Aktuelles zur Ryanair Group ( Ryanair / Malta Air / Lauda / Buzz )
RE: Ryanair expandiert ab dem FKB
in Aktuelles rund um den FKB 20.01.2010 14:54von B777 •

Ryanair hatte doch eigentlich eine gute Auslastung im Sommer auf dieser Strecke:
Jan: 52%
Feb: 62%
Mär: 66%
Apr: 87%
Mai: 82%
Jun: 84%
Jul: 90%
Aug: 91%
Sep: 83%
Okt: 78%
Nov: noch nicht veröffentlich
Dez:noch nicht veröffentlich
Quelle: destatis / hahninfos.com
Durschnitt Jan-Okt: 77,5%
Durschnitt Apr-Okt: 85,0%
da bleiben nur???

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?
in Aktuelles rund um den FKB 26.01.2010 19:43von Anonymous
Hallo,
wie hier auch schon im Forum geschrieben wurde, streicht Ryanair ja die Verbindung nach Dublin.
Allerdings habe ich für Anfang April die Flüge bereits gebucht und das Geld wurde auch schon vom Konto abgezogen. Mittlerweile lässt sich der Flug nichtmehr buchen, meine Buchung ist aber noch ganz normal im System.
Leider hat Ryanair auch noch keine Cancel-E-Mail geschickt so dass ich nun nicht einen anderen Flug buchen möchte um dann vielleicht 2 am Schluss zu haben.
By the way: Dürfen Fluggesellschaften Tickets einfach so stornieren (Was wäre z.B. wenn der neue Flug teurer wäre bzw. die Anfahrtskosten zu einem anderen Airport höher?)
[Ich weiß Ryanair hat ihre eigenen Gesetze...]
Vielleicht gibts ja auch noch jemanden der von der Streichung betroffen ist?
by the way: weiß jemand was ein Fax von Deutschland nach Irland zu Ryanair kostet? Telefonieren kostet ja ein Vermögen...
Liebe Grüße
bene

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 08:41von Kleiner Bär (gelöscht)

Zu den angeblichen Streichungen der Flüge nach Dublin:
Ryanair hat hierzu nichts öffentlich gemacht.
Der Flughafen hat nicht bekanntgegeben.
Ich denke, dass Ryanair wiedermal ne Umstruckturierung durchführt und die Flüge demnächst wieder freigegeben werden. Eventuell mit neuen Zeiten und Tagen.
@ bene100 : Wenn Ryanair den Flug offiziell gestrichen hätte, würdest Du Dein Geld zurückerstattet bekommen. bzw würden sie Dir 'nen Flug ab Hahn anbieten (Nachricht per E-Mail). Da Du noch nichts gehört hast, gehe ich davon aus, dass der Flug stattfindet.

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 11:38von B777 •

Die Dublinflüge sind nicht mehr im Sommerflugplan vom FKB
Auch ein Link hierzu:
http://www.ryanair.com/ie/news/ryanair-c...er-2010-traffic

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 15:13von Anonymous
Wenn sie dich noch nicht angeschrieben haben, dann bedeutet das meiner Meinung nach, dass sie abwarten, ob ihre Drohung Wirkung zeigt, bevor sie sich endgültig von Dublin zurück ziehen bzw. ihre Flüge reduzieren.
Ich würde mal abwarten, vielleicht knickt ja der Flughafen und/oder die irische Regierung rein. Wobei ich an das zweite weniger glaube.

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 16:08von Kleiner Bär (gelöscht)

Auf der Badenairpark Seite stehen sie jedenfalls noch
guggst Du
http://www.badenairpark.de/sub_airport/index.html

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 17:03von Anonymous

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 20:59von Anonymous
Hallo,
Ryanair hat offiziell noch nichts bekannt gegeben. Aber dass es nicht mehr im Buchungssystem ist und dem Flughafen die Info vorliegt (gemäß Homepage) deutet ja schon darauf hin.
Die Sache ist nur die dass ich bei Streichung keine Lust habe ab Frankfurt-Hahn zu fliegen (Flugzeiten nach Dublin sind viel zu früh für die Anreise in die Pampa (wohne südlich vom FKB)) sondern ab Frankfurt mit AerLingus (gibt gerade von der Bahn mit Bahncard ICE Tickets für 11,25 an den Flughafen FRA)
Und um AerLingus zu buchen brauche ich die Info von Ryanair
Gruß
bene