#31

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 27.10.2010 18:57
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

anbei die Streichliste....

Agadir, Berlin, Danzig, Göteborg, Klagenfurt, Prag, Santiago de Compostela, Sevilla und Breslau. Darüber hinaus werden 15 Frequenzen ab Frankfurt-Hahn reduziert.

Die stationierten Flieger werden von 11 auf 8 reduziert.....

Insgesamt die von ryankerry erwähnten 30% Reduzierung...



nach oben springen

#32

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 29.10.2010 09:12
von Anonymous

Meiner Meinung nach hat Ryanair die Steuer genutzt um Strecken zu streichen, die eh nicht so gut liefen.

2011 oder 2012 kommt die Steuer EU-weit. Dann ist es letztendlich egal wo Ryanair seine Flieger stationiert. Und dann kommen die ganzen Flieger wieder zurück nach Hahn? Sicher nicht! Ihr glaubt doch nicht, dass Ryanair Strecken aus dem Programm nimmt, die super gut laufen?

Letztendlich finde ich es auch albern das ganze immer so hinzustellen, nach dem Motto: Der Staat ist dumm, der Staat kassiert ab usw. Bildzeitungsniveau ist das! Wer ist DER Staat? Warum mach DER Staat das? Ich hoffe wir sind uns hier alle einig, dass wir irgendwann mal mit dem Schuldenabbau beginnen müssen. Letztendlich spielt es doch keine Rolle wo man das Geld her nimmt. Steuern/Gebühren erhöhen oder Abgaben einführen. Das Ergebnis ist immer das selbe: Der Bürger hat weniger Geld! Mir ist es relativ wurscht ob ich ein paar Prozent mehr Mehrwertsteuer zahle oder ne Abgabe für einen Flug. Zahlen muss ich so oder so. Und ich zahle diesen Beitrag gern, damit DER Staat, und damit zukünfitge Generationen, also auch meine Kinder, vielleicht auch mal irgendwann ohne diesen erdückenden Schuldenberg leben können.

Sorry für OT!

MOL war schon immer ein Maulheld. Von mir aus sollen Ryanair und Germanwings sämtliche Strecken streichen. Es wird andere Fluggesellschaften geben, die sich darauf schon freuen!


nach oben springen

#33

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 29.10.2010 13:49
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Vielleicht sollte unser Gevatterstaat mal darüber nachdenken, wie er sich den Schuldenberg anhäuft. Was nützt eine Abgabe, wenn sie noch nicht einmal ansatzweise den Bundeswehr-Einsatz decken kann?


nach oben springen

#34

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 06.11.2010 14:15
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Laut einem Breicht in der heutigen Ausgabe der BNN bleibt FR bei uns und wird laut Aussage von Hr. Jung den Sommerflugplan 11 so belassen wie er dieses Jahr war. Zurückzuführen ist das ganze auf die wirtschaftlichen Erfolge der einzelnen Strecken. Ein Abzug nach Straßburg ist damit wohl vom Tisch, wie es weiter im Bericht heißt.


nach oben springen

#35

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 07.11.2010 09:52
von Anonymous

Hallo

Das ist sehr gut!

Nur AB und die wenigen noch, dafür FR komplett
weg, wäre fatal.

Ryanair ist auch wichtig für FKB!

Grüsse am Sonntag

753


nach oben springen

#36

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 16.11.2010 11:39
von Chromblau | 8 Beiträge | 8 Punkte

Frage mal zwischendurch...vll bin ich etwas zu ungeduldig aber wann schaltet Ryanair die Strecken nach Girona und Stansted frei für Sommer 2011?


nach oben springen

#37

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 16.11.2010 11:46
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

In den nächsten paar Wochen denk ich mal.
Hab auch noch eine Frage, passt aber wo anderes rein: Denkt ihr dass Corfu wieder nächstes Jahr angeflogen wird?


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#38

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 16.11.2010 15:44
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte
nach oben springen

#39

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 01.12.2010 15:52
von FR9773 | 7 Beiträge | 7 Punkte

Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa Süd werden ab Februar 2011 Basis mit je 2 Flugzeugen

neue strecken u.a LPA-FKB und ACE-FKB Frequenz wahrscheinlich jeweils 1/7

http://www.investegate.co.uk/Article.asp...12011330011829X



nach oben springen

#40

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 01.12.2010 16:45
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

laut touristik aktuell werden beide Strecken 2/7 ab FEB11 bedient:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrich...ie-kanaren.html



nach oben springen

#41

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 01.12.2010 16:47
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

laut FKB-Homepage:

LPA: --3---7
ACE: 1---5--



nach oben springen

#42

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 01.12.2010 18:53
von Chromblau | 8 Beiträge | 8 Punkte

Jetzt fehlt nur noch STN und GRO und alles ist perfekt...


nach oben springen

#43

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 01.12.2010 19:02
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

und BRI



nach oben springen

#44

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 01.12.2010 19:27
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Wow des ist hammergeil, endlich wieder Lanzarote :)


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#45

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 01.12.2010 19:44
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Und das trotz der Steuer.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Norb

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).