#16

RE: Aktuelles zu Eurowings

in Aktuelles rund um den FKB 08.11.2017 09:33
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Eurowings fliegt den frühen Flug heute mit einer von airberlin übernommenen Dash. Hat jemand mitbekommen, ob die Dash die Strecke regelmäßig fliegt oder ob die heute nur einen Flug übernommen hat, zb. wegen AOG eines Eurowings Airbus? Mit der Dash wäre die Auslastung nach Hamburg sicher prima, allerdings ist die Flugzeit und der Komfort gegenüber dem üblichen A319/A320 Mix wohl schlechter.


nach oben springen

#17

RE: Aktuelles zu Eurowings

in Aktuelles rund um den FKB 08.11.2017 09:41
von Icke | 30 Beiträge | 30 Punkte

Den Abendumlauf nach HAM gestern haben laut Flightradar 2 Maschinen der Eurowings geflogen im FKB Flugplan war aber nur eine Maschine gemeldet. Weiß da jemand was dazu?
Grüße


nach oben springen

#18

RE: Aktuelles zu Eurowings

in Aktuelles rund um den FKB 08.11.2017 09:45
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von Airbusfan
Eurowings fliegt den frühen Flug heute mit einer von airberlin übernommenen Dash. Hat jemand mitbekommen, ob die Dash die Strecke regelmäßig fliegt oder ob die heute nur einen Flug übernommen hat, zb. wegen AOG eines Eurowings Airbus? Mit der Dash wäre die Auslastung nach Hamburg sicher prima, allerdings ist die Flugzeit und der Komfort gegenüber dem üblichen A319/A320 Mix wohl schlechter.



Ich glaube heute war dies eher spontan, da ein Airbus A319 der Eurowings AOG ist (D-AGWV mit Verdacht auf Rauchentwicklung auf der Zürich Strecke). Da hat LGW sicherlich kurzfristig ausgeholfen. Derzeit ist ja auch keine LGW Crew in Hamburg stationiert, noch Wartung für Dash vorhanden.

Langfristig kann sich das ggf. allerdings noch ändern. Die Strecke FKB-HAM wäre ja prädestiniert an schwächeren Tagen diese mit Dash zu bedienen...


Zitat von Icke
Den Abendumlauf nach HAM gestern haben laut Flightradar 2 Maschinen der Eurowings geflogen im FKB Flugplan war aber nur eine Maschine gemeldet. Weiß da jemand was dazu?
Grüße

Ich habe gerade nochmals nachgeschaut: Aus HAM war Abends die D-AIZT ganz normal am FKB. Beim Umlauf morgens gab es aber anscheinend Probleme: Der Rückflug nach HAM wurde nämlich gecancelt. Die D-ABNH stand wohl den Tag über am FKB. Der Rückflug der D-ABNH wurde als EW6908 dann Abends durchgeführt. Sicherlich kam aus Hamburg mit der D-AIZT eine Ersatzcrew, um die Maschine zurück nach Hamburg zu holen.


nach oben springen

#19

RE: Aktuelles zu Eurowings

in Aktuelles rund um den FKB 08.11.2017 14:58
von Icke | 30 Beiträge | 30 Punkte

Danke für die Info


nach oben springen

#20

RE: Aktuelles zu Eurowings

in Aktuelles rund um den FKB 17.11.2017 19:46
von Icke | 30 Beiträge | 30 Punkte
nach oben springen

#21

RE: Aktuelles zu Eurowings

in Aktuelles rund um den FKB 28.11.2017 17:47
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Hat eigentlich jemand Informationen, ob EW TXL jetzt tatsächlich nicht fliegt obwohl es bereits angekündigt war? Wäre ja wirklich ein Hammer die Strecke dauerhaft zu verlieren nachdem sie so viele Jahre angeboten wurde. Easyjet sehe ich da leider auch nicht kommen obwohl die den FKB mit A319 aus TXL sicher gut bedienen könnten. Vielleicht weiß ja jemand was. Der Airport hält sich ja auch mehr als bedeckt.


nach oben springen

#22

RE: Aktuelles zu Eurowings

in Aktuelles rund um den FKB 28.11.2017 18:30
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Der FKB äußert sich dazu auf Facebook mit
"Eurowings plant die Strecke FKB-TXL zu übernehmen. Momentan sind die Tickets jedoch nicht mehr buchbar, da der Integrationsprozess bei der Übernahme einiger Air Berlin-Verbindungen länger dauert als gedacht - so auch bei der Strecke FKB-TXL."

Ich glaube wirklich Eurowings hat am Standort Berlin derzeit zu wenig Personal - auch wegen der noch ausstehenden Entscheidung der Aufsichtsbehörden. Für mich sieht es so aus als würde sich Eurowings an der Übernahme ein wenig verschlucken...


nach oben springen

#23

RE: Aktuelles zu Eurowings

in Aktuelles rund um den FKB 28.11.2017 19:58
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Ah okay vielen Dank. Das habe ich nicht mitbekommen. Dann ist wie Aufnahme von TXL-FKB ja immerhin (noch) nicht ganz vom Tisch.


nach oben springen

#24

RE: Aktuelles zu Eurowings

in Aktuelles rund um den FKB 22.12.2017 08:22
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Heute fliegt eine Embraer-195 HB-JVR von Helvetic Airways für Eurowings, die gerade aus HAM kam. Scheint wirklich knapp zu sein bei denen was Kapazität und Personal angeht, wenn man jetzt schon in der Schweiz chartert.


nach oben springen

#25

RE: Aktuelles zu Eurowings

in Aktuelles rund um den FKB 09.01.2018 09:08
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Hat Eurowings die Flüge nach Hamburg vorübergehend eingestellt? Im Flugplan wird der nächste Flug am 14. Februar angegeben und dann auch nur deutlich ausgedünnt...
Es gibt Dienstag und Freitags gar keinen Flug mehr und Montag nur einen. War das länger vorgesehen oder steht uns da eine weitere Streichung ins Haus? Ich habe jedenfalls nicht mitbekommen, dass HAM so kurzfristig zusammengestrichen wird.


nach oben springen

#26

RE: Aktuelles zu Eurowings

in Aktuelles rund um den FKB 09.01.2018 09:29
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Ja, bedauerlicherweise hat Eurowings die Hamburg Verbindung bis zum 14.02. ausgesetzt. Bis Ende März auch nur 9/7 anstelle 12/7. Hintergrund ist, dass Eurowings einfach nicht genügend Personal und Gerät hat, um den Wegfall der AirBerlin Flugzeuge die für Eurowings geflogen sind zu ersetzen. Dies ist seit Mitte Dezember im Flugplan ersichtlich gewesen. Also relativ kurzfristig das ganze und mutmaßlich im Zusammenhang mit der geplatzten Niki Übernahme. Bei Eurowings scheint es ziemlich drunter und drüber zu gehen.

Das ist gerade auf der HAM-FKB Strecke besonders bedauerlich, da hier das zarte Pflänzchen der PAX Entwicklung wieder zertreten wird. Die Umstellung von CRJ900 auf Airbus 319/320 war schon ein ziemlich großer Schritt...


nach oben springen

#27

RE: Aktuelles zu Eurowings

in Aktuelles rund um den FKB 09.01.2018 09:45
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Danke für die Infos. Dann ist der Schritt natürlich verständlich und vermutlich nicht anders zu lösen. Schade, vor allem weil ja anklang, dass sich die HAM Strecke langsam entwickelt hat. Aber so ist die Luftfahrt eben. Sehr dynamisch und rasant. Bleibt zu hoffen, dass sich die Strecke wieder erholt und die Entwicklung langsam weiter geht.


nach oben springen

#28

RE: Aktuelles zu Eurowings

in Aktuelles rund um den FKB 26.03.2018 16:12
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Gleich am zweiten Tag TXL mit Eurowings ist der erste Umlauf TXL-FKB-TXL gestrichen. Das geht ja gut los und sorgt sicher für Vertrauen bei den Paxen.

EW sollte dringend etwas für Ihre Zuverlässigkeit tun.


nach oben springen

#29

RE: Aktuelles zu Eurowings

in Aktuelles rund um den FKB 28.03.2018 12:55
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

TXl ist heute Abend schon wieder gestrichen. Kann es sein, dass die Flüge mangels Auslastung gestrichen werden und da sonst einfach nur 10 Leute gebucht haben? Richtig ärgerlich für Passagiere und den FKB. Auf EW kann man sich offenbar nicht verlassen.


nach oben springen

#30

RE: Aktuelles zu Eurowings

in Aktuelles rund um den FKB 28.03.2018 13:27
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Zitat von Airbusfan
TXl ist heute Abend schon wieder gestrichen. Kann es sein, dass die Flüge mangels Auslastung gestrichen werden und da sonst einfach nur 10 Leute gebucht haben? Richtig ärgerlich für Passagiere und den FKB. Auf EW kann man sich offenbar nicht verlassen.



Die letzten 2-3 Flüge waren nicht soo gut gebucht...


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Norb

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).