#1

RE: Sommer 2010 / ORY Tag 7

in Tripreports 25.09.2010 20:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, nun komme ich zum letzten Tag. Früh ging es unter AF Flugnummer mit dem Bus von CDG nach ORY.

F-ORLY, F-HSEX, F-OONE


stellvertretend für die anderen 13 Tunesier, die heute vor Ort waren
TS-IPB




F-OONE


CS-RNX


F-HSEA


7T-VJG


F-HCAT


F-HSEA


F-HAVI


93-CA




7T-VJW


Paris oder Nordafrika?


Nun war es soweit, und es hieß Abschied nehmen. Der Flug nach DUS stand bevor. Hier ein paar Fakten:

Airline --> Air Berlin
Flugzeugtyp --> De Havilland Canada DHC-8-402Q
Registrierung --> D-ABQI
Flugnummer --> AB8419
Boarding Time --> 20:20 Uhr
Gate --> B20
Startbahn --> 24
Start planmäßig --> 21:20 Uhr
Start tatsächlich --> 21:20 Uhr
Flugzeit planmäßig --> 01:20 Stunden
Flugzeit tatsächlich --> 01:01 Stunden
Landung planmäßig --> 22:40 Uhr
Landung tatsächlich --> 22:21 Uhr
Landebahn --> 23L
Sitz --> 06F
Auslastung --> 80%

D-ABQI




F-GSQO


nun genießt die folgenden Bilder...
Gibt es was schöneres als fliegen?









nach oben springen

#2

RE: Sommer 2010 / ORY Tag 7

in Tripreports 25.09.2010 22:45
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Echt geile Bilder!


nach oben springen

#3

RE: Sommer 2010 / ORY Tag 7

in Tripreports 05.10.2010 00:36
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Echt scheene Bilder...

Sind die Bilder von der Terrasse aufgenommen worden?!?

Braucht man diese "Lizenz" eigentlich nur an den Zäunen oder auch auf der Terasse oder Parkhaus in Frankreich..?!? Bin da noch etwas unbedarft....

Gruss Ulf



nach oben springen

#4

RE: Sommer 2010 / ORY Tag 7

in Tripreports 05.10.2010 08:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Ulf.

Ja, die Bilder sind leider von der Terrasse gemacht, da wir je kein Mietauto hatten, waren die Wege zu Fuß doch ziemlich weit.

Ich kann dir gar nicht genau sagen, wo man diese Lizenz überall braucht. Wir hatten sie zwar, aber zeigen mussten wir sie nie. Obwohl uns die Polizei eigentlich jeden Tag im Auge hatte.
Aber ich kann mir vorstellen, dass du die Lizenz brauchst, sobald du in der Nähe nur ansatzweise Flugzeuge fotografierst.


nach oben springen

#5

RE: Sommer 2010 / ORY Tag 7

in Tripreports 05.10.2010 21:16
von Anonymous

Hallo zusammen,

die Bilder sind ja wirklich Klasse. Besonders das Abendrot ...

Hier ist eben das Stichwort 'Lizenz' gefallen.
Wo bekommt man eine solche Fotoerlaubnis eigentlich ?? Mail an den
entsprechenden Flughafen ?

Eben aus dem Grund hab ich mich noch nie nach Frankreich gewagt.
Die sollen ja angeblich recht streng sein.

Grüßle
Volker


nach oben springen

#6

RE: Sommer 2010 / ORY Tag 7

in Tripreports 06.10.2010 10:31
von Flycookie | 27 Beiträge | 27 Punkte

@Michael D.

Haste wirklich klasse gemacht + vielen Dank!!!


Gruß
Flycookie


nach oben springen

#7

RE: Sommer 2010 / ORY Tag 7

in Tripreports 06.10.2010 14:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wegen der Lizenz schreibt ihr am besten ne email an unten stehende Mail adresse. Ganz wichtig: Es muss eine Kopie eures Personalausweises (beide Seiten) angefügt werden. Dazu noch ein kleines anschreiben. Und nach zwei drei Wochen flattert dann (kostenlos) die Lizenz ins Haus. Gilt übrigens dann lebenslänglich hab ich mir sagen klassen.

Xavier HUBY
Commandant de Police
Chargé de l'Observatoire de la délinquance et du suivi
du Contrat Aéroportuaire de Sécurité sur l'aéroport de Roissy Charles de Gaulle
Tél : 01 74 37 77 16
Fax: 01 48 62 75 88
E-Mail: xavier.huby@seine-saint-denis.pref.gouv.fr (http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mai...is.pref.gouv.fr)
Adress:
M. le Sous-Préfet chargé de l'aéroport de Paris CDG
A l'attention du Commandant Xavier HUBY
06, rue des Bruyères BP 20106
95711 ROISSY EN FRANCE


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 205 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
A320, A343, Chromblau1, elvis, hoepfner1798, Ludo757, Mike2016, Norb, Sasi01, Trident, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).