#766

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 14.04.2015 17:04
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Swiss Aviation Traing war heute mit zwei Flugzeugen mehrfach am FKB. Swiss Aviation Training ist das Equivalent zu Lufthansa Flight Training. Beide Flugzeuge waren Diamond D42.


nach oben springen

#767

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 14.04.2015 21:52
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Der AirBerlin Flug ist am 14.04. Abends gestrichen. Weiß jemand warum?

edit: Dafür am 15.04. morgens mit der D-AHXJ (einer 737) am Platz.


nach oben springen

#768

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 16.04.2015 13:15
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Ein A320 der Bulgaria Air ist gerade im Anflug.
Sind gerade extrem viele Abschiebeflüge oder täuscht das nur?


nach oben springen

#769

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 16.04.2015 15:09
von sa.vinya | 131 Beiträge | 126 Punkte

Das täuscht nicht nur, das ist so!
Mir ist das auch schon aufgefallen... Alleine im März/April ist Bulgaria Air soweit ich weiß nun schon drei Mal am FKB gewesen (24.03., 10.04. und 16.04.).


Instagram: @fkbspotter
www.instagram.com/fkbspotter
nach oben springen

#770

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.04.2015 09:25
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Was ist denn heute mit Corendon Airlines?

Lt. FR24 und unserem Sommer-Flugplan sollte eigentlich eine Maschine ankommen und nach Antalya fliegen (CAI 5346) . Aber heute geht nur eine SunExpress nach Antalya... Auch auf der Homepage des FKB ist die heute verschwunden.

Weiß jemand was dazu? Lohnt es sich heute einfach nicht 2x eine nur halb gefüllte Maschine nach Antalya zu schicken?


nach oben springen

#771

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.04.2015 09:33
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Das war auch in den ersten 2 Wochen des SFP's mit der CAI Maschine am Montag so. Weiß leider auch nicht den Grund.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#772

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.04.2015 15:46
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

ist schon länger geplant das Corendon im April und teilweise im Mai nur 1x die Woche kommt



nach oben springen

#773

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.04.2015 17:48
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

heute kommt die Lufthansa Cityline mit E195 aus München

DLH2570 E190 Ankunft 18:05 ETA 18:17 D-AEBM

Vermutlich mit dem FC Bayern der morgen gegen Hoffenheim spielt



nach oben springen

#774

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.04.2015 18:18
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Die D-AEBM ist eine E195. Der Flug fiel mir gerade auch auf.


nach oben springen

#775

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 18.04.2015 16:06
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Die VQ-BTA ist gerade wieder gelandet. Kam aus Istanbul Atatürk.


nach oben springen

#776

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 18.04.2015 16:23
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von B777
heute kommt die Lufthansa Cityline mit E195 aus München

DLH2570 E190 Ankunft 18:05 ETA 18:17 D-AEBM

Vermutlich mit dem FC Bayern der morgen gegen Hoffenheim spielt



Schön,dass sie hier landen aber der Weg Säbener Strasse-MUC-FKB-Sinsheim ist bisle umständlich,oder?
Ist man da mitm Bus direkt ned schneller?

...oder rechne ich den Faktor "verwöhnte Bundesligaspieler" nicht mit ein?



nach oben springen

#777

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 18.04.2015 18:38
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Das ist mit Sicherheit der springende Punkt. Der Mannschaftsbus fährt doch bestimmt zum FKB und bringt die Herren vom Flughafen direkt zum Stadion... So ists vielleicht 1,5 Stunden Busfahrt zu 3,5h von München aus. Die Lufthansa wird die Flüge doch vermutlich eh sponsern, oder? Ist ja Partner vom FCB...


nach oben springen

#778

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 18.04.2015 19:16
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von Airbusfan
Das ist mit Sicherheit der springende Punkt. Der Mannschaftsbus fährt doch bestimmt zum FKB und bringt die Herren vom Flughafen direkt zum Stadion... So ists vielleicht 1,5 Stunden Busfahrt zu 3,5h von München aus. Die Lufthansa wird die Flüge doch vermutlich eh sponsern, oder? Ist ja Partner vom FCB...



@airbusfan: Der Flug war gestern Abend und heute war das Spiel
Aber es stimmt. Ein Zeitgewinn ist es gegenüber den 3,5h Busfahrt. Über die berühmte A8 oder die Alternative A81/A6 ist es Freitags Abends auch echt unkalkulierbar und kann unter Umständen noch länger dauern.

Bei der Reiseroute über den FKB hat die Mannschaft die Möglichkeit zur Anstoßzeit am Vortag noch das Abschlusstraining in München durchzuführen und dann Abends gemütlich im Hotel in der Region um Sinzheim nach nur rund 2h Reisezeit abends anzukommen.
Bei Mannschaften die fast alle 3 Tage ein Spiel haben ist es auch mit entscheidend die Reisestrapazen zu minimieren. Da machen 2-3 Stunden weniger Reisezeit schon was aus; Denn bei 2 Auswärtsspielen und Hin- und Rückreise kann das im Laufe einer Woche einen ganzen Arbeitstag weniger oder mehr Vorbereitungs- und Regenerationszeit ausmachen.


nach oben springen

#779

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 19.04.2015 10:38
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Gerade ist D-ASTW im Landeanflug.
Das ist ein A321 von Germania. Der Germania Gran Canaria Flug ist heute verspätet. Wird da eine Maschine ausgetauscht oder "nur" die Strecke zusammengelegt?

Edit: die bereits am Platz stehende 737 wird betankt und vom Caterer versorgt.


nach oben springen

#780

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 19.04.2015 10:54
von FlightBaseGermany | 85 Beiträge | 85 Punkte

Also die 737 wurde gerade geboarded, ich denke die macht den Cran Canaria Flug ........

Aber wieso der A321 aus SXF .... ??


Fliegerische Grüße

www.youtube.com/c/FlightBaseGermany


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).