Meiner Meinung nach hat Ryanair die Steuer genutzt um Strecken zu streichen, die eh nicht so gut liefen.
2011 oder 2012 kommt die Steuer EU-weit. Dann ist es letztendlich egal wo Ryanair seine Flieger stationiert. Und dann kommen die ganzen Flieger wieder zurück nach Hahn? Sicher nicht! Ihr glaubt doch nicht, dass Ryanair Strecken aus dem Programm nimmt, die super gut laufen?
Letztendlich finde ich es auch albern das ganze immer so hinzustellen, nach dem Motto: Der Staat ist dumm, der Staat kassiert ab usw. Bildzeitungsniveau ist das! Wer ist DER Staat? Warum mach DER Staat das? Ich hoffe wir sind uns hier alle einig, dass wir irgendwann mal mit dem Schuldenabbau beginnen müssen. Letztendlich spielt es doch keine Rolle wo man das Geld her nimmt. Steuern/Gebühren erhöhen oder Abgaben einführen. Das Ergebnis ist immer das selbe: Der Bürger hat weniger Geld! Mir ist es relativ wurscht ob ich ein paar Prozent mehr Mehrwertsteuer zahle oder ne Abgabe für einen Flug. Zahlen muss ich so oder so. Und ich zahle diesen Beitrag gern, damit DER Staat, und damit zukünfitge Generationen, also auch meine Kinder, vielleicht auch mal irgendwann ohne diesen erdückenden Schuldenberg leben können.
Sorry für OT!
MOL war schon immer ein Maulheld. Von mir aus sollen Ryanair und Germanwings sämtliche Strecken streichen. Es wird andere Fluggesellschaften geben, die sich darauf schon freuen!