#16

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 22.05.2012 22:30
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Ab Straßburg wurde das Sommerprogramm relativ groß erweitert!

Linienflüge/Direktflüge:



Charterflüge/Tourstikflüge:




Mir persönlich würde Izmir gefallen, wird vom 10.04 bis 30.10 mit Onur Air angeflogen

Weitere Infos:

http://www.strasbourg.aeroport.fr/index.php/accueil?lang=D


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#17

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 22.05.2012 23:11
von spotter | 111 Beiträge | 111 Punkte

Durchgeführt werden die Flüge nach Izmir bisher allerdings immer mit XL Airways France.

Hier die XL aus Izmir bei der Landung am 08.05.
(<---klick)

Und noch einige meiner Fotos aus SXB von den letzten Wochen:



Die ER-170 der AF Regional in goldener Jubiläumslackierung kommt übrigens nahezu täglich mindestens einmal nach Strasbourg, wer sie also noch für die Sammlung braucht...


Gruß
Kevin

www.lha-spotter.de
www.airportfox.de


nach oben springen

#18

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 22.05.2012 23:22
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Müsst auch mal nach SXB gehen, war erst letzte Woche in Straßburg aba net am Port


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#19

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 11.07.2012 23:50
von Ludo757 | 117 Beiträge | 116 Punkte

Ich glaube ich kenne da jemanden, der Zutritt zum Vorfeld hat!


nach oben springen

#20

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 24.07.2012 22:32
von Ludo757 | 117 Beiträge | 116 Punkte

Ab Januar 2013 wird die Strecke Strasbourg-CDG (4-Mal täglich), nicht mehr angeboten! Es heißt, sie seie unrentabel!
Ich könnte mir vorstellen, dass FR eine Strecke nach Paris-Beauvais eröffnet (2-3/ 7)! Es ist zwar kein Ersatz, diese Nachricht könnte aber Aufmerksamkeit bei FR bewirken.


nach oben springen

#21

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 24.07.2012 22:53
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

Das war nur eine Frage der Zeit bis die Linie nach CDG eingestellt wird. Durch die Anbindung mit dem TGV ist jegliche Flugverbindung zwischen den beiden Städten sinnlos. Letzten Monat wurde die erste Röhre des Tunnel de Saverne durchbrochen, wenn dieser Tunnel fertig ist, dann verkürzt sich die Fahrzeit nochmals. Somit ist SXB-CDG genau so überflüssig wie FKB-CGN oder FKB-DUS.


nach oben springen

#22

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 25.07.2012 11:15
von Ludo757 | 117 Beiträge | 116 Punkte

Es gibt Gerüchte, dass AF SXB nicht mehr anfliegen will, das währe das mögliche Ende des Flughafens (weil es keine ähnliche Fluggesellschaft hier gibt! (außer Volotea nach BOD, NTE und Perpignan).
FKB-CGN könnte trotzdem gut laufen (2x/ Tag), wie bei BA (mit ihren shuttles) bis zu 20min vor dem Start einchecken. Es gibt ja auch STR-FRA!


nach oben springen

#23

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 26.07.2012 13:58
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Somit könnte SXB geschlossen werden und der ganze Traffic zum FKB umziehen


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#24

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 26.07.2012 14:19
von spotter | 111 Beiträge | 111 Punkte

Zitat von A343
Somit könnte SXB geschlossen werden und der ganze Traffic zum FKB umziehen


Dieser Satz setzt den ganzen Spekulationen echt noch die Krone auf...

Der Flughafen einer Landeshauptstadt mit rund 450.000 Einwohnern und dem Sitz des Europäischen Parlaments schließt und der Traffic geht nach Deutschland?!?
Bis dahin muss aber noch verdammt viel schiefgehen und sehr viel Wasser den Rhein herunterfließen...


Gruß
Kevin

www.lha-spotter.de
www.airportfox.de


nach oben springen

#25

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 26.07.2012 19:58
von Ludo757 | 117 Beiträge | 116 Punkte

Es war schon 2 Mal die Rede von einer Schließung des Flughafens (außer für Militär- und Parlamentflüge). Der Flughafen von Basel liegt ja auch in Frankreich, es gibt sogar ein (eventuelles, noch nicht konkretes) Projekt des Alsace-Baden Airports, so könnte unser FKB nach einer Verlegung des Trafics heißen.
Außerdem ist das Elsass eine Region und kein Land!


nach oben springen

#26

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 26.07.2012 21:04
von spotter | 111 Beiträge | 111 Punkte

Zitat von Ludo757
Es war schon 2 Mal die Rede von einer Schließung des Flughafens (außer für Militär- und Parlamentflüge). Der Flughafen von Basel liegt ja auch in Frankreich, es gibt sogar ein (eventuelles, noch nicht konkretes) Projekt des Alsace-Baden Airports, so könnte unser FKB nach einer Verlegung des Trafics heißen.
Außerdem ist das Elsass eine Region und kein Land!


Kam mir etwas komisch vor, "Regionshauptstadt" zu schreiben.
Klingt komisch, wäre aber wohl besser gewesen, da die Départements und Regionen ja nicht wirklich mit den deutschen Bundesländern vergleichbar sind...

Aber back to topic!

Ich kann mir eine Schließung von SXB kurz- oder mittelfristig nicht vorstellen, ähnlich denke ich über einen Abzug von Air France.
Solange nichts offiziell bestätigt ist, bleiben es glücklicherweise ohnehin nur reine Spekulationen...


Gruß
Kevin

www.lha-spotter.de
www.airportfox.de


nach oben springen

#27

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 02.08.2012 21:15
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Auch wenn CDG nicht mehr angboten wird gibt es imme rnoch mehrmals am Tag Flüge nach Orly


nach oben springen

#28

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 08.09.2012 21:45
von Ludo757 | 117 Beiträge | 116 Punkte

SXB-ORY im WFP nur noch mit ATR, dafür 1-2 Flüge mehr am Tag.


nach oben springen

#29

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 28.11.2012 14:00
von spotter | 111 Beiträge | 111 Punkte

Ab 02.04.2013 plant Ryanair von Strasbourg aus nach Stansted und Porto zu fliegen.

Eine überraschende Rückkehr nach SXB und weitere Konkurrenz in direkter Nachbarschaft für den FKB, der diese Ziele im Sommerflugplan bekanntlich ebenfalls anbieten wird.


Gruß
Kevin

www.lha-spotter.de
www.airportfox.de


nach oben springen

#30

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 28.11.2012 15:00
von Chromblau1 | 59 Beiträge | 59 Punkte

Gibt es dazu ne Quelle?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).