#1606

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 27.05.2017 16:59
von sa.vinya | 131 Beiträge | 126 Punkte

Bei Ryanair gab es heute einen Notfall, weshalb der Flugbetrieb etwas durcheinander gewirbelt wurde.

Ich war zufällig am Flughafen, da ich bei dem schönen Wetter eigentlich nur ein paar Flugzeuge am FKB ablichten wollte...
Die EI-DAN aus Malaga startete im Endanflug aber durch und auch die dahinterfliegende EI-DPO aus Malta startete durch. Wenig später erreichten dann im Süden mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr von Rheinmünster das Zufahrtstor zum Flughafen, das auch aufgeschlossen wurde. Zudem wurde das Einsatzhäuschen in Betrieb genommen.

Nach einer Platzrunde konnte die EI-DAN aus Malaga dann sicher landen.

EI-DAN / Ryanair / Boeing 737-800 by Lasse B., auf Flickr

Ein weiterer Anflug der EI-DPO, die direkt dahinter geflogen ist, wurde erneut abgebrochen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten zu diesem Zeitpunkt auch schon wieder ab.
Nach einer weiteren Platzrunde landete dann auch die EI-DPO im dritten Anlauf sicher.

EI-DPO / Ryanair / Boeing 737-800 by Lasse B., auf Flickr

Was genau der Grund für den Einsatz während meines Spotter-Mittags war, weiß ich nicht genau.
Ich konnte zumindest Mal aufnehmen, dass wohl ein technisches Problem und ein medizinischer Notfall gemeldet wurden. Als die Feuerwehr abgerückt ist, hieß es, dass es nur einen medizinischen Notfall bei der EI-DPO gibt.
Wenn jemand mehr weiß, gerne aufklären...


Instagram: @fkbspotter
www.instagram.com/fkbspotter
nach oben springen

#1607

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 27.05.2017 19:55
von SonicDX | 82 Beiträge | 82 Punkte

Ich war auch schon verwundert wieso eine Ryanair Maschine durchgestartet ist und zwei davon mehrere Runden um den Flughafen flogen.


nach oben springen

#1608

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 29.05.2017 20:00
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

eurowings kommt heute erstmals mit der OE-IQA als eurowings europe auf dem PMI-Umlauf



nach oben springen

#1609

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 30.05.2017 11:28
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Morgen stehen 40 Linienflüge im Plan. Dürfte wohl der verkehrsreichste Tag in diesem Jahr werden bis jetzt.


nach oben springen

#1610

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 31.05.2017 20:08
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von Airbusfan
Morgen stehen 40 Linienflüge im Plan. Dürfte wohl der verkehrsreichste Tag in diesem Jahr werden bis jetzt.



Da hat wohl airberlin einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht mit den Streichungen heute....

...da aber ab 07.06.2017 Trapani zusätzlich mittwochs angeflogen wird, werden die kommenden Mittwoche jedenfalls die aufkommensstärksten werden...



nach oben springen

#1611

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 01.06.2017 12:54
von chris25 | 99 Beiträge | 99 Punkte

Was ist denn mit der AB Q400 los die schon ewig auf der Webcam da steht ?


nach oben springen

#1612

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 03.06.2017 12:41
von sa.vinya | 131 Beiträge | 126 Punkte

Gestern Abend hat Ryanair den Umlauf nach Mallorca gestrichen. Heute wird der Flug wohl mit einer Maschine ab Mallorca nachgeholt.
Im Flugplan auf der FKB-Webseite ist jedenfalls ein außerplanmäßiger Ryanair-Flug mit Ankfunt um 14:10 Uhr (FR 69) am FKB und Abflug um 14:40 Uhr (FR 699) eingetragen.


Instagram: @fkbspotter
www.instagram.com/fkbspotter
nach oben springen

#1613

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 04.06.2017 08:30
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Eurowings Flug PMI-FKB ist kurz nach dem Start direkt wieder umgedreht.

EDIT: Flug wurde jetzt gestrichen. Die Passagiere wurden auf andere Flüge umgebucht! Grund war ein technisches Problem mit dem Fahrwerk.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1614

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 04.06.2017 12:03
von sa.vinya | 131 Beiträge | 126 Punkte

Zitat von A343
Eurowings Flug PMI-FKB ist kurz nach dem Start direkt wieder umgedreht.

EDIT: Flug wurde jetzt gestrichen. Die Passagiere wurden auf andere Flüge umgebucht! Grund war ein technisches Problem mit dem Fahrwerk.


Ein A320 von Germanwings ist gerade aus Köln im Anflug. Die Maschine wird wohl die Passagiere vom FKB nach Mallorca bringen.


Instagram: @fkbspotter
www.instagram.com/fkbspotter
nach oben springen

#1615

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 05.06.2017 13:22
von sa.vinya | 131 Beiträge | 126 Punkte

Die Mallorca-Urlauber haben am FKB zu Beginn der Pfingstferien überhaupt kein Glück...
Am Freitag hatte Ryanair ja Probleme und musste den Abendflug nach Mallorca auf Samstag verschieben. Gestern hat es Eurowings getroffen und heute ist es Niki. Der Flug aus Mallorca kam etwas verspätet hier an und nun steht auf der Webseite des FKB auf dem Abflugplan "Technische Rückkehr". Auf Flightradar sieht man sogar, dass die Maschine gar nicht gestartet ist, sondern schon auf dem Boden wieder umgedreht ist.


Instagram: @fkbspotter
www.instagram.com/fkbspotter
nach oben springen

#1616

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 05.06.2017 20:48
von chris25 | 99 Beiträge | 99 Punkte

Wurde der Flug dann gestrichen? Maschine ist ja offenbar noch da laut Flight Radar.


nach oben springen

#1617

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 05.06.2017 22:06
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von chris25
Wurde der Flug dann gestrichen? Maschine ist ja offenbar noch da laut Flight Radar.



Ja, die Maschine ist noch hier am FKB. Mit der Maschine wird morgen früh wohl auch der Flug nach PMI durchgeführt.
Damit morgen 2x HG nach PMI.

Die PAX konnten anscheinend nicht (vollständig) umgebucht werden.

edit 06.06.2017:
Die D-ABBD (737-800) ist heute morgen nach TXL geflogen und dort wieder normal als "Mallorca Shuttle" unterwegs.
Die D-AHXF (737-700) ist heute morgen aus HAJ gekommen. Sie hat den Nachholflug nach PMi durchgeführt.
Der reguläre Flug HG 7653 wird übrigens heute wieder mit einer Stunde Verspätung am FKB erwartet.


nach oben springen

#1618

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 05.06.2017 22:11
von chris25 | 99 Beiträge | 99 Punkte

Zitat von Lynx72

Zitat von chris25
Wurde der Flug dann gestrichen? Maschine ist ja offenbar noch da laut Flight Radar.



Ja, die Maschine ist noch hier am FKB. Mit der Maschine wird morgen früh wohl auch der Flug nach PMI durchgeführt.
Damit morgen 2x HG nach PMI.

Die PAX konnten anscheinend nicht (vollständig) umgebucht werden.



Stimmt gerade gesehen . Flug wird mit B 737-700 nachgeholt . Der planmäßige Flug mit der B738 ist aktuell bereits eine Stunde verspätet


nach oben springen

#1619

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 05.06.2017 22:19
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Zitat von Lynx72

Zitat von chris25
Wurde der Flug dann gestrichen? Maschine ist ja offenbar noch da laut Flight Radar.



Ja, die Maschine ist noch hier am FKB. Mit der Maschine wird morgen früh wohl auch der Flug nach PMI durchgeführt.
Damit morgen 2x HG nach PMI.

Die PAX konnten anscheinend nicht (vollständig) umgebucht werden.




Das stimmt. HG konnte nicht alle Paxe umbuchen, weil so gut wie alle Maschinen voll waren. Einige wurden auf HG Maschinen ab STR umgebucht.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1620

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 08.06.2017 19:50
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Unsere X3 Maschine fliegt jetzt nach SCN um den Flug SCN-RHO durchzuführen. Gibt derzeit wieder Probleme in der Flotte. Fallen 2 Maschinen in der X3 Flotte aus.

Daher sind auch unsere morgigen Flüge um eine Stunde verspätet, da die Maschine erst morgen früh wieder landet. Die Passagiere werden dann mit dem Bus nach SCN gefahren.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Norb, Wheasel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Ludo757, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).