#1

RE: BTV: Umbaumaßnahmen

in Pressebereich 25.10.2016 16:37
von Alex | 45 Beiträge | 43 Punkte

Rheinmünster (pm/ms) Am Baden-Airpark starten mit Beginn des Winterflugplans diverse Umbaumaßnahmen. Diese sind erforderlich um die Vorgaben der Luftsicherheit umzusetzen, melden die Verantwortlichen. Ab Anfang November sollen die Arbeiten beginnen ? Mitte Januar 2017 sollen sie abgeschlossen sein.

Im Rahmen der Maßnahmen erweitern Arbeiter die Passagierkontrollstelle im Abflugbereich. Dort entsteht eine weitere Kontrollstraße, so dass nach Beendigung insgesamt fünf Kontrollspuren zur Verfügung stehen. Auch im Hinblick auf die Sicherheit gibt es eine Verbesserung: Die bestehenden Röntgengeräte werden gegen Geräte der neusten Generation ausgetauscht. Zeitgleich werden im Ankunftsbereich je zwei Personenschleusen in die Schengen und NON-Schengen Eingänge eingebaut. Die Umbaumaßnahmen finden während des laufenden Betriebes statt.

Quelle:
http://www.baden-tv.com/umbaumassnahmen-...airpark-153966/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied, gestern 237 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).