#1561

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 13.02.2017 22:35
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Nur zur Info:
LH kommt demnächst mit einem A340 zum Training. An welchem Tag steht noch nicht fest.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1562

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 16.02.2017 07:47
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Die Ära der CRJ900 der Eurowings ist nun am FKB vorbei. Ab heute fliegt ein A319 oder A320 nach HAM. Gerade ist ein A320 mit Visit Sweden im Anflug


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1563

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 03.03.2017 16:34
von FlightBaseGermany | 85 Beiträge | 85 Punkte

Ein kleiner Videobeitrag über den FKB-Traffic von heute Morgen
Mit dabei sind die Airest Saab 340 aus BLL, die beiden Wizzair A320 & A320SL aus BEG & CLJ und Eurowings mit einem A320SL aus HAM

https://www.youtube.com/watch?v=wtUgAb_jaaY

Ein schönes Wochenende an alle !


Fliegerische Grüße

www.youtube.com/c/FlightBaseGermany


nach oben springen

#1564

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 03.03.2017 19:16
von Genesis | 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo,

schön, dass jemand die HA-LWJ (heutige Wizzairmaschine aus BEG) gefilmt hat, ich kam mit der heute aus Belgrad
Habe mir sogar noch überlegt, nach Ankunft auf die Terasse zu kommen und bisschen zu spotten, allerdings habe ich mich nach 24 schlaflosen Stunden eher dafür entschieden, den nächsten Bus zum Rastatter Bahnhof zu nehmen

Gruß Marius (Genesis)



nach oben springen

#1565

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 05.03.2017 20:17
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Zitat von Genesis
Hallo,

schön, dass jemand die HA-LWJ (heutige Wizzairmaschine aus BEG) gefilmt hat, ich kam mit der heute aus Belgrad
Habe mir sogar noch überlegt, nach Ankunft auf die Terasse zu kommen und bisschen zu spotten, allerdings habe ich mich nach 24 schlaflosen Stunden eher dafür entschieden, den nächsten Bus zum Rastatter Bahnhof zu nehmen

Gruß Marius (Genesis)



Und wie war der Flug, bzw. die Stadt?


nach oben springen

#1566

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 06.03.2017 12:36
von Genesis | 140 Beiträge | 140 Punkte

Zum Flug:

Bis, auf dass es auf dem Rückflug meines Erachtens ein bisschen zu warm war(ist halt immer Ansichtssache), fand ich die Flüge durchaus in Ordnung. Klar, es ist halt Ryanairlike, aber mir langt das wirklich. Wem es nicht passt, soll halt mit LH ab FRA fliegen. Für mich war es wichtig, dass die Flüge pünktlich waren, und das waren sie auch. Es war auch übrigens auf dem Hinflug am letzten Montag ebenfalls die HA-LWJ die nach Belgrad geflogen ist.

Zur Stadt:

Gefällt mir persönlich ganz gut. Klar, natürlich habe ich auch Ranzecken gesehen, aber ich persönlich mag auch keine Städte, die wie geleckt da stehen. Alt-Belgrad fand ich übrigens schöner, anstatt Novi-Beograd. Novi-Beograd ist eigentlich nur für Leute interessant, die dort Bekannte oder Familie haben (wie Ich), oder auf massig sozialistische Plattenbauten stehen.Preise sind übrigens deutlich billiger als bei uns.
Positiv zu erwähnen währe noch die Gastfreundschaft der dortigen Bevölkerung. Wirklich stark



nach oben springen

#1567

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 10.03.2017 22:58
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Soeben sind 2 Volotea Airbus Maschinen hier gelandet. Sollten eigentlich nach Straßburg. Weiß einer was da los ist?

Edit: War vorher im falschen Thread.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1568

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 14.03.2017 11:21
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

German Air Force A340-300 ist soeben gelandet.

Ebenfalls war grad die BBJ VP-BBZ da und ist aber wieder fort.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1569

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 14.03.2017 11:47
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von A343
German Air Force A340-300 ist soeben gelandet.



und ist auch bereits wieder gestartet. Das war ein sehr sehr kurzer Aufenthalt. Haben die nur den Platz erkundet?


nach oben springen

#1570

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 14.03.2017 11:52
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Zitat von Lynx72

Zitat von A343
German Air Force A340-300 ist soeben gelandet.



und ist auch bereits wieder gestartet. Das war ein sehr sehr kurzer Aufenthalt. Haben die nur den Platz erkundet?




War nur ein Touch & Go. Kann gut möglich sein, dass sie den Platz erst mal erkundet haben.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1571

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 14.03.2017 21:17
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Der Flug nach Alicante ist heute stark verspätet. Offensichtlich gab es (bereits wie am Sonntag) einen kleineren Defekt an der EI-DPN, der einen Start verhindert hat.
Der Flug wird nun aus Alicante von der EI-DWK geflogen. Für die EI-DPN steht auf FR24 für heute angeblich noch ein Flug nach London (STN) an. Mal schauen... Dort hätte man aber sicherlich mehr kurzfristige Möglichkeiten sich den Problemen anzunehmen.

edit 15.03.: Die EI-FRL hat nun die Flüge übernommen. Diese kam aus London (STN). Dies übrigens exakt die Maschine, welche am Sonntag den 12.03. aus Hahn bereits bei uns am FKB ausgeholfen hatte.

Die EI-DPN ist am Abend noch nach London (STN) überführt worden. Ab dort ist diese Maschine heute aber auch schon wieder regulär im Einsatz.


nach oben springen

#1572

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.03.2017 21:23
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Am 20.03. kommt FR mit der B737 EI-SEV um 18:55 aus DUB und fliegt am 21.03. um 11:45 weiter nach FMM.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1573

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 18.03.2017 11:24
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von A343
Am 20.03. kommt FR mit der B737 EI-SEV um 18:55 aus DUB und fliegt am 21.03. um 11:45 weiter nach FMM.



2xPK



nach oben springen

#1574

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 26.03.2017 20:55
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Sonderflug:

04.04.2017 LH E190 aus MUC 11:50 / ferry nach MUC 12:25


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1575

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 26.03.2017 21:59
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Die N79711, eine 737 BBJ ist bei uns am Platz.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Norb

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Ludo757, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).