#1

RE: Mallorca 2012 (Achtung mehr als 100 Bilder!!)

in Tripreports 09.09.2012 20:27
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

So seit 08.09.2012 bin ich wieder "leider" in Deutschland. Vor 2 Jahren war es toll, dieses Jahr war es geil da wir ein bisschen mehr gemacht haben als nur am Strand zu sitzen. Fangen wir dann mal an:

Hinflug: 31.08.2012
Abflugszeit FKB: 10:40 Uhr
Ankuftszeit PMI: 12:35 Uhr
Fluggerät: Boeing 737-700WL
Wetter beide Orte: Einige Wolken
Temperatur FKB: 18°C
Temperatur PMI: 25°C

Rückflug: 08.09.2012
Abflugszeit PMI: 15:15 Uhr
Ankunftszeit FKB: 17:25 Uhr (Landung ca. 17:05 Uhr)
Fluggerät: Boeing 737-800WL
Wetter PMI: Sonnig 33° C
Wetter FKB: Sonnig 28° C


Am 31.08.12 um 8 Uhr ging es für mich zu Hause los, die letzten Sachen noch einpacken und dies und das. So kurz vor 9 Uhr ging es dann Richtung zum FKB mit dem Auto wo wir auch schnell da waren. Erstmal zum Check-In Schalter unser Gepäck aufgeben was auch schnell ging. Die Sicherheitskontrolle lief auch schnell und daraufhin ging es zum kleinen Travel Value Shop wo ich mir eigentlich noch en Parfüm für den Urlaub kaufen wollte. Da es aba zu wenig Auswahl gab hab ich schließlich gelassen. Mit meiner Mum haben wir noch den letzten Kaffee draußen auf der Terasse genossen und so gegen 10:25 ging dann das Boarding los. Dann kam erstmal noch ein Schock für mich, die Speicherkarte von meiner Kamera war futsch und so musste ich erstmal mein HTC Handy nehmen für die ersten paar Tage.Der Rest kommt einfach mit den Bildern





Unsere B737-700 nach PMI





Noch ein Bild kurz vorm Einsteigen



Das 2. Mal das ich mit Air Berlin geflogen bin und ich bin wirklich sehr erstaunt wie freundlich der Service ist. Ich empfehle AB wirklich weiter



Video vom Taxiing to Runway 21 and Take Off:

http://www.youtube.com/watch?v=IemqRzNJ8...=1&feature=plcp





Irgendwo das Rhone Tal^^

Kurz vor 12 Uhr begann der Landeanflug auf PMI, wir müssten uns aber schon früher anschnallen da wir durch ein paar Turbolenzen geflogen sind. Der Anflug ging über die Nordküste von Mallorca über Manacor und Llucmajor. Vom Anflug und der Landung hab ich ebenfalls jeweils 2 Videos





Video vom Anflug und Landung auf der 06L in PMI:

http://www.youtube.com/watch?v=f7_Xqcaei...=3&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=lgZ5uKsZc...=2&feature=plcp

Mit paar Minuten Verspätung landet wir dann auf der Landebahn 06L und rollten anschließend Richtung Gate.



Das Aussteigen hat dann wieder ein bissle länger gedauert da wir nur durch den Finger raus konnten.



EasyJet Airbus A319



Unser AB Maschine

Dann ging es los mit dem Kilometer lauf von Gate bis zum Gepäckband, dafür braucht man ca. 15 Minuten! Die Gepäckausgabe ging relativ schnell und machten uns daraufhin auf dem Weg zu unserem Bus zum Hotel



Am Hotel angekommen erstmal vom Balkon paar Bilder gemacht, das Wetter hat in den ersten 3-4 Tagen nicht richtig mitgemacht und es gab auch dann öfters Regen





Unser Nachbarhotel



Am nächsten Morgen sah des Wetter folgendermaßen aus:



Am Montag ging es für einen Tag Richtung Palma de Mallorca Zum Glück war an diesem Tag das Wetter richtig gut und heiß gleich dazu.





Von diesem Laden wurden damals vor 2 Jahren sozusagen verarscht, wir dachten die Dose mit Keksen kosten gerade einmal 5?, aba die Überraschung kam an der Kasse mit fast 20?! Erst dann ist uns eingefallen dass die Dose alleine 5? kostet und die Kekse extra. Da muss man aufpassen



Ein altbekanntes Bild aber diesmal aus dem Jahr 2012



Ajuntament de Palma



In Palma de Mallorca ist wirklich fast überall Air Berlin zu sehen, ob es am Flughafen ist oder in der Stadt. Auf Bussen, Fahrrädern, Autos und auf riesigen Werbeplakaten. Air Berlin ist auch in PMI sehr groß Vertreten und unter anderem Platzhalter.





Diesmal haben wir es endlich geschafft bis zum Meer zu laufen, vor 2 Jahren ging es leider jedoch nicht.



Einer meiner absoluten Lieblingsläden, aber leider auch zu teuer um was zu kaufen^^









Diesen Platz liebe ich am meisten, Palmen, Meer und Sonne *-* Mallorca ist immer eine Reise wert!!





2 Bilder übers Meer und mit Hafen. Bei dem 2. Bild weiter hinten eine gestartete B738 der Air Berlin.



Parc de la Mer



Das Wahrzeichen vom Mallorca, die Kathedrale







Dann ging es den gleichen Weg zurück über den Plaza Major Richtung Busbahnhof.



Diese Pantomimespieler sieht einfach einer der besten die es gibt. Anfangs habe ich wirklich gedacht es seien richtige Statuen, am Ende waren es Menschen^^



Placa d'Espanya, wo auch untendrunter der Bus- und Bahnhof ist.





Zurück am Hotel war das Wetter wieder schlechter mit Wolken Aber ab Mittwoch war das Wetter nur noch geil.

Am Mittwoch hieß es mit dem Mietwagen durch das Gebirge nach Soller und Richtung Norden über Inca wieder zurück. Tipp: Mit dem Mietwagen spart man Geld und es ist einfach ein Abenteuer damit durch das Gebirge zu fahren!! 2.Tipp: Nach Soller durch den Tunnel kostet das Maut, über den Pass ist keine Maut fällig und es ist auch atemberaubender.



Zuvor unser Mietwagen Citroen C3^^







Die Mautstation vor dem Tunnel. Beim Kreisel da vorne, einfach links hoch fahren

Doch bevor wir über den Pass gefahren sind, besuchten wir noch die Arabischen Gärten, den ein Arabischer Fürst im 16.Jahrhundert angelegt hat!





















Der Arabische Fürst "Alfabia"



Der Orginal Stuhl vom Arabischen Fürsten "Alfabia"



Fazit zu den Gärten: Wunderschöner Garten, ein kleines Paradies zum erholen! Für einen Stopp ist es wirklich wert!! Eine kleine Bar mit frischem Orangensaft vom dem Tal in der Gegend gibt es am Teich. Ich empfehle es weiter. Kosten: Sommer 6,50? pro Person ; Winter 5,50? pro Person!



Blick Richtung Tal, die Passstrecke ist doppelt so lange wie der Tunnel (14km = Pass ; 7 km = Tunnel)





Angekommen in Soller, die im Stadtzentrum stehende Kirche.





Das absolute Highlight in Soller sind die alten Bahnen, die sogenannten "Ferrocarrils".



Der Bahnhof von Soller, wo 2 Verbindungen bestehen:

Palma de Mallorca - Soller
Soller - Port de Soller



Dann ging es auch wieder zurück über MA-10 Richtung Norden bis zur Abzweigung nach Inca. Weiter über die MA-2130 nach Inca.

Auf den ersten 10km kam ein Aussichtspunkt mit einem Restaurant. Der Blick ging aufs Meer und Port Soller.







Weiter gings:





Blick auf Soller



Bevor es zurück ins Hotel ging, haben wir noch ein Stopp im Nachbarort Porto Cristo gemacht. Nach einem Cafe und ner Cola, ging es kurz in den Burger King für en Burger. Kaum draußen, ein Schock. Politesse = Strafzettel für uns Naja Schwamm drüber, Mutter dachte des Hotel bezahlt des.

Gegen 17 Uhr erreichten wir dann wieder unser Hotel, wo dann auch gleiche ins Meer wieder ging wie jeden Tag Folgende Bilder wurden vom Balkon oder vom Strand gemacht:



Die meisten Bilder sind ja schon vor 2 Jahren bekannt, der Blick Richtung Süden.



Der hammergeile Strand mit wirklich sehr klarem Wasser! S'Illot ist keine Touristenhochburg und ist ideal zu empfehlen für denjenigen der es etwas ruhiger entspannen will.





Eine weit verbreitete Wasseraktivtät



Eigentlich wollte ich ja nur ein Bild vom Strand mit Meer machen, aber es war halt leider die junge Frau davor, naja nicht schlimm





Am Donnerstag hieß es Kleider bzw. auch genannt Gefälschtwarenmarkt



Am letzten Abend (Freitag) haben Polizisten den Fluss neben unserem Hotel abgesperrt, wahrscheinlich war der Grund eine Umweltverschmutzung da der Fluss an einigen Tagen stark nach Abwasser gestunken hat.

Dann war es auch schon "leider" Samstag = Abreisetag. Der Bus sollte uns um 11:45 Uhr abholen, aber davor genoss ich den letzten Gang ins Meer. Bevor wir abgeholten worden sind, noch Bilder vom Hotel:







Der Strand

Pünktlich holte uns der Bus Richtung Flughafen hab. Die Fahrt von S'Illot zum Airport beträgt ca. 1 Stunde. Vor dem Flughafen überflogen uns noch paar Flugzeuge unter anderem die Lufthansa B733, Iberia/ Air Nostrum ATR 72-500. Ein Bild vom Vueling Airbus A320 hab ich gerade noch so geschafft: (Zur Info noch, in Palma hab ich noch eine Speicherkarte für die Kamera gekauft und seitdem her auch diese wieder benutzt)



Am Terminal angekommen, ging es dann auch sofort zum Check-In Schalter. Seit dem letzten Urlaub nach Korfu, bevorzuge ich dann jedoch die Check-In Automaten wie auch diesmal bei Air Berlin





Infos zu den folgenden Bildern: Da es anscheinend keine Fensterputzer in PMI gibt, ist die Qualität der Bilder bisschen geringer. Hab versucht das beste daraus zu machen:



Air Berlin A320 // PMI - ZRH // HB-IQR



Air Berlin A330-300 // PMI - TXL // D-AERO



Ryanair B737-800 // unbekannt // EI-DPN

Mein Lieblingsbild:



Air Berlin A330-300 // PMI - TXL // D-AERO



Orbest Orizona A320 // unbekannt // EC-LRT



Air Berlin B737-800 // unbekannt // D-ABBK



Lufthansa B737-300 // PMI - DUS // D-ABXW



Iberia Express // unbekannt // EC-FNR



Air Berlin A321 // PMI - HAM // D-ALSB



Niki A321 // VIE - PMI // unbekannt

Um ca. 14:45 Uhr begann dann das Boarding, aber davor noch ein paar Bilder gemacht:



Unser B737-800 nach Hause:





Air Europa B737-800 // unbekannt // EC-JNF



SAS B737-600 // PMI - CPH // LN-RRP



Travel Service B737-800 // unbekannt // OM-TVA



Air Berlin A320 // PMI - ZRH // HB-IQR



Lufthansa A320 // PMI - FRA // D-AIZH



Ryanair B737-800 // unbekannt // EI-ENL

Die nächsten Bilder sind aus dem Flugzeug geschossen worden:



CSA Czech Airlines A321 // PRG - PMI // OK-CED



SAS Norway B737-400 // OSL - PMI // unbekannt



Air Berlin A320 // PMI - BSL // HB-ICQ



Niki A320 // PMI - SZG // OE-LEG



Air Berlin B737-800 // unbekannt // D-ABAQ

Um 15:05 Uhr begann dann der Push-Back und rollten dann langsam Richtung Runway 24R. Vom Take Off habe ich auch wieder ein Video gemacht (INFO: Vor dem Start war dann jedoch der Akku von der Kamera leer und ich musste dann alle Videos mit dem Handy machen, wie man es auch wahrscheinlich hört ) :

http://www.youtube.com/watch?v=tg-F3-5KP...=1&feature=plcp

Take-Off war gegen 15:20 Uhr und Flugzeit war 1 Stunde, 40 Minuten. Überpünktlich landeten wir am FKB um 17:05 Uhr! In der Luft habe ich noch paar Bilder von den Alpen gemacht:









Anflug über Offenburg:



Video von der Landung und Taxiing to Gate:

http://www.youtube.com/watch?v=3kZiRNmU_tU&feature=plcp



Neben uns die B738 der FR aus Girona, die später ebenfalls nach PMI startete



Unsere B737-800 *-*



--------------------------------------------------------------------------

Das wars dann leider wauch wieder Noch paar Infos vom Hin- und Rückflug. Jeweils auf beiden habe ich vorher die Sitzplätze reserviert und für den Hinflug für mich ein Gericht vorbestellt (Penne Arrabiata). Essen war sehr lecker und die Sandwiches auf beiden Flügen waren in Ordnung. Auf dem Hinflug war die Crew sehr freundlich und gut drauf, vorallem die beiden Männer. Rückflug: 3 Frauen, 1 Mann. Wenn ich jetzt ehrlich bin, Männer passen eher in die Kabine da sie nicht so gestresst und unfreundlich sind wie die meisten Frauen. Aber trotzdem ein großes Lob an Air Berlin für die angenehmen Flüge Auf ein Wiedersehen.

Danke fürs anschauen meines Reiseberichtes von Mallorca 2012 Mallorca 2013 wird folgen!!

PS: Die Ankunftshalle am FKB ist wirklich größer geworden, 2010 war es um einiges kleiner als 2012. Ich hab auch irgendwie gefreut das langsam unser FKB immer größer wird Leider war die Gepäckausgabe wirklich sehr lahm! Wir standen alle noch um 17:45 Uhr am Gepäckband um auf unser Gepäck zu warten. Da war die FR Maschine aus Alicante viel schneller! Am Ende waren alle 3 Gepäckbänder belegt:

1: FR Alicante
2: AB Palma de Mallorca
3: Rimini


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#2

RE: Mallorca 2012 (Achtung mehr als 100 Bilder!!)

in Tripreports 10.09.2012 14:59
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Mallorca 2012 (Achtung mehr als 100 Bilder!!)

in Tripreports 10.09.2012 18:06
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Gut gemacht, schöner Bericht.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#4

RE: Mallorca 2012 (Achtung mehr als 100 Bilder!!)

in Tripreports 11.09.2012 07:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

liegt es an mir, dass ich anstatt der Bilder nur rote kreuze sehe?


nach oben springen

#5

RE: Mallorca 2012 (Achtung mehr als 100 Bilder!!)

in Tripreports 11.09.2012 14:41
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Also bei mir gehts


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#6

RE: Mallorca 2012 (Achtung mehr als 100 Bilder!!)

in Tripreports 11.09.2012 19:44
von Scheffi | 80 Beiträge | 80 Punkte

Also bei mir gings auch mit den Bildern
und sehr schöner Bericht, weiter so, das mit dem Gepäckband kenne ich am FKB nur zu Gute, in letzter Zeit wenn ich von TXL gekommen bin auch längere Wartezeit und dann kamen die Koffer mit Priority auch noch als letzes :-(.
Viele Grüße

Michael


nach oben springen

#7

RE: Mallorca 2012 (Achtung mehr als 100 Bilder!!)

in Tripreports 11.09.2012 20:25
von Anonymous

Dass die Priority Koffer am FKB anscheinend als letztes kommen liegt defintiv nicht am FKB sondern am Abflughafen. Normalerweise werden solche Koffer in ein gesondertes Compartment geladen bzw. als letztes eingeladen damit sie am Ankunftsflughafen als erstes ausgeladen werden können.

Bei einem Flug aus PMI ist es desweiteren kein Wunder, dass du lange auf deinen Koffer warten musstest, da auf diesen Flügen extrem viel Gepäck mitgenommen wird.
Kleines Beispiel:

Ein Ryanair flug aus Alicante hat teilweise nur 30 Koffer an Bord, da Ryanair extra Kosten für Gepäck verlangt.
Ein Flug aus PMI, sei es Charter oder Linie(außer Ryanair) hat bei gleichem Flugzeugtyp(B737-800 189Pax max) bis zu 210 Koffer dabei (welche auch dem entsprechend viel wiegen).

An Flughäfen wie Frankfurt merkt man unter Umständen garnicht wie lange das Gepäck braucht bis es auf dem Band landet da man selbst ewig laufen muss bis man beim Baggage Reclaim ankommt. Beim FKB sind die Wege deutlich kürzer.. und 25 Minuten sind auch nicht die Welt


nach oben springen

#8

RE: Mallorca 2012 (Achtung mehr als 100 Bilder!!)

in Tripreports 11.09.2012 23:14
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Zitat von t0x1c4v3ng3r
Dass die Priority Koffer am FKB anscheinend als letztes kommen liegt defintiv nicht am FKB sondern am Abflughafen. Normalerweise werden solche Koffer in ein gesondertes Compartment geladen bzw. als letztes eingeladen damit sie am Ankunftsflughafen als erstes ausgeladen werden können.






Nicht immer werden die Priority - Sachen extra geladen.

Normalerweise machen wir die Prio-Bags am Ende rein, sodass die Leute am Zielflughafen diese als erstes sehen.

Aus folgendem Grund kann es passieren, dass es nicht funzt:

Die Ladecrew am Ausgangsflughafen hat die Koffer wild einsortiert, was zur Folge haben kann, dass diese Koffer beim FKB auf dem letzten Wagen landen - ergo zum Schluss erst abgeladen werden können.

Dies kann aber auch durch fehlende Kommunikation zwischen der Auslademannschaft und dem, der die Ankunft fährt, verursacht werden, wenn jemand vergisst, ihm Bescheid zu geben, dass Prio-Koffer angekommen sind.

Es ist in 99% der Fälle so, dass die Prio-Koffer zuerst aufs Band kommen.

Aber wie gesagt, es arbeiten halt Menschen und keine Maschinen.


Gruß A380Evo


nach oben springen

#9

RE: Mallorca 2012 (Achtung mehr als 100 Bilder!!)

in Tripreports 18.09.2012 17:57
von Anonymous

Tolle Bilder. in 3 Tagen gehts für mich auch wieder nach S'Illot.

ist der Maler mit den Spraydosen am anderen Ende der Promenade noch vor Ort?


nach oben springen

#10

RE: Mallorca 2012 (Achtung mehr als 100 Bilder!!)

in Tripreports 18.09.2012 20:08
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Zitat von Anonymous
Tolle Bilder. in 3 Tagen gehts für mich auch wieder nach S'Illot.

ist der Maler mit den Spraydosen am anderen Ende der Promenade noch vor Ort?



Ja der ist immer noch da Also ich liebe diesen Ferienort, er ist perfekt. Ich wünsch dir wirklich viel Spaß dort... Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr, wenn ich wüsste wer du bist


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied, gestern 237 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).