#1

RE: 09.06. - 10.06.2011 / Kona - San Francisco

in Tripreports 04.10.2011 07:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

09.-10.06.2011 / Kona ? San Francisco


Schweren Herzens müssen wir heute bereits wieder Abschied nehmen und können auf drei wunderschöne und eindrucksvolle Wochen zurückblicken.
Immerhin stehen uns noch ganze zwei Tage Rückflug bevor.
Es ist Donnerstagabend 18:00 Uhr Ortszeit auf Hawaii. Wir werden an unserem Hotel abgeholt und sind 15 Minuten später, knapp drei Stunden vor Abflug, am Flughafen von Kona.
Auch heute sind wir mal wieder die Ersten, die für den Flug nach San Francisco einchecken. Wie schon zwei Tage zuvor bei unserem Tagesausflug nach Honolulu war das einchecken und die Sicherheitskontrollen sehr gründlich, aber dennoch schnell erledigt.
Neben einem kleinen Restaurant und einem noch kleineren Kiosk gibt es im Sicherheitsbereich nicht mehr viel, mit dem man sich die Zeit vertreiben kann.
Nach und nach füllt sich das Gate immer mehr.
Auf dem Vorfeld war nicht viel los. Einzig Hawaiian Airlines und Mokulele sorgen mit ihren Shuttles nach Honolulu für ein paar Movements.
Vor unserem Gate parkt bereits eine Boeing 757-200 von United. Leider kann ich die Registrierung nicht erkennen.
N***UA / United Airlines / Boeing 757-200 / UA0512 / KOA-LAX
Uhrzeit in Deutschland: 07:08:14 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 19:08:14 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 22:08:14 Uhr



Airline --> United Airlines
Flugzeugtyp --> Boeing 757-222
Registrierung --> N549UA
Ausgeliefert --> 21.01.1992
Alter (Zeitpunkt der Reise) --> 19 Jahre
Flugnummer --> UA0564
Boarding Time --> 20:28 Uhr (23:28 Uhr ? San Francisco)
Gate --> 2C
Startbahn --> 35
Start planmäßig --> 20:58 Uhr (23:58 Uhr ? San Francisco)
Start tatsächlich --> 20:58 Uhr (23:58 Uhr ? San Francisco)
Flugzeit planmäßig --> 05:07 Stunden
Flugzeit tatsächlich --> 04:50 Stunden
Landung planmäßig --> 05:05+ Uhr (02:05 Uhr - Kona)
Landung tatsächlich --> 04:48+ Uhr (01:48 Uhr - Kona)
Landebahn --> 28R
Gate --> 83
Sitz --> 32F
Auslastung --> 85%
Zurückgelegte Distanz --> 3.916 Kilometer (2.433 Meilen)

Innerhalb weniger Minuten gesellt sich eine American 5er und eine weitere United 5er dazu.
Nun stehen zwei identische United Flieger vor unserem Gate.

Bereits 15 Minuten vor dem offiziellen Beginn des Boardings kam die Durchsage, dass der Flieger nach San Francisco nun zum einsteigen bereit sei. Vor der Tür zum Vorfeld entsteht schlagartig eine beachtliche Schlange.
Kurze Zeit später meldet sich erneut eine weibliche Stimme über die Lautsprecher. Sehr kleinlaut teilt sie uns mit, dass nicht der Flieger nach San Francisco, sondern die Maschine nach Los Angeles zum Einsteigen bereit stehe.
Tatsächlich werden nahezu zeitgleich zwei Flüge von ein- und demselben Gate aus abgewickelt. Fast 400 Menschen an einem Gate und zwei identischen Fliegern davor. Die Verwirrung ist komplett.
Ich möchte nicht wissen, wie oft das Bodenpersonal an diesem Abend noch erklären musste welcher Flieger wohin fliegt. Sehr kompliziert.

Die N549UA wird es schließlich, die uns heil über den Pazifik bringen soll.
N549UA / United Airlines / Boeing 757-222 / UA0564 / KOA-SFO
Uhrzeit in Deutschland: 07:40:00 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 19:40:00 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 22:40:00 Uhr



N549UA / United Airlines / Boeing 757-222 / UA0564 / KOA-SFO
Uhrzeit in Deutschland: 07:40:15 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 19:40:15 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 22:40:15 Uhr



N549UA / United Airlines / Boeing 757-222 / UA0564 / KOA-SFO
Uhrzeit in Deutschland: 08:31:36 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 20:31:36 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 23:31:36 Uhr



Mittlerweile sitzt jeder Passagier (hoffentlich) im richtigen Flugzeug. American 248 nach Los Angeles taxelt bereits zur Runway und auch United 512 nach LAX wird gerade zurück geschoben.

Uhrzeit in Deutschland: 08:34:06 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 20:34:06 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 23:34:06 Uhr



Unser Pilot meldet sich mit den Worten: ?Welcome on our Flight to Los Angeles?. Ein kurzer Aufschrei geht durch die Kabine. Aha, ein Komiker im Cockpit.

Wir starten heute in nördliche Richtung und fliegen ein kurzes Stück der Küste entlang. Zwischen Big Island und Maui drehen wir ostwärts Richtung Festland. Auch der heutige Nachtflug soll laut Pilot sehr ?bumpy? werden. Er sollte damit recht behalten. Schon kurz nach dem Start fängt es kräftig an zu Wackeln.

Wie schon auf dem Flug von San Francisco nach Kona, wird es auch auf dem heutigen Flug nur Essen gegen Bezahlung geben. Dafür gibt es wieder pausenlos Getränke.
Ich versuche etwas Schlaf zu finden.

Durch hektisches hin- und hergerenne im Gang werde ich wieder wach. Kurz darauf fragt eine Flugbegleiterin durch die Bordlautsprecher ob ein Arzt an Bord sei.
Was? Schon wieder.
Ich schaue auf die Uhr und sehe, dass wir die Hälfte der Flugzeit bereits hinter uns gebracht haben. Umdrehen werden wir wohl nicht mehr. Auch eine Ausweichlandung macht auf dieser Strecke wohl wenig Sinn

Am Horizont dämmert es schon ganz leicht. Für Fotos ist es aber leider immer noch zu dunkel. Die ersten Lichter der Küstenstädtchen südlich von San Francisco sind zu sehen. Nach zwei Linkskurven befinden wir uns auch schon im final für die Runway 28R.
Uhrzeit in Deutschland: 13:41:38 Uhr
Uhrzeit am Abflugort: 01:41:38 Uhr
Uhrzeit am Ankunftsort: 04:41:38 Uhr
Flugzeit: 04:42:24 Stunden
Verbleibende Flugzeit: 00:07:06 Stunden



Altbekanntes auch heute wieder in San Francisco. Zwei Rettungswägen stehen bereits am Gate und erwarten uns. Wir dürfen erst aussteigen, als die Sanitäter an Bord waren und die kranke Frau versorgt wurde.

Hier geht's zum letzten Teil, der Flug nach Düsseldorf:
//fkb-fans.forumprofi.de/topic.php?topic=670


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).