#46

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 07.06.2012 16:50
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Hi, die haben nur den Reifen gewechselt und dabei gemerkt, dass die Bremse auch erneuert werden muss.
Da die Mechaniker dafür Spezialwerkzeug braucht, hat man die 737 zu ACM geschleppt.
Also ganz normaler Vorgang.
Die Germania A319 war auch öfter bei ACM zum Check.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#47

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 08.06.2012 16:18
von Anonymous

dann hatte ich richtig gesehn das da was am Reifen gemacht wird
schön's wochenende wünsch ich euch
Andreas


nach oben springen

#48

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 14.07.2012 20:00
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Auf dem Vorfeld steht seit fast 3 Stunden eine 737-800 von Air Berlin von und nach Palma. Die Verspätung beträgt schon 2 Stunden. Weiß jemand was da los ist? Würde mich interessieren.


nach oben springen

#49

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 14.07.2012 21:20
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Ich würd mal sagen technischer Defekt


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#50

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 14.07.2012 22:48
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Hm okay. Sie ist jetzt übrigens mit knapp 4 Stunden Verspätung Richtung PMI gestartet. Da hatte ich ja letztes Jahr mit dem 330 von AB und 1 Stunde Verspätung richtig Glück.


nach oben springen

#51

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 14.07.2012 23:08
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Ha ich hatte letztes Jahr auf dem Weg von CFU-STR mit 4U 15 Stunden Verspätung! Aba es war es wirklich wert


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#52

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 14.07.2012 23:13
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Boah, das ist ja derb.
Da muss man aber echt Geduld beweisen. Wenigstens gibts dann "Verpflegung"...


nach oben springen

#53

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 14.07.2012 23:20
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Wir haben Hotel bekommen, Abendessen und ja ein geilen Pool Ich würd sowas gerne nochmal mitmachen und des Hotel war auch in Sachen Lage geil für Flughafenfans. Liegt bissle aufm Hügel und dafür hat man einen geilen Überblick über Startbahn und Flughafengelände


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#54

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 14.07.2012 23:31
von Scheffi | 80 Beiträge | 80 Punkte

Hi,

welches HOtel war das den? Bin am überlegen die nächste Zeit mal nach Korfu zu fliegen und such noch ein Hotel mit guter Flughafenlage.

Gruß


nach oben springen

#55

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 15.07.2012 00:07
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

... Und such nach ner Fluggesellschaft mit 15 Stunden Verspätung, damit ich das Hotel bekomme...


nach oben springen

#56

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 15.07.2012 00:30
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Ähm das war das Hotel Divani Corfu Palaca auf der sogenannten Halbinsel "Kanoni". Ist wirklich sehr gut des Hotel und vorallem die Zimmer Ist halt auch 4 Sterne ^^ Man kann auch mit einer guten Kamera auch geile Bilder vom Balkon dort aus machen

Link noch dazu:

http://www.divanis.com/corfu/


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#57

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.07.2012 20:45
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Ich denk das passt hie rein:

Bin heute abend so gegen 17:15 Uhr von der Südtangente zum Karlsruher Hauptbahnhof mit em Auto untewegs gewesen und hab auf einmal ne Maschine links neben mir fliegen sehen, die ganz schön weit unten war und ne Kurve Richtung Pfalz gemacht hat. Da ich mich aber auf den Autoverkahr konzentrieren musste, konnte ich nicht sehen was das für eine Fluggesellschaft das war. Weiß da jemand was?


nach oben springen

#58

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.07.2012 22:07
von Powell | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo Sasi
Das könnte die Ryanair Maschiene aus Alicante gewesen sein.
Die war um 17:14 auf Höhe der B36 und ist eine 180° Kurve geflogen.
War noch ca. 1300m hoch in der Luft zu dem Zeitpunkt, also schon relativ niedrig.
LG


nach oben springen

#59

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.07.2012 23:18
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Wo wir grad beim Thema sind. Bin heute in der S-Bahn gesessen und habe wieder ein wenig FR24 geschaut. Gerade als ich aus dem Fenster geschaut habe ist die Airberlin Dash richtig tief und langsam über Oberreut geflogen.
Die musste schon frühzeitig bremsen, da die Tuifly aus PMI auch schon im Anflug war.
Sah schon richtig beeindruckend aus, ob das noch 1000m waren?

Grüße
Julian


nach oben springen

#60

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 18.07.2012 06:47
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Ach ja.
Die Saab ist wieder um geparkt, kommt vielleicht wieder was großes?

Julian


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Lynx72

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 235 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10875 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).