#46

RE: Aktuelles zu Germanwings

in Aktuelles rund um den FKB 24.03.2015 20:00
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Ich kann es auch noch nicht fassen. Für mich das erste Luftfahrtunglück mit deutscher Beteiligung, das ich richtig wahr nehme.
Ich bette für die Angehörigen.

Ich hoffe, dass jetzt aber nicht eine Diskussion über die Entscheidung von LH entbrannt 4U mit dem Europageschäft zu beauftragen.


nach oben springen

#47

RE: Aktuelles zu Germanwings

in Aktuelles rund um den FKB 24.03.2015 20:37
von A320 | 97 Beiträge | 96 Punkte

Auch für mich mein erstes -leider- wirklich wahrnehmbares Flugzeugunglück.
Tragisch natürlich der Tod der Schülergruppe in meinem Alter.
Ich selber war vor ein paar Monaten bei einem USA Austausch dabei, da kann man sich gut hineinversetzen.

Wichtig ist jetzt natürlich zu Trauern für die Angehörigen der Passagiere und der Crew, aber auch Herauszufinden, wieso das alles passiert ist.
Das Flugzeug hat ja wohl kurz vor Marseille angefangen zu sinken, ohne die Fluglotsen zu informieren, warum? Warum wurde bei einem Problem nicht die Flugsicherheitsbehörde informiert? Wieso sind sie nicht vom Berg-Kurs abgekommen, obwohl sie immer weiter gesunken sind? Wieso sind sie nicht bei z.B. 10.000 Fuß geblieben (Diese Höhe ist entscheidend, falls es einen Druckabfall geben sollte => Bis zu dieser Höhe kann man noch genug atmen)? War es ein Unfall oder eine Entführung? Wieso war die Maschine teilweise manövrierunfähig?

Leider lese und höre ich des öfteren von Mitmenschen, dass das Alter der Maschine der Grund sein soll. Das Alter spielt bei einem Unfall so gut wie kaum eine Rolle, solange das Flugzeug regelmäßig gewartet wird und Lufthansa bezahlt eine große Stange Geld in Reperaturen, Checks, etc.
Die Maschine war ja fehlerfrei vom Check am Tag davor gekommen und alle anderen Flüge liefen auch problemlos. Naja, man muss abwarten und dann wird man's schon wissen.


nach oben springen

#48

RE: Aktuelles zu Germanwings

in Aktuelles rund um den FKB 17.10.2015 22:07
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Hat eigentlich jemand gemerkt, dass germanwings klammheimlich den Samstag-Umlauf rausgenommen hat seit 2 Wochen???

Hatte nirgendwo was gelesen bisher



nach oben springen

#49

RE: Aktuelles zu Germanwings

in Aktuelles rund um den FKB 18.10.2015 23:37
von Chromblau1 | 59 Beiträge | 59 Punkte

Aber nur bis nächste Woche...Flugzeugmangel
Es gehen zu schnell zu viele CRJ's...


nach oben springen

#50

RE: Aktuelles zu Germanwings

in Aktuelles rund um den FKB 30.10.2015 21:50
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Zitat von Wheasel
Hat eigentlich jemand gemerkt, dass germanwings klammheimlich den Samstag-Umlauf rausgenommen hat seit 2 Wochen???

Hatte nirgendwo was gelesen bisher



Morgen fliegen sie wieder.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Norb

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).