Bei Ryanair gab es heute einen Notfall, weshalb der Flugbetrieb etwas durcheinander gewirbelt wurde.
Ich war zufällig am Flughafen, da ich bei dem schönen Wetter eigentlich nur ein paar Flugzeuge am FKB ablichten wollte...
Die EI-DAN aus Malaga startete im Endanflug aber durch und auch die dahinterfliegende EI-DPO aus Malta startete durch. Wenig später erreichten dann im Süden mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr von Rheinmünster das Zufahrtstor zum Flughafen, das auch aufgeschlossen wurde. Zudem wurde das Einsatzhäuschen in Betrieb genommen.
Nach einer Platzrunde konnte die EI-DAN aus Malaga dann sicher landen.

EI-DAN / Ryanair / Boeing 737-800 by Lasse B., auf Flickr
Ein weiterer Anflug der EI-DPO, die direkt dahinter geflogen ist, wurde erneut abgebrochen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten zu diesem Zeitpunkt auch schon wieder ab.
Nach einer weiteren Platzrunde landete dann auch die EI-DPO im dritten Anlauf sicher.

EI-DPO / Ryanair / Boeing 737-800 by Lasse B., auf Flickr
Was genau der Grund für den Einsatz während meines Spotter-Mittags war, weiß ich nicht genau.
Ich konnte zumindest Mal aufnehmen, dass wohl ein technisches Problem und ein medizinischer Notfall gemeldet wurden. Als die Feuerwehr abgerückt ist, hieß es, dass es nur einen medizinischen Notfall bei der EI-DPO gibt.
Wenn jemand mehr weiß, gerne aufklären...