#1186

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 02.11.2015 16:48
von chris25 | 99 Beiträge | 99 Punkte

Zur Vollständigkeit halber: Auch die D-AHXC kam rein heute morgen


nach oben springen

#1187

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 02.11.2015 17:43
von Chromblau1 | 59 Beiträge | 59 Punkte

HAM wegen Nebel in HAM gestrichen


nach oben springen

#1188

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 02.11.2015 18:27
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Die VQ-BTA ist mal wieder bei uns am Platz.

Edit: wir sind ebenso mal wieder Ausweichflughafen für MHV210.

Edit2: Gerade eben wieder 2 MHV Flüge bei uns.

Edit3: auch am Mittwoch morgen 2 Abflüge mit MHV nach TXL und HAM.

So langsam frage ich mich, ob die MHV's auch nochmal ab Mannheim abfliegen?!


nach oben springen

#1189

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 04.11.2015 08:50
von Genesis | 140 Beiträge | 140 Punkte

Naja, hier in Mannheim ist es auch recht neblig. Von meinem Arbeitsplatz z.B: sind es vllt. 500 Meter zum Mannheimer Fernsehturm und von den sieht man nur nen kleinen Teil, wobei es deutlich besser als gestern ist!



nach oben springen

#1190

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 06.11.2015 10:53
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

ist zwar kein Fluggeschehen, aber es scheinen auf dem Vorfeld gerade Reperaturarbeiten oder sowas zu laufen...


Weiß jemand was die machen? Werden die Scheinwerfe an den Masten gewechselt/repariert?


nach oben springen

#1191

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 07.11.2015 00:43
von Anonymous

Vieleicht einfach nur gereinigt, dass sie wieder in Stärke leuchten.


nach oben springen

#1192

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 08.11.2015 15:27
von Genesis | 140 Beiträge | 140 Punkte

Morgen um 14 Uhr fliegt Vueling nach Barcelona!



nach oben springen

#1193

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 08.11.2015 20:13
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von Genesis
Morgen um 14 Uhr fliegt Vueling nach Barcelona!



Vueling war im Januar zuletzt mit gleich 2 fast komplett vollen Maschinen am FKB. Kann es sich dabei (wieder) um eine Art Betriebsausflug/Weihnachtsfeier eines Unternehmens hier aus der Region handeln?


nach oben springen

#1194

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 08.11.2015 23:44
von A320 | 97 Beiträge | 96 Punkte

Möglich auf jeden Fall!
Die Technologieregion Karlsruhe hat ja auch große Firmen, die sich sowas leisten können.

Wie schön wäre es Vueling im Flugplan zu haben....


nach oben springen

#1195

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 10.11.2015 21:43
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Am Donnerstag den 12.11 kommt VY wieder aus BCN. Folgendes Routing:

BCN 19:00 - FKB 21:20
FKB 22:00 - BCN 23:45


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1196

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 10.11.2015 23:22
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Heute Abend wurden die typischen Parkpositionen ein bissl verschoben:


Hat das irgendeinen speziellen Grund?


nach oben springen

#1197

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 11.11.2015 06:57
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Sicher? Ich sehe da keine Änderung. Denke auch nicht dass das mal so eben machbar ist.
Wenn doch könnte ich mir vorstellen dass vielleicht die Abstände der Parkpositionen reduziert wurden um eine zusätzliche Position zu bekommen?!


nach oben springen

#1198

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 11.11.2015 07:37
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von Airbusfan
Sicher? Ich sehe da keine Änderung. Denke auch nicht dass das mal so eben machbar ist.
Wenn doch könnte ich mir vorstellen dass vielleicht die Abstände der Parkpositionen reduziert wurden um eine zusätzliche Position zu bekommen?!



Ich meine nur, dass eine Ryanair Maschine am typischen AB/EW Platz steht und zumindest AirBerlin über Nacht ausweichen musste. Also nicht die aufgemalte Parkposition, sondern die Platzierung der Flugzeuge darauf.

Aber weil Du es ansprichst: Sanierungsarbeiten wären heute ideal an den typischen Ryanair Parkpositionen (in Vorbereitung für WIZZAIR?), da ja Ryanair heute auch herzlich wenig Flugbewegungen hat...


nach oben springen

#1199

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 11.11.2015 10:19
von Chromblau1 | 59 Beiträge | 59 Punkte

Was soll denn für W6 umgebaut werden?

Walkboarding ist ja vorhanden...


nach oben springen

#1200

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 11.11.2015 18:02
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Änderungen am Vorfeld - sei es einer Parkpositionenerweiterung durch Abstandreduzierung der einzelnen Positionen, als auch eine Veränderung für die PAX-Abfertigung für Wizzair sind nicht notwendig und wurden somit auch nicht durchgeführt.

der FKB hat für die momentane Anzahl an Flugbewegungen genug Parkpositionen und Wizzair wird die Paxe entweder mit dem Bus oder Walkboarding boarden.

Das eventuell die Vorraussetzungen für die Schaffung einer dritte oder sogar vierten Parkposition für Walkboarding geplant/umgesetzt werden, das entzieht sich meiner Kenntnis.



nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Norb, Wheasel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Ludo757, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).