#1

RE: Urlaub in Hurghada Mai 2009

in Tripreports 03.01.2010 21:45
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Übernahme aus altem Forum:

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen ?kurzen? Berlin-Trip online gestellt hab, kommt nun ein kleiner Report zum diesjährigen Frühjahrsurlaub in Ägypten ( bin 2 Tag vor Berlin zurückgekommen )

Viel Spass beim Lesen und natürlich auch kucken



16.05.2009 ? 24.05.2009
Airline: Belair powered by airberlin
Veranstalter: ETI

Los gings am Karlsruher Hauptbahnhof mit Rail&Fly nach Basel



1,5 Stunden später dann das umsteigen in den Flughafen Bus in Richtung EAP
Wir hatten noch 5min, also noch Zeit eine zu rauchen



Angekommen in Basel



Im Anschluss daran wurde eingecheckt, wir waren relativ früh dort, wir mussten daher gar ned anstehen und konnten uns sogar nen Platz aussuchen?
Wir hatten Boardingsnummer 4 & 5



Da wir ja noch Zeit hatten, sind wir noch ne Kleinigkeit trinken gegangen und zwar zu Preisen, da schlackern uns Deutschen die Ohren
Nen Kleinen Schnappschuss aus der Speisekarte, fand ich richtig luschdig



Auf dem Weg zum Gate noch ein kleines Foddo vom AF Embraer, richtig schön das Maschinchen, mal sehen ob man so was auch mal am FKB sieht?.



Um 20:00 sollte es dann endlich losgehen, wir hatten aber knapp 30min Verspätung?

Flugdaten:
16.05.2009
EAP - HRG
4T3172 HB ? IOS A320
geplant: 20:00 ? 01:20
tatsächlich: 20:30 ? 01:35
Auslastung 100 % 174/174



Es lag auf jedem Platz ein kleines Paket von AB / 4T mit ner AB Decke und nem AB Kopfkissen?voll luschdig?.



Basel von oben



Erste Eindrücke von den schneebedeckten Alpen?



Abendstimmung direkt über den Alpen, kleines Foddo von der untergehenden Sonne in der Nähe vom Montblanc



Dann wurde es auch schon nacht, es gab ?Essen? ? zumindest ein belegtes Brötchen



Irgendwann wieder aufgewacht?kleinen Blick auf den Bildschirm wo wir denn sind, ahhhh, schon direkt über Ägypten?.der Urlaub, das Hotel, das Essen und die Poolbar kommen näher *lach*



Dann begann der Landeanflug auf HRG, anbei der erste Blick auf Hurghada,bzw. Makadi Bay



Angekommen bei 31°C nachts um kurz nach halb 2, geil Blick zurück zu unserer Maschine?leider etwas verschwommen?.



Erstmal ne Stärkung nach Ankunft im Hotel morgens um 03:00
In der Nacht, bzw. in dieser Stunde kamen insgesamt 528 Gäste ( incl. uns ) im Hotel an ( alles ETI und AB Kunden )



Nun ein paar Bilder und Eindrücke vom Urlaub

Hotel liegt ca. 10min vom Airport entfernt ? die Flieger drehen quasi direkt über dem Hotel in den Endabflug ein?.

Hotel übrigens das SIVA GRAND BEACH ? Blick auf den Hoteleingang



Blick in die Lobby



Blick auf den Pool und die wichtige Poolbar





Blick aus unsrem Zimmer, 3.Etage Zimmer



Strand mit ner aufgeschütteten Sandzunge?



Delfine kurz vorm Strand



nächtlicher Eindruck von uns



Mc Donalds Egypt ein paar Meter neben dem Hotel



Rückreise am 23.05.2009 gegen 23:00 Uhr ? auch dort wieder Riesenauflauf, innerhalb 1 Stunde sind dort 14 Busse vorgefahren?.für EAP, CGN, ZRH, NUE, TXL, GRZ, FRAU, STR, usw??



Vom Flughafen in HRG und vom Rückflug gibt?s keine Bilder? Am Flughafen wurde ich 2 x ?freundlichst gebeten, meine Kamera einzustecken, da dies Staatseigentum sei?danach hab ich?s gar nemer riskiert...Rückflug hab ich verschlafen

Flugdaten:
24.05.2009
HRG - EAP
4T3173 HB ? IOS A320
geplant: 02:20 ? 06:05
tatsächlich: 03:15 ? 06:40
Auslastung 100 % 174/174

Das wars nun kurz und knapp, hoffe es sprengt nicht den Rahmen

Gruß Ulf



nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Wheasel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 378 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 342 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
A320, A343, Airbusfan, Chromblau1, elvis, Lynx72, Moritz, Samalerama, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).