#781

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 19.04.2015 11:17
von FlightBaseGermany | 85 Beiträge | 85 Punkte

So sowohl die 737 von Germania als auch der A321 sind weg.

Die 737 fliegt laut FR24 nach Cran Canaria.

Edit 11:21 Uhr :
Der A321 von Germania fliegt als 4U6900, also wohl ein Charter für Germanwings, allerdings sind am FKB keine PAX eingestiegen sofern ich das über die Webcam gesehen habe .......


Fliegerische Grüße

www.youtube.com/c/FlightBaseGermany


nach oben springen

#782

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 19.04.2015 11:23
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Die Boeing 737 (D-ABLA) ist auf dem Weg nach Palma, Gran Canaria. Start war nun 11:13 anstelle 08:20.

Die A321 (D-ASTW) hat auch direkt danach den FKB verlassen. Ziel ist unbekannt. (Nord-Östliche Flugrichtung)

Mir scheint es so, als hätte die B737 auf Passagiere, Boardpersonal oder sonst was aus der A321 gewartet.

Weiß jemand genaueres?


nach oben springen

#783

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 19.04.2015 11:27
von FlightBaseGermany | 85 Beiträge | 85 Punkte

Also so wie ich das über die Webcam gesehen habe ist weder jemand aus dem A321 ausgestiegen, noch jemand in den A321 eingestiegen.

Die letzten PAX sind in die 737 rein als der A321 gerade an der Parkposition zum Stehen gekommen ist.

Der A321 wurde nur kurz betankt und ist dann gleich wieder zur 03 gerollt ...

Edit: 11:33 Uhr
Der A321 hat den Kurs geändert und fliegt jetzt in Richtung Köln/Düsseldorf, könnte gut sein dass er dann dort als GWI Charter genutzt wird, aber wieso er deshalb am FKB war ..........


Fliegerische Grüße

www.youtube.com/c/FlightBaseGermany


nach oben springen

#784

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 19.04.2015 11:36
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von FlightBaseGermany


Der A321 von Germania fliegt als 4U6900, also wohl ein Charter für Germanwings, allerdings sind am FKB keine PAX eingestiegen sofern ich das über die Webcam gesehen habe .......



planefinder.net führt 4U6900 als Flug von Köln/Bonn (CGN) nach Palma de Mallorca (PMI). Das würde erklären, warum die A321 jetzt nach CGN fliegt. Um 13:20 soll nämlich 4U586 nach PMI starten und Germanwings hat ja tragischerweise einen A320 zu wenig in der Flotte...

Kann es sein, dass "einfach kurzfristig" ein Pilot oder Flugpersonal für A320/321 am FKB abgeholt wurde? Ansonsten würde der Zwischenstopp ja kaum einen Sinn machen?!

Edit 13:46:
Die Germania A321 ist von Düsseldorf für Germanwings nach Palma de Mallorca gestartet. Es Bleiben nur Vermutungen, warum die A321 vorher am FKB einen sehr kurzen Stopp eingelegt hat.


nach oben springen

#785

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 19.04.2015 11:40
von FlightBaseGermany | 85 Beiträge | 85 Punkte

Der Zwischenstopp am FKB macht irgendwie keinen Sinn, weil zumindest die Cockpitrew im A321 ist ja vollständig, sonst hätten sie ja auch nicht aus SXF ankommen können
Es sei denn sie hatten nur eine Cockpitbesatzung für den A321 und mussten noch Kabinencrew, also Flugbegleiter am FKB abholen ......

Edit 11:48 Uhr:

Der A321 geht nicht nach Köln, sondern nach Düsseldorf


Fliegerische Grüße

www.youtube.com/c/FlightBaseGermany


nach oben springen

#786

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 19.04.2015 20:09
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

morgen kommt Corendon mit B737-300



nach oben springen

#787

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 21.04.2015 16:01
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

wenn sonst seit Tagen kaum was besonderes los ist...
auf einen kann man sich verlassen:


nach oben springen

#788

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 23.04.2015 08:46
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

die CR9 von gestern Abend aus Hamburg steht immer noch am FKB.
Weiß jemand was los bzw kaputt ist?
Heute morgen kam dann die D-AGWW (A319) aus Hamburg.

Ankunft ca 30Pax
Abflug ca 125Pax



nach oben springen

#789

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 23.04.2015 09:26
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von B777
die CR9 von gestern Abend aus Hamburg steht immer noch am FKB.
Weiß jemand was los bzw kaputt ist?
Heute morgen kam dann die D-AGWW (A319) aus Hamburg.

Ankunft ca 30Pax
Abflug ca 125Pax



Danach sieht es aus. Der Flug gestern (4U7239 Hamburg (HAM) Germanwings CRJ9 D-ACNN) wurde mit canceled vermerkt. Die D-ACNN steht immer noch am FKB. Kann mir nicht vorstellen, das eine solches Manöver mit der CR9 hier am FKB aufgrund mangelndem Passagierzuspruch durchgeführt wird.

edit 16:57:

An der CR9 tut sich was. Es ist der weiße PKW vorgefahren und anhand der Schattenwurfs der Maschine würde ich sagen auch zumindest eine Person eingestiegen. Hoffen wir, dass Eurowings diese Maschine schnell wieder flott bekommt.

edit 19:57:
Die CRJ 900 hat den FKB gerade verlassen.


nach oben springen

#790

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 24.04.2015 07:58
von FlightBaseGermany | 85 Beiträge | 85 Punkte

Der heutige Corendon Flug von und nach Antalya wird von einem Airbus A320 der SmartLynx Estonia (ES-SAM) durchgeführt.
Schade, dass sie die unter der Woche und nicht mal am Wochenende schicken


Fliegerische Grüße

www.youtube.com/c/FlightBaseGermany


nach oben springen

#791

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 24.04.2015 09:44
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von FlightBaseGermany
Der heutige Corendon Flug von und nach Antalya wird von einem Airbus A320 der SmartLynx Estonia (ES-SAM) durchgeführt.
Schade, dass sie die unter der Woche und nicht mal am Wochenende schicken



wenigstens ein kurzer Blick


nach oben springen

#792

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 24.04.2015 15:59
von Chromblau1 | 59 Beiträge | 59 Punkte

Die D-ACNN war AOG

"Hit by Ground Equipment"


nach oben springen

#793

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 24.04.2015 16:26
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Zitat
Die D-ACNN war AOG "Hit by Ground Equipment"


danke für die Info!


Seit wenigen Minuten steht die B737 (BBJ) mit der Reg. P4-AFK auch auf dem Vorfeld. Der FKB wird so ein kleiner Privatparkplatz für die Jets der Superreichen, oder?


nach oben springen

#794

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 26.04.2015 10:03
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

laut aktuellem Stand kommt morgen früh wieder eine A320 von Corendon



nach oben springen

#795

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 26.04.2015 12:14
von A320 | 97 Beiträge | 96 Punkte

Die Air Berlin D-ABAF (Boeing 737-86J) ist mit ihrer naja, "Sonderlackierung" gerade am FKB. Fast komplett in weiß gehalten, außer die seitlichen airberlin Markierungen.

[/img]


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Norb

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Ludo757, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).