#1

RE: Eine Woche Hammamet-Tunesien

in Tripreports 04.01.2010 10:38
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Ein Triport über die Sommerferien 2009 in Tunesien.

Airline: Condor
Flugzeugtyp: Airbus A320
Abflughafen: Stuttgart
Reiseziel: Tunesien-Hammamet
Reisedauer: eine Woche
Abflug STR: 16.50
Abflug MIR: 19.--
Anzahl der Reisenden: 2 Personen (ich und meine Mutter)



Wir sind hier auf dem Flughafen Stuttgart. Hier stehen zwei Condor A320.



Eine Tuifly Boeing 737-800



Air France A318 aus Paris-CDG



KLM Fokker-100 und dahinter Lufthansa CRJ200



Die eine Germanwings Maschine (A319) kommt und die andere Germanwings geht weg.



Germania Boeing 737-300



Ein A319 oder A320 in der alten Air Berlin Bemalung.



Ankommen auf dem Flughafen Monastir. Neben dran eine Tunisair Boeing 737-600.



Tunisair A319 und weiter hinten startet eine Condor A320.



Das ist unser Hotel von vorne...



... und von hinten.



Der Hotelswimmingpool von unserem Zimmer aus fotografiert.



Das Mittelmeer. Das Hotel ist direkt am Strand.



Und noch mal ein Bild zum Mittelmeer.



Am fünften Tag haben wir eine Barbarentour gemacht. Es ging mitten rein in Tunesien. Mal ein Ausblick von einem Dorf.



Die Dorfmoschee.



Ein Barbarendorf oben auf einem Berg. Leider konnten wir da nicht hoch, weil die Straße gesperrt ist.



Hier sind wir bei einem verlassenen Dorf. Unten sieht man unser Geländewagen Konvoi.



Das ist ein Normadenzelt. Da wohnen noch welche drinnen. Des ist mitten in einem Feld. Es war dort ca. 45C°. Irgendwann bin ich umgekippt, weil es zu heiß war. Zum Glück war des unser letzter Halt. Meine Mutter hat mich zum Auto gebracht. Danach sind wir wieder in das Hotel. Ich hatte einen Sonnenstich und hatte erst mal den ganzen Tag Fieber und Kopfschmerzen. Aber am nächsten Tag konnte ich wieder in das Meer.



Ein Bild beim Sonnenuntergang. Des war unser letzter Abend in Tunesien



Die Empfangshalle vom Hotel.



Und noch das Dach.



Am letzten Tag war des Meer so schön. Wunderschön. Da war ich erst nochmal tauchen und habe viele Fische gesehen, Fischschwarm und zwei Seeigel.


So des wars. Ein tipp noch: geht mal nach Tunesien. Es ist dort schön. Wunderschön.[/img]


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied, gestern 237 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).