#1

RE: [BT] Direkte Verbindung zum Roten Platz

in Pressebereich 13.12.2013 21:19
von A343 | 1.501 Beiträge | 1542 Punkte



Rheinmünster (ar) - Pünktlich um zehn Uhr gestern Morgen startete Chef-Pilot Eckhard Selonke mit seiner fünfköpfigen Crew, rund 40 Passagieren und einer Festtagstorte an Bord den ersten Flug vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) in die russische Hauptstadt Moskau. Zurück an ihren badischen Standplatz kam die Boeing 737-700 der Fluggesellschaft Germania mit rund 90 Fluggästen an Bord am frühen Abend.

Damit ist die russische Hauptstadt mit ihren berühmten Zwiebeltürmen der Basilius-Kathedrale, dem Roten Platz und dem Bolschoi-Theater ab sofort wieder ohne Zwischenstopp mit Mittelbaden verbunden. Drei Stunden dauert der Flug zum internationalen Flughafen Domodedowo, dem größten Airport Russlands. Die Innenstadt ist mit dem halbstündlich verkehrenden Schnellzug Aeroexpress in rund 40 Minuten zu erreichen. Und wer weiterfliegen möchte, dem stehen zahlreiche Airlines zu vielen Zielen in ganz Russland zur Verfügung. Moskau wird vom FKB aus zweimal die Woche, montags und donnerstags, angeflogen.

"Ich sehe relativ gute Perspektiven für diesen Flug", betonte Selonke, der sich anschließend auf den Weg machte in das gestern minus vier Grad kalte Moskau. Als erfolgversprechend bewertete Markus Mußler, Bereichsleiter am FKB, die neue Strecke.

Nun möchten der Flughafen und die Fluggesellschaft Germania, die durch die neue Linienverbindung noch enger zusammenwachsen, die neue Strecke bewerben. Mit im Boot ist die Stadt Baden-Baden, die für russische Gäste schon immer ein Besuchermagnet ist. "Wir werden in diesem Jahr rund 940000 Übernachtungsgäste in Baden-Baden haben, davon sieben Prozent russische Gäste", sagte Brigitte Goertz-Meissner, Geschäftsführerin der Baden-Baden Kur und Tourismus GmbH. Damit sei Russland der größte Auslandsmarkt, der jetzt noch besser bedient werden könne.

Bis Ende Oktober kommenden Jahres seien die Flüge nach Moskau bereits buchbar, informierte Claus Altenburg von der Fluggesellschaft Germania.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#2

RE: [BT] Direkte Verbindung zum Roten Platz

in Pressebereich 13.12.2013 21:58
von 737-800 (gelöscht)
avatar

Beim Hinflug wurde etwas mutig aufgerundet,dort waren es 32.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnnsolomon1989
Besucherzähler
Heute waren 133 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 222 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1238 Themen und 11271 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, johnnsolomon1989, Lynx72, Mike2016, Moritz, Sasi01, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).