#1

RE: Aktuelles zur Anbindung an den ÖPNV

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 05.02.2015 16:35
von A320 | 113 Beiträge | 119 Punkte

Hallo Leute,

im Masterplan 2015 der Stadt Karlsruhe steht ja der Anschluss des FKB an das Stadtbahnnetz der KVV an. Gibt es da schon genauere Infos? Der Anschluss wäre ein Plus für uns alle. Es gäbe eine viel bessere Verbindungsmöglichkeit zum FKB als nur den Bus, der Flughafen wird durch eine so leichte Erreichbarkeit attraktiver. Zudem profitiert auch die Umgebung, da man so viel leichter in die nächsten Städte bzw. in die Badische Hauptstadt kommt. Natürlich würde auch der KVV dabei an Zugewinnung der Nutzer und des eigenen Streckennetzes punkten.
Gibts da was neues?


nach oben springen

#2

Aktuelles zur Anbindung an den ÖPNV

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 03.03.2018 11:28
von B737 (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 07.04.2019 13:08 | nach oben springen

#3

RE: Neue Busverbindung X34

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 03.03.2018 13:46
von Lynx72 | 596 Beiträge | 612 Punkte

Zitat von B737
Ab dem 24.03.2018

https://www.baden-airpark.de/anreise-und...e-mit-bus-bahn/



Ab dem 25.03.
Aber super für die zahlreichen Mitarbeiter auf dem Baden-Airpark Gelände!


nach oben springen

#4

RE: Neue Busverbindung X34

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 20.05.2019 20:33
von Wheasel | 2.164 Beiträge | 2392 Punkte

Reaktivierung alter Bahnstrecken:
Mit dem Zug zum Baden Airpark....

https://mobil.ka-news.de/region/baden-ba...art7653,2380025

Kennt sich da einer von Euch aus, welche Strecke hier gemeint sein könnte??



Lynx72 hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Neue Busverbindung X34

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 20.05.2019 22:59
von oxygen | 26 Beiträge | 74 Punkte

Das muss das alte Gleis von Rastatt nach Wintersdorf und Iffze sein:
https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/...;art6066,100421
http://www.vergessene-bahnen.de/Ex301a.htm


Wheasel, elvis und Trident haben sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Neue Busverbindung X34

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 03.06.2019 13:37
von flybaden | 19 Beiträge | 10 Punkte

Zitat von oxygen im Beitrag #5
Das muss das alte Gleis von Rastatt nach Wintersdorf und Iffze sein:
https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/...;art6066,100421
http://www.vergessene-bahnen.de/Ex301a.htm


Nach meinem Wissen geurteilt :
Das Gleis von Rastatt nach Wintersdorf ging ja eigentlich über die Rheinbrücke nach Frankreich.
Die AirBase hatte ihren Gleisanschluss von Süden her kommend (BÜHL), somit für einen Anschluss nach KA nicht sinnvoll.

P.S.: Auf airliners.de war kürzlich ein Beitrag zu lesen, welcher sich auf die Anbindung nach KA ( im Anschluss an den Berlin-Morgenumlauf ) bezog.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Moritz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samalerama
Besucherzähler
Heute waren 353 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 365 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12015 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, Airbusfan, Flieger, Moritz, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).