 eröffnet. Ursprünglich für 2024 Insassen geplant. Mittlerweile befinden sich dort weit über 3000 Frauen in Gefangenschaft.
In der linken unteren Bildecke ist das Städtchen Chowchilla mit dazugehörigem Golfplatz zu erkennen.
Uhrzeit in Deutschland: 02:44:11 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:44:11 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:44:11 Uhr
Flugzeit: 00:19:20 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:43:45 Stunden



Faszinierend wie schnell die Landschaft wechselt. Tiefe Täler gefolgt von hohen schneebedeckten Gebirgszügen. Hier die Bergketten der Palisades.
Uhrzeit in Deutschland: 02:51:27 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:51:27 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:51:27 Uhr
Flugzeit: 00:26:36 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:36:29 Stunden



Hier in diesem Tal hat der Highway 6 seinen Ursprung. Stolze 5.158 Kilometer führt er quer durch die Vereinigten Staaten und endet an der Ostküste in Massachusetts.
Am östlichen Ende dieses schmalen Tales wachsen die White Mountains in die Höhe. Mit 4.344 Metern ist der White Mountain Peak der dritthöchste Berg in Kalifornien. Von hier aus ist es nur noch ein Katzensprung nach Nevada.
Uhrzeit in Deutschland: 02:55:35 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:55:35 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:55:35 Uhr
Flugzeit: 00:30:44 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:32:21 Stunden



Die Grenze der beiden Staaten überfliegen wir im Fish Lake Valley bei Dyer. Im tristen Einheitsgrau der Wüste springen die vielen Bewässerungsanlagen sofort ins Auge.
Der schmale Streifen in der linken Bildmitte, der aussieht wie ein Feldweg, ist der ?Flughafen? von Dyer.
In diesem verschlafenem Nest, sollen circa 110 Einwohner leben. (Stand 2000)
Uhrzeit in Deutschland: 02:57:55 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 17:57:55 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 17:57:55 Uhr
Flugzeit: 00:33:04 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:30:01 Stunden



Endlose Weiten ohne jegliche Zivilisation. Das Land ist echt der Hammer.
Uhrzeit in Deutschland: 03:01:22 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:01:22 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:01:22 Uhr
Flugzeit: 00:36:31 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:26:34 Stunden



Uhrzeit in Deutschland: 03:12:53 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:12:53 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:12:53 Uhr
Flugzeit: 00:48:02 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:15:03 Stunden



Für Menschen die während der Autofahrt gerne mal an Sekundenschlaf leiden ist diese Straße wohl nicht zu empfehlen. Wer dennoch Interesse hat da mal entlang zufahren, die Straße führt in nordwestlicher Richtung aus der Stadt Pahrump hinaus, hinauf zum ?Las Vegas Ski & Snowboard Ressort??
Uhrzeit in Deutschland: 03:13:20 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:13:20 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:13:20 Uhr
Flugzeit: 00:48:29 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:14:36 Stunden



? ja genau. Richtig gehört, obwohl die Spielermetropole bekanntlich eine Wüstenstadt ist, gibt es dennoch ein Ski- und Wintergebiet. And here it is. Der Charleston Peak. Mit 3.632 Metern ist er, an klaren Tagen, auch von Downtown aus gut sichtbar.
Für Ende Mai ist der schneebedeckte Gipfel ein sehr gewöhnungsbedürftiger Anblick. Vor allem wenn man bedenkt, dass es in Las Vegas um diese Uhrzeit immer noch gut 30°C haben wird.
Uhrzeit in Deutschland: 03:14:52 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:14:52 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:14:52 Uhr
Flugzeit: 00:50:01 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:13:04 Stunden



Schlagartig wird die Landschaft wieder flacher und staubiger. Schön von der Abendsonne angestrahlt, der Turtlehead Mountain im Red Rock Canyon. Hier war offensichtlich die Farbe der Felsen ausschlaggebend für den Namen des Canyon.
Uhrzeit in Deutschland: 03:17:00 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:17:00 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:17:00 Uhr
Flugzeit: 00:52:09 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:10:56 Stunden



Wir fliegen in den Talkessel ein und haben mit Summerlin South die westlichen Außenbezirke von Las Vegas schon in Sicht.
Uhrzeit in Deutschland: 03:19:09 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:19:03 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:19:03 Uhr
Flugzeit: 00:54:12 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:08:53 Stunden



Auch die markante Skyline lässt nicht lange auf sich warten.
Uhrzeit in Deutschland: 03:20:19 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:20:19 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:20:19 Uhr
Flugzeit: 00:55:28 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:07:37 Stunden



Wie man hier schön sieht, befindet sich der Flughafen inmitten der Stadt. Da brauche ich am Sonntag zum spotten noch nicht einmal ein Taxi.
Uhrzeit in Deutschland: 03:20:48 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:20:48 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:20:48 Uhr
Flugzeit: 00:55:57 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:07:08 Stunden



Wir haben bereits das östliche Ende der Stadt erreicht und drehen in den Endanflug ein. Sehr schöne Abendstimmung über der Stadt.
Uhrzeit in Deutschland: 03:23:17 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:23:17 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:23:17 Uhr
Flugzeit: 00:56:26 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:04:39 Stunden



Eine typische amerikanische Wohnsiedlung ?
Uhrzeit in Deutschland: 03:24:11 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:24:11 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:24:11 Uhr
Flugzeit: 00:59:20 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:03:45 Stunden



? in deren Mitte die Brown Junior High School wie eine kleine Insel heraus sticht.
Uhrzeit in Deutschland: 03:24:21 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:24:21 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:24:21 Uhr
Flugzeit: 00:59:30 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:03:35 Stunden



Ringsherum um Las Vegas gibt es nicht viel.
Uhrzeit in Deutschland: 03:24:28 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:24:28 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:24:28 Uhr
Flugzeit: 00:59:37 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:03:28 Stunden



Schöner Blick auf Henderson
Uhrzeit in Deutschland: 03:25:11 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:25:11 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:25:11 Uhr
Flugzeit: 01:00:20 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:02:45 Stunden



Auf diesem Highway (93) werden wir Las Vegas am Montag Richtung Arizona bzw. Hoover Staudamm und Grand Canyon verlassen.
Uhrzeit in Deutschland: 03:25:45 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:25:45 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:25:45 Uhr
Flugzeit: 01:00:54 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:02:11 Stunden



Unter uns die Namco Arcade. Einkaufszentrum, Kasino und Hotel in einem.
Uhrzeit in Deutschland: 03:25:55 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:25:55 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:25:55 Uhr
Flugzeit: 01:01:04 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:02:01 Stunden



Las Vegas wurde zwar erst 1905 gegründet, hat mittlerweile bereits ca. 600.000 Einwohner.
Uhrzeit in Deutschland: 03:26:20 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:26:20 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:26:20 Uhr
Flugzeit: 01:01:29 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:01:36 Stunden



Ein grüner Fleck im tristen Wüstensand. Der Wildhorse Golf Club. Ich will nicht wissen, wie viel Wasser man benötigt, um den Rasen hier so grün zu halten.
Uhrzeit in Deutschland: 03:26:40 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:26:40 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:26:40 Uhr
Flugzeit: 01:01:49 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:01:16 Stunden



Jetzt geht es Schlag auf Schlag. In wenigen Sekunden geht ein langer Anreiseweg zu Ende.
Uhrzeit in Deutschland: 03:27:06 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:27:06 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:27:06 Uhr
Flugzeit: 01:02:15 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:00:50 Stunden



Die Sunset Road einmal von der ?anderen? Seite. Übermorgen werde ich da draußen stehen und die Flieger knipsen.
Uhrzeit in Deutschland: 03:27:41 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:27:41 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:27:41 Uhr
Flugzeit: 01:02:50 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:00:15 Stunden



?Welcome to fabulous Las Vegas?. Die Landung ist so lala? Hauptsache gesund aufgeschlagen würde ich mal sagen.
Uhrzeit in Deutschland: 03:28:26 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:28:26 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:28:26 Uhr



Wir taxeln Richtung Gate. Die Skyline von Las Vegas weiß zu imponieren. Links unser Hotel. Das Luxor. Immerhin das sechstgrößte Hotel der Welt.
Uhrzeit in Deutschland: 03:30:27 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:30:27 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:30:27 Uhr



Am frühen Abend ist nicht mehr so viel los am Platz. Wie zu erwarten war, ist Southwest hier ganz eindeutig der Platzhirsch.
Uhrzeit in Deutschland: 03:32:17 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 18:32:17 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 18:32:17 Uhr



Während meine Freundin und ich ohne Probleme unsere Koffer geholt hatten, machten sich die anderen Beiden direkt auf den Weg zum ?missing luggage? Schalter.
Kurz vor Abflug in San Francisco wurde uns mitgeteilt, dass die Gepäckstücke unserer Mitreisenden nicht mitgenommen werden können, da die Koffer in Düsseldorf bereits mit einer falschen Flugnummer (was den Flug nach Vegas angeht) versehen wurde.
Uns wurde versprochen, dass die Koffer noch am selben Abend von San Francisco nachgeflogen werden. Gut, damit kann man leben.
Leider kamen die Koffer dann schließlich erst am nächsten Morgen, aber dafür bis direkt vor das Hotelzimmer.


Hier gehts weiter nach Hawaii //fkb-fans.forumprofi.de/topic.php?topic=667


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
Westi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samalerama
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 207 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12015 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
A320, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).