#16

RE: Fracht am FKB

in Aktuelles rund um den FKB 26.04.2010 11:58
von MarcusWe | 1 Beitrag | 1 Punkte

Sind von der Kürzung auch die Flüge ab ERF betroffen? Welche Flüge fallen da weg? Betrifft das auch die Flüge am Freitag von JMP?


nach oben springen

#17

RE: Fracht am FKB

in Aktuelles rund um den FKB 30.04.2010 20:18
von Anonymous

In Zukunft wird die Saab morgens gegen 07:00 aus Oslo erwartet und wird den Tag über in FKB stehen.

Die Flüge aus Erfurt werden wegfallen.

Ebenso fällt die JMP weg.


nach oben springen

#18

RE: Fracht am FKB

in Aktuelles rund um den FKB 03.05.2010 20:56
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

kann man den Frachtplan nocheinmal zusammenfassen, weil ich blicke nicht ganz durch.

Ich habe es so verstanden: (Bitte korrigiere mich wenn es falsch ist)

Bologna-FKB-Bologna fällt weg
Erfurt -FKB - Malmö fällt weg

Neu:

Oslo Gadermoen/Torp/Rygge - FKB - ??? 1234--- mit S340

Welcher Flughafen in Oslo wird angeflogen?
Welche Wochentage/Abfluguhrzeit
Wo fliegt das Flugzeug dann hin?



nach oben springen

#19

RE: Fracht am FKB

in Aktuelles rund um den FKB 03.05.2010 21:32
von Anonymous

Der neue Flugplan sieht wie folgt aus.
ETD ETA
OSL - FKB 04:00 07:00
FKB - MMX 22:20 00:30
MMX - OSL 02:00 03:30

In Oslo wird direkt nach Gadermoen geflogen.

Flugtage 1234---

Sorry hatte nen fehler drin. Der Flieger geht von FKB nach MMX


nach oben springen

#20

RE: Fracht am FKB

in Aktuelles rund um den FKB 03.05.2010 21:34
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Und wie kommt die Maschiene vom FKB zurück?


nach oben springen

#21

RE: Fracht am FKB

in Aktuelles rund um den FKB 04.10.2010 15:28
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Bald tritt ja der neue Winterfluplan in Kraft, da will ich mal nachfragen (speziell Joern ) wie der kommende Flugplan für Fracht aussieht.

Wird immer noch Oslo-FKB-Malmö mit Saab340 geflogen?
oder kommen andere Flugzeuge von anderen Airlines in gebrauch, oder wird sogar wieder Bologna oder Erfurt angeflogen oder kommt Time Matters gar nicht mehr zum FKB?

Vielen Dank für eine Antwort

B777



nach oben springen

#22

RE: Fracht am FKB

in Aktuelles rund um den FKB 11.10.2010 13:42
von Anonymous

Am Flugplan wird sich im Winter nichts ändern. Wir fliegen weiterhin mit der Saab das Routing FKB-MMX-OSL.


nach oben springen

#23

RE: Fracht am FKB

in Aktuelles rund um den FKB 14.04.2011 20:45
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

und gibt es neues von der Fracht??

gibt es noch den Flugplan

1234---

OSL-FKB-MMX-OSL ??

vor 2 Jahren gab es doch einmal ein Projekt der Nordflyg, den FKB mit Madrid und bis zu 5 weiteren Zielen mit Fracht zu bedienen mit D8Q4

Gibt es jetzt "nach" der Krise nicht weiteres Potential auch ab dem FKB, sodass z.B. Frequenen erhöht werden könnten oder neue Destinationen hinzu kommen könnten.

Welchers Fluggerät kommt im SFP11 zum Einsatz?
Welcher Ziele werden wie oft angflogen?



nach oben springen

#24

RE: Fracht am FKB

in Aktuelles rund um den FKB 15.04.2011 18:28
von Anonymous

Hallo.

Fracht mäßig gibt es derzeit nichts neues. Also Flugplan bleibt wie er ist und auch am Fluggerät ändert sich in nächster Zeit nichts.

Das Frachtvolumen steigt tatsächlich für andere Relationen an, aber es ist schwierig ein stabiles Netzwerk auf zubauen. Denn so ein Flugzeug will bezahlt sein, und wenn man nicht Geld verbrennen will, muss man es schaffen, verschiedene Kunden mit einem ausreichenden Volumen zusammen zu bekommen um den Flieger auszulasten.

Da wir in den Ländern ja auch eine Distribution durchführen, muss gleichzeitig ein geeignetes Netzwerk für die Verteilung der Ware dahinter stehen, das die Anforderungen aller Kunden befriedigen kann.

Da das einziemlich komplexes Thema ist, dauern solche Planung oftmals sehr lange.

Sollte sich in Sachen Fracht etwas entwickeln, werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Jörn


nach oben springen

#25

RE: Fracht am FKB

in Aktuelles rund um den FKB 03.08.2011 13:48
von Anonymous

Hallo Liebe FKB-Fans,

ich wollte euch nur informieren, dass ich euch in Zukunft nicht mehr mit Neuigkeiten bezüglich der Fracht helfen kann. Ich habe nämlich zum 01.08.2011 zu einem anderen Arbeitgeber gewechselt und habe bei diesem nichts mehr mit dem Baden Airpark zu tun.

Viele Grüße
Jörn


nach oben springen

#26

RE: Fracht am FKB

in Aktuelles rund um den FKB 06.02.2012 17:42
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Was ich des eig. für ne Maschine hinter der Saab 340? Bzw. von welcher Airline?


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#27

RE: Fracht am FKB

in Aktuelles rund um den FKB 06.02.2012 21:25
von spotter | 111 Beiträge | 111 Punkte

Zitat von A343
Was ich des eig. für ne Maschine hinter der Saab 340? Bzw. von welcher Airline?


War eine ATR-42 von Farnair.


Gruß
Kevin

www.lha-spotter.de
www.airportfox.de


nach oben springen

#28

RE: Fracht am FKB

in Aktuelles rund um den FKB 08.02.2012 18:04
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Kann es sein, dass Farnair nun öfter kommt?
Heute morgen kam sie wieder und auch die letzten Tage immer mal wieder morgens, und abends dann weitergeflogen! Weiß jemand von wo sie kam/hinfiegt?



nach oben springen

#29

RE: Fracht am FKB

in Aktuelles rund um den FKB 08.02.2012 18:35
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Ist mir auch aufgefallen, schon seit 3 Tagen kommt die. Währe doch mal schön ne neue Frachtlinie Was aber vielleicht man machen könnte ist im Bereich A ein Frachtterminal bauen könnte mit nen Frachtvorfeld. Währe vllt. für größere Airlines was interessantes


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#30

RE: Fracht am FKB

in Aktuelles rund um den FKB 10.02.2012 17:43
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Hi, ist die Ersatz für die JobAir , die nächsten 8 Wochen kommt diese ATR, fliegt nach MMX ( Malmö).

Gruß A380Evo


nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:
Norb, Wheasel, Lynx72, Ludo757

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Ludo757, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).