#1

RE: Menorca

in Tripreports 04.07.2012 21:43
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Ich war eine Woche auf Menorca und hab auch ein paar Bilder gemacht, die ich euch gern zeigen möchte. Es gibt nur ein Problem, ich hab keine Ahnung wie ich hier ein Bild reinbekomm. So einfach reinkopieren funktioniert schonmal nicht, das weiß ich.

Ich weiß, dass ich da nicht der erste bin, der das frägt, aber könnte man mir diesen Vorgsng auch nochmal erklären bitte?


nach oben springen

#2

RE: Menorca

in Tripreports 04.07.2012 22:07
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Zitat von Sasi01
Ich war eine Woche auf Menorca und hab auch ein paar Bilder gemacht, die ich euch gern zeigen möchte. Es gibt nur ein Problem, ich hab keine Ahnung wie ich hier ein Bild reinbekomm. So einfach reinkopieren funktioniert schonmal nicht, das weiß ich.

Ich weiß, dass ich da nicht der erste bin, der das frägt, aber könnte man mir diesen Vorgsng auch nochmal erklären bitte?



Du klickst auf "Img", fügst den Link ein und klickst nochmal "Img"


nach oben springen

#3

RE: Menorca

in Tripreports 05.07.2012 15:20
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Hallo, du musst dir die Bilder auf deinen Rechner laden, richtige Größe und sonstige Nachbearbeitung machen, dann bei www.imageshack.com anmelden, deine Bilder dort kostenlos hosten (hochladen)Keinen Premiumaccount anlegen , der ist kostenpflichtig. Nach dem upload kannst Du mit Doppelclick auf das Bild den direct link suchen und kopieren, diesen fügst Du dann in das Textfeld für deinen FKB-fans Beitrag ein, und zwar click auf img, direkt dahinter den link und img jeweils in der eckigen Klammer und auf absenden clicken. So müsste es funzen...

Gruß A380Evo


nach oben springen

#4

RE: Menorca

in Tripreports 06.07.2012 20:45
von Anonymous

Hallo

was die Grösse angeht, würd ich 800x600 wählen, für Forum

Gruss 753


nach oben springen

#5

RE: Menorca

in Tripreports 06.07.2012 23:13
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Danke, jetzt muss ich mal die Zeit finden, mich in Ruhe damit beschäftigen zu können. [/img]


nach oben springen

#6

RE: Menorca

in Tripreports 14.07.2012 17:30
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

So jetzt hab ich es geschafft, mich mal am Fotohochladen zu probieren und ich muss sagen, nachdem ich jetzt weiß wie es geht und ich das Ergebins sehe, empfinde ich doch ein bisschen Stolz, zumal ich normalerweise nicht so der Technikfreak bin.

Aber zum Thema:

Meine Freundin und ich waren eine Woche auf Menorca. Geflogen sind wir mit der Bärenmarkemaschine von TUIfly, obwohl ich im Internet für den 17.06. die DB Air Two gelesen hatte.

Die Maschine war zu 100 % ausgebucht, dreiviertel der Passagiere Familien mit Kleinkinder.

Der Flug dauerte 1:45 Uhr, als Essen hatten wir die Wahl zwischen einenm kleinen Baguette mit Käse oder Wurst.

Der Flug ging Stuttgart - Zürich - Genf - Marseille - übers Mittelmeer nach Menorca.
Da die Insel nur 20 km breit ist udn der Flughafen im Süden liegt, wir aber von Norden gekommen sind fliegt man mal schnell über die Insel und setzt dann zur Landung an.
Als wir ankamen waren wir das einzigste Flugzeug dort.


[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

Am Abflugtag ging es erst um 21:45 Uhr zurück. Da war dann auch ein bisschen mehr los am Flughafen.
Das interessante dort ist, dass man sein Gate nicht beim Check-In erfährt, sondern gleich durch die Sicherheitskontrollen muss, um dann dort auf einer Tafel das Gate ablesen zu können.
Auch interessant fand ich, dass es mehrmals am Tag einen Flug von Menorca nach Mallorca gibt, zumal man auch von Ciutadella ( der 2. größten Stadt der Insel im Westen gelegen, während der Flughafen eher im Süden liegt und es nur eine Hauptstraße zwischen Mahon, der Hauptstadt, und Ciutadella gibt) mit der Fähre nach Mallorca fahren kann. Aber zum Einsatz kommen, soweit ich das beobachten konnte, nur die kleinen CRJ 100/200 von Iberia.
Vueling ist auf Menorca stark vertreten und fliegt mehrmals täglich nach Madrid und Barcelona.
Da alles schnell schnell gehen musste, konnte ich von der Abflugtafel leider kein Bild machen.
Wenn man dann die Sicherheitskontrolle hinter sich hat ist es auch schwer Bilder vom Vorfeld zu machen, weil zwischen Glasscheibe und einem selbst nochmal 10 Meter Luftline sind und draußen vor den Fliegern die "Arme" zum Einstieg an so blöden Türmen angebracht sind, die einem auch nicht wirklich nen guten Blick geben, deshalb sind die unteren Bilder meist in einer Schräglage von mir gemacht worden.

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]


[img][/img]

Die Überraschung war dann die Boeing, die uns zurück nach Stuttgart bringen sollte. Es war die mit dem neuen Innendesign von Boeing. Der Flug führte übers Mittelmeer - Marseille - Genf- Zürich - Stuttgart. Zum Abendessen gab es wieder so ein Baguette mit entweder Käse oder Wurst, war aber vom Geschmack her besser als auf dem Hinflug.

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

So ich hoffe, die Bilder sind einigermaßen gut und der Bericht interessant.

Von Stuttgart hab ich keine Fotos gemacht, weil es jweils nur Standardtraffic gab, also AB, 4U, 3X, LH, AF, KL und wie die so aussehen denke ich wissen wir alle.


nach oben springen

#7

RE: Menorca

in Tripreports 15.07.2012 10:33
von Powell | 12 Beiträge | 12 Punkte

Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht.
Vor allem das Nachtbild mit dem neuen Sky Interior der 737 ist klasse .
Ich fliege bald vom FKB nach FUE und hoffe, auch eine der beiden Sky Interior Maschienen zu erwischen .

Grüße Marco


nach oben springen

#8

RE: Menorca

in Tripreports 15.07.2012 11:59
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

Tolle Bilder. Menorca ist auch schon immer ein Traumziel von mir, aber leider wie bei La Palma immer etwas teurer als die jeweiligen umliegenden Inseln (dafür von der Masse verschont).

Letztes Jahr hatten wir von LPA zurück die D-ATUL mit dem neuen Sky Interior. Macht echt was her. Bisher sind es ja erst 5 Flugzeuge, also muss man schon Glück haben.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 205 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
A320, A343, Chromblau1, elvis, hoepfner1798, Ludo757, Mike2016, Norb, Sasi01, Trident, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).