So jetzt hab ich es geschafft, mich mal am Fotohochladen zu probieren und ich muss sagen, nachdem ich jetzt weiß wie es geht und ich das Ergebins sehe, empfinde ich doch ein bisschen Stolz, zumal ich normalerweise nicht so der Technikfreak bin.
Aber zum Thema:
Meine Freundin und ich waren eine Woche auf Menorca. Geflogen sind wir mit der Bärenmarkemaschine von TUIfly, obwohl ich im Internet für den 17.06. die DB Air Two gelesen hatte.
Die Maschine war zu 100 % ausgebucht, dreiviertel der Passagiere Familien mit Kleinkinder.
Der Flug dauerte 1:45 Uhr, als Essen hatten wir die Wahl zwischen einenm kleinen Baguette mit Käse oder Wurst.
Der Flug ging Stuttgart - Zürich - Genf - Marseille - übers Mittelmeer nach Menorca.
Da die Insel nur 20 km breit ist udn der Flughafen im Süden liegt, wir aber von Norden gekommen sind fliegt man mal schnell über die Insel und setzt dann zur Landung an.
Als wir ankamen waren wir das einzigste Flugzeug dort.
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
Am Abflugtag ging es erst um 21:45 Uhr zurück. Da war dann auch ein bisschen mehr los am Flughafen.
Das interessante dort ist, dass man sein Gate nicht beim Check-In erfährt, sondern gleich durch die Sicherheitskontrollen muss, um dann dort auf einer Tafel das Gate ablesen zu können.
Auch interessant fand ich, dass es mehrmals am Tag einen Flug von Menorca nach Mallorca gibt, zumal man auch von Ciutadella ( der 2. größten Stadt der Insel im Westen gelegen, während der Flughafen eher im Süden liegt und es nur eine Hauptstraße zwischen Mahon, der Hauptstadt, und Ciutadella gibt) mit der Fähre nach Mallorca fahren kann. Aber zum Einsatz kommen, soweit ich das beobachten konnte, nur die kleinen CRJ 100/200 von Iberia.
Vueling ist auf Menorca stark vertreten und fliegt mehrmals täglich nach Madrid und Barcelona.
Da alles schnell schnell gehen musste, konnte ich von der Abflugtafel leider kein Bild machen.
Wenn man dann die Sicherheitskontrolle hinter sich hat ist es auch schwer Bilder vom Vorfeld zu machen, weil zwischen Glasscheibe und einem selbst nochmal 10 Meter Luftline sind und draußen vor den Fliegern die "Arme" zum Einstieg an so blöden Türmen angebracht sind, die einem auch nicht wirklich nen guten Blick geben, deshalb sind die unteren Bilder meist in einer Schräglage von mir gemacht worden.
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
Die Überraschung war dann die Boeing, die uns zurück nach Stuttgart bringen sollte. Es war die mit dem neuen Innendesign von Boeing. Der Flug führte übers Mittelmeer - Marseille - Genf- Zürich - Stuttgart. Zum Abendessen gab es wieder so ein Baguette mit entweder Käse oder Wurst, war aber vom Geschmack her besser als auf dem Hinflug.
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
So ich hoffe, die Bilder sind einigermaßen gut und der Bericht interessant.
Von Stuttgart hab ich keine Fotos gemacht, weil es jweils nur Standardtraffic gab, also AB, 4U, 3X, LH, AF, KL und wie die so aussehen denke ich wissen wir alle.