#46

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 20.11.2013 12:06
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Zitat von B777
Luftverkehrsabgabe.....



Dem kann ich nur zustimmen


nach oben springen

#47

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 20.11.2013 12:27
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Die großen deutschen Airports bekommen haufenweise neue Strecken. Ab dem FKB gibt es so große Chancen zu expandieren. Intersky wollte eigentlich nach Wien und Elba fliegen, aba wird auch nix draus.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#48

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 20.11.2013 12:39
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Wird aber eher interessant, ob Straßburg trotz EU-Parlament so interessant ist, dass Easyjet und Ryanair beide die Route wirtschaftlich bedienen können, oder ob schon bald einer der beiden wieder abspringt.


nach oben springen

#49

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 20.11.2013 17:46
von Chromblau1 | 59 Beiträge | 59 Punkte

Ich weiß gar nicht was du willst A343...immer dieses Wunschdenken und welche Routen ach wie toll laufen würden...Fakt ist das der FKB nah an der französischen Grenze liegt und somit (leider) auch an SXB...und wie Stasi01 schon schreibt...mal schauen welche Airline am Platz bleibt...
Willst du das U2 an den FKB kommt...mit LGW-FKB und FR als Warnschuss die Flugzeuge abzieht oder Routen einfach aufgibt? Ich denke das will auch keiner...und ob FR jetzt von DUB nach BSL fliegt...ja mei...letztlich ist das kein Genickbruch...was soll denn dann NRN sagen...mit CGN, MST, DTM, EIN und FMO in direkter Konkurrenz?
Klar wären neue Routen eine tolle Nachricht...aber für mich hinkt auch die Argumentation mit 4U in FMM...ich denke kein BIZ-Pax wird diese Routen jemals nutzen...
Ich würde mich auch sehr über neue Routen ab FKB mit FR freuen...sogar über ein 3. hier stationiertes Flugzeug...aber FR befindet sich immer noch im Aufbau des neuen SFP 2014 und man bedenke auch wie viel Abstand zwischen der Bekanntgabe der Basis und der Aufnahme der Routen war...also mal schauen was noch kommen wird

Also stellen wir das Gejaule mal ein...wir sind die Armen hier am FKB und die Bösen in SXB...oder jaulst du auch so wenn neue Routen ab STR und FRA kommen?


nach oben springen

#50

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 22.11.2013 10:33
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Transavia France
 
21.04.2014: Straßburg - Marrakesch

Flugtage auch Montag und Freitag

Strasbourg > Marrakech : 14h00 - 16h30
Marrakech > Strasbourg : 08h35 - 13h15



nach oben springen

#51

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 21.01.2014 12:06
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Im Sommer 14 soll anscheinend Easyjet an den Flughafen kommen. Das Flugziel ist noch nicht bekannt.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#52

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 21.01.2014 15:09
von Anonymous

@Chromblau1,

Dein vor Abkürzungen strotzender Text ist für mich als nur ab und an hier Anwesender nicht zu verstehen. Sind das Abkürzungen von Flughäfen oder was? Man sollte auch auf Nichtinsider etwas Rücksicht nehmen, danke.


nach oben springen

#53

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 21.01.2014 18:07
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Zitat von A343
Im Sommer 14 soll anscheinend Easyjet an den Flughafen kommen. Das Flugziel ist noch nicht bekannt.



London


nach oben springen

#54

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 21.02.2014 21:16
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Easyjet fliegt ab SFP 14 nach LGW. Ist mittlerweile auch schon auf der Webseite buchbar.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#55

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 07.10.2014 15:06
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Volotea baut in SXB weiter aus:

folgende Strecken sind im SFP 2015 geplant:

SXB-Ajaccio 3/7
SXB-Bastia 3/7
SXB-Biarritz 2/7
SXB-Bordeaux 6/7
SXB-Figari 2/7
SXB-Marseilles 4/7
SXB-Montpellier 4/7
SXB-Nantes 4/7
SXB-Olbia 2/7
SXB-Palermo 2/7
SXB-Venedig 2/7

=> 34 Flüge / Woche zu 11 Zielen



nach oben springen

#56

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 08.10.2014 17:29
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

dazu werden zwei Flugzeuge in Straßbourg stationiert



nach oben springen

#57

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 06.09.2015 15:30
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Ryanair stellt die Verbindung STN-SXB zum 24.10.2015 ein....



nach oben springen

#58

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 06.09.2015 15:34
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Das hört man gern. Den Verdrängungswettbewerb hat dann wohl EZY für sich gewonnen.


nach oben springen

#59

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 07.09.2015 14:15
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

auch Porto-Strassbourg wird zum 04.11.2015 eingestellt



nach oben springen

#60

RE: Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 08.10.2015 15:14
von Airbusfan | 594 Beiträge | 573 Punkte

Kann es sein dass Lufthansa nach SXB fliegt? Habe auf FR24 schon ein paar mal einen A319 zwischen FRA und SXB fliegen sehen und auch im Flugplan von STraßburg steht der Flug drin. (LH1073)


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
A343

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 235 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10875 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).