#16

RE: Ryanair expandiert ab dem FKB

in Aktuelles rund um den FKB 20.01.2010 14:39
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

Ryanair streicht die Dublin Verbindung zum Sommerflugplan
Hoffen wir auf neue Strecken



nach oben springen

#17

RE: Ryanair expandiert ab dem FKB

in Aktuelles rund um den FKB 20.01.2010 14:54
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

Ryanair hatte doch eigentlich eine gute Auslastung im Sommer auf dieser Strecke:

Jan: 52%
Feb: 62%
Mär: 66%
Apr: 87%
Mai: 82%
Jun: 84%
Jul: 90%
Aug: 91%
Sep: 83%
Okt: 78%
Nov: noch nicht veröffentlich
Dez:noch nicht veröffentlich

Quelle: destatis / hahninfos.com

Durschnitt Jan-Okt: 77,5%
Durschnitt Apr-Okt: 85,0%

da bleiben nur???



nach oben springen

#18

RE: Ryanair expandiert ab dem FKB

in Aktuelles rund um den FKB 20.01.2010 16:30
von Kleiner Bär (gelöscht)
avatar

@B777

Deine Quelle zur Streichung ??


nach oben springen

#19

RE: Ryanair expandiert ab dem FKB

in Aktuelles rund um den FKB 20.01.2010 16:31
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

Ryanair Buchmaske und Flugplan



nach oben springen

#20

RE: Ryanair expandiert ab dem FKB

in Aktuelles rund um den FKB 20.01.2010 20:07
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

weitere kleine Änderungen im SFP 10 von FR:

ab Ende Juli ist der Abendsflug nach London auch Mi-Fr 21:35/22:00 statt 21:15/21:40
ab Ende Juli ist der der Gironaflug mittwochs statt 12:20/1245 nun 13:45/14:05



nach oben springen

#21

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 26.01.2010 19:43
von Anonymous

Hallo,

wie hier auch schon im Forum geschrieben wurde, streicht Ryanair ja die Verbindung nach Dublin.

Allerdings habe ich für Anfang April die Flüge bereits gebucht und das Geld wurde auch schon vom Konto abgezogen. Mittlerweile lässt sich der Flug nichtmehr buchen, meine Buchung ist aber noch ganz normal im System.

Leider hat Ryanair auch noch keine Cancel-E-Mail geschickt so dass ich nun nicht einen anderen Flug buchen möchte um dann vielleicht 2 am Schluss zu haben.

By the way: Dürfen Fluggesellschaften Tickets einfach so stornieren (Was wäre z.B. wenn der neue Flug teurer wäre bzw. die Anfahrtskosten zu einem anderen Airport höher?)
[Ich weiß Ryanair hat ihre eigenen Gesetze...]

Vielleicht gibts ja auch noch jemanden der von der Streichung betroffen ist?

by the way: weiß jemand was ein Fax von Deutschland nach Irland zu Ryanair kostet? Telefonieren kostet ja ein Vermögen...

Liebe Grüße
bene


nach oben springen

#22

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 08:41
von Kleiner Bär (gelöscht)
avatar

Zu den angeblichen Streichungen der Flüge nach Dublin:

Ryanair hat hierzu nichts öffentlich gemacht.

Der Flughafen hat nicht bekanntgegeben.

Ich denke, dass Ryanair wiedermal ne Umstruckturierung durchführt und die Flüge demnächst wieder freigegeben werden. Eventuell mit neuen Zeiten und Tagen.

@ bene100 : Wenn Ryanair den Flug offiziell gestrichen hätte, würdest Du Dein Geld zurückerstattet bekommen. bzw würden sie Dir 'nen Flug ab Hahn anbieten (Nachricht per E-Mail). Da Du noch nichts gehört hast, gehe ich davon aus, dass der Flug stattfindet.


nach oben springen

#23

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 11:38
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

Die Dublinflüge sind nicht mehr im Sommerflugplan vom FKB

Auch ein Link hierzu:

http://www.ryanair.com/ie/news/ryanair-c...er-2010-traffic



nach oben springen

#24

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 15:13
von Anonymous

Wenn sie dich noch nicht angeschrieben haben, dann bedeutet das meiner Meinung nach, dass sie abwarten, ob ihre Drohung Wirkung zeigt, bevor sie sich endgültig von Dublin zurück ziehen bzw. ihre Flüge reduzieren.

Ich würde mal abwarten, vielleicht knickt ja der Flughafen und/oder die irische Regierung rein. Wobei ich an das zweite weniger glaube.


nach oben springen

#25

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 16:08
von Kleiner Bär (gelöscht)
avatar

Auf der Badenairpark Seite stehen sie jedenfalls noch

guggst Du

http://www.badenairpark.de/sub_airport/index.html


nach oben springen

#26

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 16:17
von Sasi01 | 339 Beiträge | 407 Punkte

Nein, auf der Internetseite stehen sie nur noch bis zum 25.03. sogar in rot.


nach oben springen

#27

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 16:27
von Anonymous

Das es in Rot auf der Airpark-Seite steht muss ganz neu sein. Das war gestern Abend noch nicht drin.


nach oben springen

#28

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 16:31
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Auf den neuen Videotextseiten ist es auch verschwunden...

Bestätigt wurde dem Airport die Streichung letzte Woche am Freitag...
Es ist definitiv...
Gruß Ulf



nach oben springen

#29

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 17:03
von Anonymous

Das muss nicht heißen, dass Ryanair sie nicht wieder genauso einführt. Denkt doch mal an den Hahn-Taler... Ein paar reißerische PM, ein paar Flüge streichen und schon machen die meisten Airports das was Ryanair will. Mal klappts auch nicht.

Ich würde mit meinem Fax noch etwas warten.


nach oben springen

#30

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 20:59
von Anonymous

Hallo,

Ryanair hat offiziell noch nichts bekannt gegeben. Aber dass es nicht mehr im Buchungssystem ist und dem Flughafen die Info vorliegt (gemäß Homepage) deutet ja schon darauf hin.

Die Sache ist nur die dass ich bei Streichung keine Lust habe ab Frankfurt-Hahn zu fliegen (Flugzeiten nach Dublin sind viel zu früh für die Anreise in die Pampa (wohne südlich vom FKB)) sondern ab Frankfurt mit AerLingus (gibt gerade von der Bahn mit Bahncard ICE Tickets für 11,25 an den Flughafen FRA)

Und um AerLingus zu buchen brauche ich die Info von Ryanair

Gruß
bene


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Wheasel, Samalerama, Moritz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 346 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 342 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
A320, A343, Airbusfan, Chromblau1, elvis, Lynx72, Moritz, Samalerama, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).