#1216

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 05.12.2015 10:40
von chris25 | 99 Beiträge | 99 Punkte

Außerdem unterwegs die D-ABQA aus SCN. Grund ist extrem dichter Nebel


nach oben springen

#1217

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 07.12.2015 10:03
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Heute trainiert Eurowings mit A319 von 11:30 bis 13:00 Uhr.


nach oben springen

#1218

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 08.12.2015 11:01
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Fast schon Stammgäste bei Nebel:
MHV211 aus Hamburg
sowie
MHV221 aus Berlin (Tegel)
sind mal wieder mit Dornier 328 da.


nach oben springen

#1219

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 08.12.2015 12:54
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Airberlin aus TXL musste auch einige Runden nördlich von Karlsruhe drehen bevor der dichte Nebel die Landung ermöglicht hat.


nach oben springen

#1220

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 10.12.2015 11:34
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Gerade im Landeanflug: A318CJ M-HHHH.


nach oben springen

#1221

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 10.12.2015 20:47
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Rhein Neckar Air Do328 aus Hamburg mal wieder Diversion aus Mannheim. Die können zumindest über den Winter gleich ab FKB fliegen...


nach oben springen

#1222

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 11.12.2015 09:09
von Genesis | 140 Beiträge | 140 Punkte

Die beiden Do328 von Rhein Neckar Air stehen wieder auf dem Vorfeld des FKBs. Komisch, dabei ist es hier in Mannheim nicht neblig.



nach oben springen

#1223

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 11.12.2015 09:10
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von Genesis
Die beiden Do328 von Rhein Neckar Air stehen wieder auf dem Vorfeld des FKBs. Komisch, dabei ist es hier in Mannheim nicht neblig.



die stehen noch von gestern. Eigentlich hätte Rhein-Neckar Air heute morgen (mit einer der Maschinen?) ab Mannheim nach Berlin fliegen sollen.

Übrigens ist auch mal wieder unser anderer "Stammgast" VQ-BTA am Platz.


nach oben springen

#1224

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 13.12.2015 18:48
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Avanti Air ist mit der D-AOLG (Fokker 100) aus Paderborn im Anflug.
Air Berlin heute mal mit einer 737-800 am Platz.


nach oben springen

#1225

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 13.12.2015 20:43
von Daniel96 | 24 Beiträge | 24 Punkte

Im Moment ist die Kanzlerin ja Karlsruhe da dort die CDU ihren Parteitag abhält.
Weiß einer wie sie nach Karlsruhe gekommen ist? Über den FKB ?


nach oben springen

#1226

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 13.12.2015 21:52
von spotter | 111 Beiträge | 111 Punkte

Zitat von Daniel96
Im Moment ist die Kanzlerin ja Karlsruhe da dort die CDU ihren Parteitag abhält.
Weiß einer wie sie nach Karlsruhe gekommen ist? Über den FKB ?


Klar, allerdings ganz unspektakulär mit einer einzigen Global Express der Flugbereitschaft, in die man gleich mehrere Minister gesteckt hat....


Gruß
Kevin

www.lha-spotter.de
www.airportfox.de


nach oben springen

#1227

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 14.12.2015 13:11
von Daniel96 | 24 Beiträge | 24 Punkte

@spotter
Danke! Damit hatte ich ja schon fast gerechnet. Wenn sie alleine gekommen wäre dann wohl mit nem Puma der Flugbereitschaft. Was größeres wäre ja auch unnötig.


nach oben springen

#1228

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 14.12.2015 15:05
von spotter | 111 Beiträge | 111 Punkte

Zitat von Daniel96
@spotter
Danke! Damit hatte ich ja schon fast gerechnet. Wenn sie alleine gekommen wäre dann wohl mit nem Puma der Flugbereitschaft. Was größeres wäre ja auch unnötig.


Nö, alleine kommt sie auch mit einer Glex, mit dem Cougar AS532 Heli aus Berlin ginge auch zu lange... Helis der Flugbereitschaft und der Bundespolizei werden meist nur für kurze Transporte z.B. vom Flughafen zur Veranstaltung eingesetzt, wenn die Strecke recht weit ist und ein geeigneter Landeplatz am Ort vorhanden ist. Eine kleine Kolonne ist aber meist der favorisierte und wirtschaflichere Weg, da der Heli ja auch erstmal leer aus Bayern einfliegen müsste usw.
Obama bringt immer seine eigenen Helis und Limos mit C-17 oder C-5 vorbei...


Gruß
Kevin

www.lha-spotter.de
www.airportfox.de


nach oben springen

#1229

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 15.12.2015 14:27
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Air Berlin heute mit einer 737-700 (Reg.: D-AHXE) sowie Avanti Air und eine Regierungsmaschine - alle nach Berlin. Da müssen eine ganze menge CDU Delegierte zurück nach Berlin.
8)


nach oben springen

#1230

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 22.12.2015 22:54
von Lynx72 | 560 Beiträge | 555 Punkte

Die Ryanair Maschine aus Alicante kreist nun schon zum 5. mal über den FKB.
Auch die Air Berlin Dash aus TXL setzt gerade zum Kreisen an... Auf der Webcam war gerade ein Feuerwehr Fahrzeug mit Blaulicht zu sehen. Da wird doch nicht was im Argen sein?

Edit:
Die Ryanair Maschine aus Alicante und auch Air Berlin aus TXL sind nach ein paar Schleifen und entsprechender Verspätung nun gelandet. Es waren mehrere Feuerwehr Fahrzeuge auf der Webcam mit Blaulicht zu sehen. Das war irgendwie nicht Business as usual...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).