Aktuelles zum Fluggeschehen
RE: Aktuelles zum Fluggeschehen
in Aktuelles rund um den FKB 08.04.2012 22:12von B777 •

also um mal einiges aufzuklären:
der Flug am 2.4. nach PMI wurde aufgrund des Streiks der Lotsen in Frankreich gecancelt! Ich wurde selbst Opfer dieses Streiks. Mein Bericht:
Es ist Montag Mittag und ich erreiche den FKB um 15:45 um pünktlich am Gate zu sein, für den Flug FR5184 um 17:55 nach Mallorca. Das Boarding verläuft nach Plan und es gibt bisher keine Verspätung! Wir stellen uns alle in eine Reihe auf und laufen anschließend zum Flugzeug. Im Flugzeug angekommen läuft auch noch alles nach Plan. Die Flugbegleiter machen ihren Dienst und das Gepäck verschwindet um Bauch des Fliegers.
18:10 Uhr der Pilot: Aufgrund eines Streiks muss der Start um einige Zeit verschoben werden
18:20 Uhr der Pilot: Der Start verschiebt sich um 2h
19:30 Uhr der Pilot: Der Flug wird gecancelt und wir sollen Ruhe bewahren und wieder aussteigen
20:00 Uhr im Terminal: Am Serviceschalter von Ryanair stellen sich fast alle 167 Passagiere an und fordern eine Umbuchung
21:15 Uhr Endlich bin auch ich an der Reihe. Der Flug am 3.4. von FKB nach PMI ist nun ausgebucht und ich werde auf 3.4 nach HHN umgebucht: Start in HHN ist 7:05 Uhr!!!!!!! => eine Rießenfreude kommt auf. Wenigstens konnte ich den Rückflug nach FKB auf Freitag kostenfrei umbuchen...=> so ging kein Urlaubstag schwinden...
22:50 Uhr geht es mit dem Bus nach Heidelberg
2:20 Uhr mit dem Hahn Express nach HHN
4:30 Uhr Ankunft in HHN
6:50 Uhr Boarding in HHN
7:10 Uhr: Der Pilot meldet sich das sich der Start um ca 40min verspäten wird wegen des Streiks in Frankreich. So war es dann schließlich auch und wir konnten um 7:43 Uhr in HHN abheben.....
Meine Güte war das eine Tour.....

in Aktuelles rund um den FKB 08.04.2012 23:08von daschaos (gelöscht)

Ich hatte 2010 auch Probleme mit den streikenden Fluglotsen in Frankreich, aber Gott sei Dank wurde es bei uns nicht zu einer derartigen Tortur.
Ich bin ab BSL nach TFS geflogen. Wir mussten lediglich eine gute Stunde Verspätung und einen Umweg über Italien in Kauf nehmen.
Aber mal ehrlich, was wäre eine Reise ohne Zwischenfälle. Da kommt man nach Hause und hat nix zu erzählen.

in Aktuelles rund um den FKB 04.05.2012 15:40von daschaos (gelöscht)