#31

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 02.04.2012 21:19
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Wahrscheinlich hatte die Maschine aus Alicante oder Barcelona zu große verspätung, des hatte die Maschine schon am DO


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#32

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 02.04.2012 23:08
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Ich beantworte meine Frage selbst...

Lt. Ryanair ist der Flug dem Streik der Französischen Fluglotsen zum Opfer gefallen!!!

Mal ne doofe Frage: Wollten die ned erst morgen streiken?!?



nach oben springen

#33

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 03.04.2012 20:16
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Ich glaub die Maschinen aus RIX schaffts heut nimma zum FKB. Ebenfalls ist es bei der PMI Maschine von Ryanair fraglich


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#34

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 08.04.2012 22:12
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

also um mal einiges aufzuklären:

der Flug am 2.4. nach PMI wurde aufgrund des Streiks der Lotsen in Frankreich gecancelt! Ich wurde selbst Opfer dieses Streiks. Mein Bericht:

Es ist Montag Mittag und ich erreiche den FKB um 15:45 um pünktlich am Gate zu sein, für den Flug FR5184 um 17:55 nach Mallorca. Das Boarding verläuft nach Plan und es gibt bisher keine Verspätung! Wir stellen uns alle in eine Reihe auf und laufen anschließend zum Flugzeug. Im Flugzeug angekommen läuft auch noch alles nach Plan. Die Flugbegleiter machen ihren Dienst und das Gepäck verschwindet um Bauch des Fliegers.

18:10 Uhr der Pilot: Aufgrund eines Streiks muss der Start um einige Zeit verschoben werden

18:20 Uhr der Pilot: Der Start verschiebt sich um 2h

19:30 Uhr der Pilot: Der Flug wird gecancelt und wir sollen Ruhe bewahren und wieder aussteigen

20:00 Uhr im Terminal: Am Serviceschalter von Ryanair stellen sich fast alle 167 Passagiere an und fordern eine Umbuchung

21:15 Uhr Endlich bin auch ich an der Reihe. Der Flug am 3.4. von FKB nach PMI ist nun ausgebucht und ich werde auf 3.4 nach HHN umgebucht: Start in HHN ist 7:05 Uhr!!!!!!! => eine Rießenfreude kommt auf. Wenigstens konnte ich den Rückflug nach FKB auf Freitag kostenfrei umbuchen...=> so ging kein Urlaubstag schwinden...

22:50 Uhr geht es mit dem Bus nach Heidelberg

2:20 Uhr mit dem Hahn Express nach HHN

4:30 Uhr Ankunft in HHN

6:50 Uhr Boarding in HHN

7:10 Uhr: Der Pilot meldet sich das sich der Start um ca 40min verspäten wird wegen des Streiks in Frankreich. So war es dann schließlich auch und wir konnten um 7:43 Uhr in HHN abheben.....

Meine Güte war das eine Tour.....



nach oben springen

#35

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 08.04.2012 23:08
von daschaos (gelöscht)
avatar

Ich hatte 2010 auch Probleme mit den streikenden Fluglotsen in Frankreich, aber Gott sei Dank wurde es bei uns nicht zu einer derartigen Tortur.

Ich bin ab BSL nach TFS geflogen. Wir mussten lediglich eine gute Stunde Verspätung und einen Umweg über Italien in Kauf nehmen.

Aber mal ehrlich, was wäre eine Reise ohne Zwischenfälle. Da kommt man nach Hause und hat nix zu erzählen.


nach oben springen

#36

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 12.04.2012 09:54
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

kann es sein, das heute kurzerhand eine dritte Ryanairmaschine an den FKB kommt? Nur für heute?

Abflug nach Porto: 10:45 Uhr
Ankunft aus Porto: 16:20 Uhr

die anderen zwei Flugzeuge sind voll ausgelastet und können diesen Flug nicht übernehmen....

weiß jemand mehr?



nach oben springen

#37

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 12.04.2012 11:23
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

also, RYR fliegt mit der EI-EKL nach Porto.
Das FLugzeug kam ferry aus Weeze heute morgen zum FKB

Flugnummer: RYR01P (s. Flightradar24)



nach oben springen

#38

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 04.05.2012 15:40
von daschaos (gelöscht)
nach oben springen

#39

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 06.05.2012 21:29
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Heute Abend gabs in CIA nen Tausch bei FR

EI-ENA blieb in CIA,die EI-DWI kommt nun zum FKB....



nach oben springen

#40

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 06.05.2012 22:49
von TiSi24 (gelöscht)
avatar

Was war den heute mit der SKY nach Antalya los. Kam pünktlich rein und ist mit fast 3,5Std. Verspätung wieder raus?


nach oben springen

#41

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 16.05.2012 15:16
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Am 23.06.2012 ist kein Umlauf nach KGS...

Ich bin selbst von der Streichung betroffen...



nach oben springen

#42

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 16.05.2012 21:17
von Sasi01 | 339 Beiträge | 407 Punkte

Oh und jetzt?


nach oben springen

#43

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 05.06.2012 06:52
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Mal ne kurze Frage zu airberlin:

Gestern wurden 3 der 6 Umlaeufe nach TXL gestrichen,die D-AHXA hat nur den Umlauf FKB-PMI-FKB gestern gemacht....und der heutige Fruehflug hat die gestern Abenc eingetroffene D-AHIA gemacht....die AHXA steht immer noch am FKB....

Weiß jemand mehr drüber?!?



nach oben springen

#44

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 05.06.2012 07:34
von Anonymous

guten Morgen zusammen,wenn meine Beobachtungen von gestern Abend stimmen,musste wohl etwas am Fahrwerk nicht gestimmt haben da wurde nämlich lange dran rumgefummelt^^
Ich hab da mal ne Webcamaufnahme als Anhang ich hoffe man kann damit weiterhelfen



Gruß Andreas


nach oben springen

#45

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 06.06.2012 19:20
von srm | 88 Beiträge | 89 Punkte

Die "kaputte" 737 stand heute morgen - ich denke das war sie - hinten beim ACM. vielleicht ist die dort repariert worden!?

Greets


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste und 1 Mitglied, gestern 381 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).