#1

RE: Air Berlin streicht Hamburglinie

in Pressebereich 03.07.2012 07:52
von Kleiner Bär (gelöscht)
avatar

Habs gerade im Radio mitbekommen und auf der Seite vom Flughafen gefunden:

http://www.baden-airpark.de/pressemitteilungen.html


nach oben springen

#2

RE: Air Berlin streicht Hamburglinie

in Pressebereich 14.07.2012 16:33
von Kleiner Bär (gelöscht)
avatar

Aktuelle gefunden: http://www.nw-news.de/lokale_news/paderb...aubsfluege.html

Hoffentlich bleiben sie bei uns wenigsten über den Sommer


nach oben springen

#3

RE: Air Berlin streicht Hamburglinie

in Pressebereich 14.07.2012 18:46
von Airbusfan | 645 Beiträge | 663 Punkte

Jetzt muss mir aber mal jemand von euch erklären wieso man Spitzenverbindungen ausgerechnet in der Hochsaison streicht?!
Das Tourismusgeschäft über den Sommer ist doch eigentlich das Hauptgeschäft der Fluggesellschaften.
Man sollte doch meinen dass da die höchsten Auslastungen und somit der größte Gewinn erwirtschaftet wird.

Kann es sein dass Air Berlin irgendetwas grundlegend falsch macht??


nach oben springen

#4

RE: Air Berlin streicht Hamburglinie

in Pressebereich 14.07.2012 20:49
von maxx78 (gelöscht)
avatar

Zitat von Airbusfan
Jetzt muss mir aber mal jemand von euch erklären wieso man Spitzenverbindungen ausgerechnet in der Hochsaison streicht?!
Das Tourismusgeschäft über den Sommer ist doch eigentlich das Hauptgeschäft der Fluggesellschaften.
Man sollte doch meinen dass da die höchsten Auslastungen und somit der größte Gewinn erwirtschaftet wird.

Kann es sein dass Air Berlin irgendetwas grundlegend falsch macht??



Die haben doch jeden Tag andere Fürze im Hirn...
Genauso wie bei Opel (GM!) und andere Großunternehmen...
Hoffe dass ich nä. Woche wieder gut von TFS zurückkomme...

Gruß Maxx78


nach oben springen

#5

RE: Air Berlin streicht Hamburglinie

in Pressebereich 14.07.2012 21:29
von daschaos (gelöscht)
avatar

Hohe Auslastung heißt nicht zwangsläufig hohen Gewinn. Ist bei der HH-Route vom FKB aus das gleiche Problem. Wenn man beispielsweise die Tickets verschleudert bringt es nix wenn die maschine voll ist.

Und in NRW sind bereits Sommerferien, d.h. ab August ist da keine Hochsaison mehr.


nach oben springen

#6

RE: Air Berlin streicht Hamburglinie

in Pressebereich 15.07.2012 19:38
von Icke (gelöscht)
avatar

Dann hoffe ich mal dass sie am FKB keine urlaubsflüge streichen.Fliege im September vom FKB nach HRG


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
A320, Moritz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 576 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 484 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12029 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
A320, A343, Lynx72, Moritz, Sasi01, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).