Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum13.04.2023 12:27
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Ist leider nichts mehr Neues, was besonders auffällt das eben die Flüge von und nach Frankreich nicht wirklich davon betroffen sind.

    Meiner Meinung nach ist das nicht akzeptabel, dass wegen denen andauernd der halbe Flugverkehr über Europa massiv gestört wird.

    Ryanair hat um dieses Problem zu beheben vor ein paar Wochen eine Petition gestartet, welche man unterschreiben kann.

    https://corporate.ryanair.com/air-traffic-petition/

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum10.04.2023 21:55
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Und worüber kann solch Flüge bzw. Reisen buchen?
    Denn irgendwo müssen ja solch Reisen, dann auch ab FKB buchbar sein?

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum10.04.2023 17:37
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Was sind das eigentlich für Enter Air Flüge?

    5.04.23
    Zaragoza-FKB-Asturias

    9.04.23
    Asturias-FKB-Zaragoza
    Katowice-FKB

    10.04.23
    FKB-Berlin

    11.04.23
    Larnaca-FKB-Hamburg

  • Blick in die ZukunftDatum07.04.2023 19:34
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Blick in die Zukunft

    Gestern wurden wieder knapp 80 Passagiere stehen gelassen, da die Siko unterbesetzt war (Krankheit) und sich deshalb lange Schlangen gebildet hatten.

    Aber auch am Montag als ich im Terminal war, ging die Schlange an der Siko bis hinter zur Gepäckabgabe.

    Also ein allzu großes Wachstum sehe ich mit der aktuellen Kapazität von Terminal und Parkplätzen eher nicht.

  • Aktuelles zum Airport SarajevoDatum06.04.2023 23:51
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Airport Sarajevo

    Zitat von Wheasel im Beitrag #12
    Ryanair war der einzige Bewerber und hat die Ausschreibung somit für sich entschieden...

    Losgehen solls im Mai....

    https://www.exyuaviation.com/2023/03/sar...th-lcc.html?m=1

    https://www.seebiz.eu/tvrtke/ryanair-dol...sarajevo/288971


    Das wird wohl nichts mit Mai…

    Man wollte eigentlich schon lange offiziell die Airline seitens des Flughafens Sarajevo bekannt geben, jedoch verzögert sich alles.

    Angeblich wird der ganze Prozess von der Direktion für Luftfahrt aufgehalten.

    https://www.exyuaviation.com/2023/03/sar...ystery.html?m=1

    Das wiederum wäre aber irgendwie typisch für die bisherige Erfahrung seitens Ryanair mit den Behörden Bosniens, da man ja auch in Tuzla immer wieder Ärger mit den Behörden hatte und auch nun wieder hat.

    Deshalb werden die Verbindungen ab Tuzla von Ryanair ab Juni komplett eingestellt.

    https://www.exyuaviation.com/2023/03/rya...lights.html?m=1

    Scheint so als wolle man Ryanair in Bosnien und Herzegowina nicht wirklich haben, denn bei Wizz Air gab es weder in Tuzla noch bei der Eröffnung der Base in Sarajevo keine Probleme in der Richtung.

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum05.04.2023 21:38
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Meiner Meinung nach darf aber trotzdem nicht jeder der über Frankreich fliegen will darunter leiden, weil man in Frankreich nur am streiken ist


    P.S. Und trotzdem scheinen wir relativ stark betroffen zu sein, denn nach PMI sind morgen nach aktuellem Stand 6 Flüge annulliert, 3 davon allein vom FKB aus.

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum05.04.2023 21:07
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Zitat von Wheasel im Beitrag #1898
    Zitat von Moritz im Beitrag #1897
    Weiß einer wieso morgen 3 von 4 Mallorca Umläufen mit Ryanair gerade gestrichen wurden, obwohl sie alle ausverkauft waren?



    Die französische Flugsicherung streikt wieder....sicherlich Kapazitätsprobleme im Luftraum

    Bitter ist es trotzdem....


    Ich finde es wirklich totaler Schwachsinn das man aus Deutschland Flüge streichen muss, weil die Fluglotsen in Frankreich gefühlt mehr Tage streiken, als sie nicht streiken

    Vor allem wenn dadurch von über 500 Leuten der Osterurlaub entfällt…

    Was mich aber wundert wieso nur Ryanair immer Flüge streicht, zudem hielten sich die Verspätungen heute zum Beispiel, wo ebenso gestreikt wurde in Frankreich, stark in Grenzen.

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum05.04.2023 20:25
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Weiß einer wieso morgen 3 von 4 Mallorca Umläufen mit Ryanair gerade gestrichen wurden, obwohl sie alle ausverkauft waren?

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum04.04.2023 15:03
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    EW2597 PMI-STR A320 gerade im Landeanflug zum FKB.
    EW2853 SUF-STR A319 folgt auch zum FKB.
    XQ152 AYT-STR B737-800 folgt wohl auch zum FKB.
    Weiß einer den Grund?

  • Geplante Flüge / Bevorstehende TripsDatum31.03.2023 14:06

    3.07.23 FKB-PMI FR5184
    6.07.23 PMI-FKB FR5185

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum29.03.2023 17:24
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Ryanair hat heute den Girona Umlauf gestrichen…
    Morgen wird der zweite PMI Umlauf gestrichen.
    Wird wahrscheinlich an dem Streik der französischen Flugsicherung liegen, welche seit Wochen fast ohne Unterbrechung streikt.

    Daher kommt es seit Tagen am FKB teils zu massiven Verspätungen!

  • Hab mir gerade mal die Buchungsmaske bei Ryanair auf der Strecke FKB-PMI angeschaut.
    Ich finde es einfach sehr erstaunlich, dass selbst die 4 Flüge am Donnerstag 30.03 alle nahezu ausgebucht sind…
    Wenn man bedenkt dass es noch ganz am Anfang der Saison ist (auch wenn paar Tage später Osterferien sind), ist das doch wirklich Wahnsinn.
    Malle geht einfach immer!

    Aber auch ganz generell sind die Auslastungen auf den meisten Flügen im ganzen Streckennetz ab FKB seit Wochen mega.

  • Aktuelles zu WizzairDatum19.03.2023 16:40
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zu Wizzair

    Oder W6 muss endlich mal eine Base in PRN eröffnen…

  • Sommerflugplan 2023Datum18.03.2023 22:59
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Sommerflugplan 2023

    Zitat von Moritz im Beitrag #42
    Wizz Air:
    Timisoara, Tirana, Warna im Sommer teilweise -1/7 auf 2/7


    Timisoara und Varna sind nun doch wieder den ganzen Sommer 3/7 buchbar.

  • Aktuelles zu WizzairDatum18.03.2023 21:25
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zu Wizzair

    Hat hier jemand eine Erklärung warum Pristina nicht mal bei der hohen Auslastung erhöht wird?
    Die Flüge sind immer sehr gut gebucht bzw. ausgebucht…

    Nun hier eine Erfahrung von einem Bekannten:
    Gebucht war der Flug FKB-PRN.
    Am FKB hat sich dann jedoch heraus gestellt, dass der Flug überbucht ist.
    12 Passagiere haben kein Platz mehr bekommen darunter auch eben mein Bekannter.
    Letztendlich wurde ihm am nächsten Morgen ein Flug von Basel aus angeboten.

    Da die Auslastung bei den PRN Flügen oft bei 100% liegt, habe ich nun die Vermutung das solche Fälle wahrscheinlich öfter vorkommen…
    Deshalb versteh ich nicht wieso man PRN eben nicht erhöht…?

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum14.03.2023 21:42
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Zitat von Moritz im Beitrag #1891
    Zitat von Moritz im Beitrag #1889
    Am Donnerstag 16.03.23 kommt auf Grund der Schließung von SXB Aegean Airlines zu Ende der Sitzungswoche in Straßburg zum FKB:

    A3621 BRU-FKB 12:30-13:25
    A3621 FKB-ATH 14:05-18:05

    Geflogen wird mit A320/321


    Ist gestrichen worden!


    Grund für die Annullierung ist ein Generalstreik in Griechenland, bei dem auch die Fluglotsen die Arbeit niederlegen, daher sind am Donnerstag alle Flüge von Aegean Airlines annulliert.

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum14.03.2023 20:48
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Zitat von Moritz im Beitrag #1889
    Am Donnerstag 16.03.23 kommt auf Grund der Schließung von SXB Aegean Airlines zu Ende der Sitzungswoche in Straßburg zum FKB:

    A3621 BRU-FKB 12:30-13:25
    A3621 FKB-ATH 14:05-18:05

    Geflogen wird mit A320/321


    Ist gestrichen worden!

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum14.03.2023 07:06
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Volotea A319 von/nach Toulouse heute:
    Ankunft 11:45Uhr
    Abflug 12:15Uhr

  • Aktuelles zum Flughafen StrassbourgDatum10.03.2023 22:00
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Flughafen Strassbourg

    Zitat von A343 im Beitrag #78
    Eventuell ein paar EU Parlament Flieger ;)


    Aegean Airlines steht für den 16.03.23 schon mal auf dem Plan…

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum10.03.2023 21:58
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Am Donnerstag 16.03.23 kommt auf Grund der Schließung von SXB Aegean Airlines zu Ende der Sitzungswoche in Straßburg zum FKB:

    A3621 BRU-FKB 12:30-13:25
    A3621 FKB-ATH 14:05-18:05

    Geflogen wird mit A320/321

Inhalte des Mitglieds Moritz
Beiträge: 309
Ort: Baden-Baden
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 22 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 22 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 1 Mitglied, gestern 664 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12029 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz