#1

RE: City-Airport Mannheim

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 04.02.2014 23:11
von Sasi01 | 272 Beiträge | 274 Punkte

Lt. Newsletter von Airliners.de bekommt der City-Airport Mannheim wieder eine Verbindung nach Berlin

http://www.airliners.de/neue-linienflugv...nd-berlin/31374


nach oben springen

#2

RE: City-Airport Mannheim

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 07.02.2014 14:39
von A320 | 96 Beiträge | 96 Punkte

Bin ich mal gespannt wie sich die so entwickeln wird.
Fluggerät wird die Dornier Do-328 sein, also passen schon ein paar Leute rein. Airline ist Rhein-Neckar Air, eine neugegründete Airline aus dem Zusammenschluss einiger ansässiger Firmen. Man darf auf jeden mal gespannt sein, wie diese Strecke aufgenommen wird, ist ja eher eine Business Strecke zu sein. Eine "Bedrohung" der FKB-TXL Verbindung sehe ich nicht, da selbst wenn Passagiere in Mannheim eher von FRA fliegen werden, weil's einfach genauso weit weg ist.

Anbei noch die Ab-/Ankunftszeiten:

Winterflugplan (bis Ende März)

Abflug von um Ankunft in um
Mannheim (MHG) 07:35 Uhr Berlin-Tegel (TXL) 08:50 Uhr
Berlin-Tegel (TXL) 09:40 Uhr Mannheim (MHG) 10:55 Uhr
Mannheim (MHG) 16:55 Uhr Berlin-Tegel (TXL) 18:10 Uhr
Berlin-Tegel (TXL) 18:40 Uhr Mannheim (MHG) 19:55 Uhr


Sommerflugplan (ab April)

Abflug von um Ankunft in um
Mannheim (MHG) 07:35 Uhr Berlin-Tegel (TXL) 08:50 Uhr
Berlin-Tegel (TXL) 09:30 Uhr Mannheim (MHG) 10:45 Uhr
Mannheim (MHG) 17:00 Uhr Berlin-Tegel (TXL) 18:00 Uhr
Berlin-Tegel (TXL) 18:55 Uhr Mannheim (MHG) 20:10 Uhr


Quelle des Flugplans: Homepage vom Mannheimer Flugplatz


nach oben springen

#3

RE: City-Airport Mannheim

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 07.02.2014 15:41
von A343 | 1.459 Beiträge | 1460 Punkte

Wie ich grad sehe sind schon an einigen die Flüge total ausgebucht. Ich finde es klasse dass wieder eine Airline MHG-TXL bedient. Ich würde auch mal gerne die Strecke ausprobieren.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#4

RE: City-Airport Mannheim

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 19.02.2014 15:02
von Anonymous

2016 senkt SXB die Gebühren um 5,-? um für Billigflieger interessant zu werden.
http://www.air-journal.fr/2014-02-17-tax...medium=facebook


nach oben springen

#5

RE: City-Airport Mannheim

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 19.02.2014 18:12
von Airbusfan | 572 Beiträge | 568 Punkte

Falscher Thread.


nach oben springen

#6

RE: City-Airport Mannheim

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 26.04.2016 06:27
von Lynx72 | 553 Beiträge | 551 Punkte

Rhein-Neckar-Air fliegt ab Mannheim nach Sylt & bestellt neuen Geschäftsführer:

Zitat
Rhein-Neckar-Air bestellte mit Ansgar Gerken einen neuen Geschäftsführer, der auf Matthias Geißler folgt. Dirk Eggert, der sich auf für die Unternehmensführung des Mannheimer Flughafens verantwortlich zeigt, wird weiterhin der Geschäftsleitung von Rhein-Neckar-Air angehören. Gerken war zuvor bei MHS Aviation tätig.

Ab Mannheim soll mit Sylt eine dritte Liniendestination angeboten werden, die sich vorwiegend an Urlauber richten wird. Im Herbst sollen weitere Flugstrecken ab Mannheim folgen, die durch die Aufnahme zusätzlicher Gesellschafter ermöglicht werden. Durch diese erhält die Vertriebsgesellschaft offenbar zusätzliches Kapital, das für die Umsetzung der Expansionspläne benötigt wird.

Rhein-Neckar-Air verfügt über kein eigenes AOC, sondern lässt sämtliche Flüge durch MHS Aviation durchführen. Als Fluggerät kommen dabei auf den Verbindungen von Mannheim nach Hamburg und Berlin-Tegel Turbopropflugzeuge des Typs Dornier 328 zum Einsatz.



Quelle: http://www.austrianaviation.net/news-int...-nach-sylt.html


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Josephbah
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 206 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1181 Themen und 10729 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).